Also, Vettel ist in den letzten drei Jahren schon der beste Fahrer.
Vom letzten zum dritten Platz ist schon Weltklasse.
Vom 6 auf den 2, um gut zu sein hätte da schon der Sieg für Alonso drin gewesen sein müßen !
Auto und Fahrer müßen eine Einheit bilden, sonst geht auch nichts.
Man sollte sich freuen das so ein guter deutscher Fahrer da ist und ihn nicht noch niederwalzen !
Ich weiß ja nicht, warum Silent jetzt schon wieder rumweint hier und es ist mir auch recht egal. Ich stimme dir insofern zu, dass Vettel der beste Fahrer der letzten Jahre ist. Man kann natürlich auch bei jeder Werder-Niederlage die Schuld beim Schiri, beim Rasen, beim Wetter oder bei den Gezeiten suchen. Oder man akzeptiert halt die Niederlage, wie man das Zusammenspiel zwischen Fahrer, Auto und Entwiclung des Autos akzeptieren kann.
Aber die Lobgesänge zum vergangenen Rennen finde ich persönlich auch etwas übertrieben.
- Großartig waren die Überholmanöver gegen Button und Grosjean. Das Überholmanöver gegen Grosjean war besonders kritisch, weil er da ein wirklich schnelles Auto hinter sich hatte, hinter dem er viel Zeit hätte verlieren können.
- Großartig war auch, dass er wirklich schnell die Überholmanöver hinter sich gebracht hat. In Runde 9 klopfte er ja schon an die Punkteränge. Natürlich hat das auch Gründe, warum das so schnell ging. Aber trotzdem muss man das erst einmal so schnell und konzentriert hinkriegen. Ich denke die erste SC-Phase hat ihm gar nicht so den Vorteil gebracht, weil er dann auch nur mit einem Stopp ausgekommen wäre.
- Glück hatte er mit Massa. Dass der Ferrari auf der Geraden überlegen ist, sieht hoffentlich sogar Silent ein. Massa hätten die sogar auf der Felge weiterfahren lassen, solange er Vettel hätte hinter sich lassen können.
- Gelegen kam ihm außerdem, dass keiner sich ein Duell mit ihm leisten wollte. Vergne hat auf der Strecke förmlich Platz für Vettel gemacht wie bei einer Überrundung. Der gemeine Ferrari-Fan mag darin natürlich eine Verschwörung sehen.

Tatsächlich ist das einfach nur klug. Vergne fährt so ein Rennen nicht gegen Vettel. Den kann er vielleicht 2-3 Runden aufhalten, aber dabei verliert er unnötig Zeit. Weil z.B. Vergne damit rechnen muss, dass auch der Vordermann beim überholt werden Zeit verliert, ist es doch am klügsten, weniger Zeit zu lassen als der Vordermann. Eine ganz komische Renn-Situation. Schade, dass das keiner der Experten bei RTL am Wochenende angesprochen hat.
- Glück hatte Vettel mindestens mit der zweiten SC-Phase. Aber mal ehrlich: Kein Fahrer hat in den vergangenen drei Jahren mehr Vorsprung durch das SC verloren als Vettel. Und wenn's um Alonso geht, sollte man SC-Phasen doch nicht im Zusammenhang mit "Glück" oder "Pech" sehen, richtig?
Glück hatte Alonso übrigens auch.

Einmal beim Ausfall von Hamilton natürlich. Und auch beim Start: Button hat eigentlich einen guten Start erwischt, aber Webber hat vor ihm alles blockiert. Alonso wäre niemals an Button vorbeigekommen.
Ich bin gespannt auf Texas. Schön wäre es, wenn Vettel mindestens 8 Punkt auf Alonso gewinnt. Dann reicht letzterem in Brasilien auch bei einem Ausfall Vettel (von dem es meinem Bauchgefühl nach noch einen geben wird) kein zweiter Platz. Und gewinnen muss er dann gegen Webber, Hamilton und Button erst einmal.