Also Norbert Haug als selbstverliebt und arrogant hinzustellen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der kann eigene Situationen im Motorsport m.M.n. am besten reflektieren. Immer ein fairer Sportsman. Guck mal die DTM mit Dr. Ullrich von Audi an! Der steht in meinen Augen nicht gerade für den fairsten Motorsport.
Nuja, ich find Norbert Haug aber gerade in der DTM unausstehlich. Ich erinner mich noch an den Vergleich von den DTM und F1-Rennen in Österreich 2002. Als Ferrari die Stallorder (immer noch einer der unsäglichsten Momente) durchgezogen hat, war's laut Haug eine "Schande für die Formel 1". Richtig, war's auch.
2-3 Monate später, als das DTM-Rennen in Österreich anstand, war Mercedes in der Position, dass Bernd Schneider gewinnen musste, und Laurent Aiello nicht groß punkten durfte, weil er sonst Meister wäre. Kurz vor schluss fuhr Aiello im Pulk von mehreren Mercedes, und wurde in der letzten Kurve gegen die Mauer gedrückt. Gleichzeitig sollten alle Mercedes bremsen, um Schneider nach vorne zu lassen. Der einzige der das nicht gepeilt hat, war Marcel Fässler der das Rennen gewann weil er nicht gebremst hat, weshalb Schneider zweiter wurde. Eindeutig geschobenes Ergebnis, von Haug nur der Kommentar "das ist Racing, so will man das in der DTM sehen". Röchtöööch, Racing, keine Schande!
Das hab ich mir noch gefallen lassen, aber Barcelona 2007 war dann der Höhepunkt, als sämtliche Mercedes-Fahrer wohl den Auftrag hatten, Audi rauszuhauen. Fand's richtig, dass Audi dann mit dem Rest in die Box gefahren ist. Und gleichzeitig war's mein letztes DTM-Rennen, weil die Scheiß-Serie es nicht gebacken kriegt, mal eine dritte Marke ins Boot zu holen, damit die Teampolitik dort mal runtergeschraubt wird. Stattdessen werden immer wieder gescheiterte ex F1-Fahrer geholt, die dort dem Feld gnadenlos hinterhergurken. Und darum wird auch noch Hype gemacht.