Formel 1

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Shorty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja in den Funksprüchen hat Ferrari Massa nicht wörtlich dazu aufgefordert, dass er Alonso vorbei lassen sollte. Der erste Versuch war der Boxenstopp, da hat man Alonso als Zweitplatzierten zuerst reingeholt. Dann hat es Alonso selbst versucht und ist gescheitert. Da wurde Ferrari so langsam klar, dass wenn sie nichts unternehmen, Massa in Hockenheim gewinnt.
Hätte Massa aber einen Ausritt über die Wiese genutzt, dann hätte man es so verpacken können, dass Alonso Massa so lange unter Druck gesetzt hat, bis er einen Fahrfehler produzierte. Das wäre zwar auch arg Zwiespältig, aber so eindeutig waren die Funkspruche dann doch nicht, um einen klaren Beweis zu haben.

Finde ich schon:

erstmal, dass Massa bestätigen soll, dass er verstanden hat, dass Alonso schneller ist. Dann nachdem er Alonso vorbeigelassen hatte, kam ein "sorry" für Massa und im Ziel fragte Alonso nach, was denn mit Massa war und ihm wird geantwortet, dass die Reihenfolge für ihn geregelt werde musste.
Das ist ist doch mehr als eindeutig, oder?

Da lob ich mir McLaren seit Jahrzehnten, die lassen ihre Fahrer lieber ineinander rauschen (siehe 88 Senna und Prost).

Jepp, für Ron Willams waren Teamerfolge ohnenin wichtiger als Fahrersiege. Allerdings muß man auch berücksichtigen, daß McLaren damals die beiden besten Fahrer im Stall hatte und mit weit überlegenen Material fuhr, so daß McLaren 15 von 16 Rennen gewann.

Erstaunlich ist dabei vor allem, daß die Stallorder schon so früh in der Saison stattfindet. Wie gesagt, in den anderen Rennserien wird sowas gegen Ende der Saison gemacht.

Ich kommentiere dies mit einer wahren Metapher aus dem Fußballsport aus dem Jahr 2006, die rein zufällig (?) die geographisch die gleiche Herkunft hat: Manchmal muß man sich eben auch in einem WM-Achtelfinale in der Nachspielzeit fallen lassen, um am Ende ganz oben zu stehen...

Finde ich schon:

erstmal, dass Massa bestätigen soll, dass er verstanden hat, dass Alonso schneller ist. Dann nachdem er Alonso vorbeigelassen hatte, kam ein "sorry" für Massa und im Ziel fragte Alonso nach, was denn mit Massa war und ihm wird geantwortet, dass die Reihenfolge für ihn geregelt werde musste.

Jepp, man kann auch eine Sache umschreiben und trotzdem das gleiche meinen, allerdings war die Wortwahl der Ferrari-Crew eine blumige, um nicht zu sagen billige Umschreibung einer Teamorder.

Finde ich schon:

Wobei Ferrari erst nach Massa's Aktion überdeutlich wurde. Da war eh schon Hopfen und Malz verloren, da das Überholmanöver keinen weiteren Kommentar benötigt. :D

Mein Gott, eigentlich kann man auf die ganzen Funksprüche verzichten - allein die Telemetriedaten sagen genug aus. Massa ist nach der Haarnadelkurve mehrmals vom Gas gegangen, wo jeder andere Fahrer das Gaspedal die Gerade runter einfach Vollgas gibt. Ein deutlicheres Zeichen für ein Vorbeilassen gibt es gar nicht.

Sollte Ferrari keine weitere Strafe bekommen, liegt das einzig und allein an der Lobby.

da hats red bull mal wieder verbockt, ich denke vettel hat auf deren anweisungen gehandelt (um webber nach dem bixenstopp vor alonso zu bkommen).

Vettel hätte doch gar keinen Abstand halten müssen, ist ja net so das Alonso wie bei der Tour de France dauerhaft an Vettel kleben kann mitn auto das ne ganze Sekunde langsamer ist..

Eben vor der Siegerehrung hat Vettel nomma gesagt das er net wusste, dass das SC in der Inlap war.. Naja dumm gelaufen, Vettel war der schnellste dieses Wochenende.

Back