Vielleicht hätte Rosber deutlich schneller fahren können, das wird er wohl besser einschätzen können als ich. Aber Mark Webber konnte sich vorne nie wirklich absetzen. Teilweise fuhr er schneller als Rosberg. Alonso konnte sich aber - das konnte man mehrfach sehr gut sehen - sehr nah an Hamilton und später Rosberg ransetzen. Da konnte er schneller fahren. Wenn Alonso mal eine Lücke gelassen hat, dann hatte das Reifen-Gründe, denn er fährt intelligent, wie du selbst sagst. Also für mich war der Ferrari heute definitv schneller als der Red Bull. Falls Rosberg von Webber behindert wurde, kann es natürlich sein, dass der Silberpfeil noch schneller war.
Alonso ist schnell und intelligent, ja. Beides ist Vettel aber auch. Beide sind zweimal Weltmeister geworden, beide hatten da aber auch das beste Auto. Alonso hatte 2005 Glück, dass der McLaren ganz offenbar Made in China war und jedes zweite Rennen ausgefallen ist. Und 2006 war der Renault nicht nur zuverlässig, sondern auch deutlich schneller als die anderen. So einfach ist das. Alonso, Hamilton, Button und Vettel sehe ich in nicht geregelter Reihenfolge als die aktuelle vier besten Fahrer der Welt. Eine endgültige Einordnung ist aber schlicht unmöglich. Und wenn du Vettel noch so wenig magst.