Die Indycars sind die SUVs des Motorsports. Warum sollte man da neidisch rüberblicken?
Heutzutage hat jeder Fiesta n Turbo. Das hat sich ausgezahlt, ist einfach effizienter. Und Drehmoment gibts bei nem Turbo genügend. Der Sound klingt scheiße, aber die sollen Rennen fahren und keine Oper komponieren.
Edit: Natürlich klingt so n 8-Zylinder besser als die derzeitigen Triebwerke, das will ich nicht verneinen. Aber an den Sound gewöhnt man sich. Ich bleibe aber dabei, dass die F1 auch technologisch voran gehen sollte.

Wenn ich Sound haben will, dann schaue ich auch nicht die Indycar - die Rennen auf den Rundstrecken sind da übrigens mittlerweile noch langweiliger als in der F1 - sondern schaue mir NASCAR an.
Die F1 ist nun mal die Königsklasse und das muss sie eben auch technologisch unter Beweis stellen. Das einzige was mich an den Regeln stört, ist die Tatsache, dass unter der Saison nicht mehr so viel entwickelt und getestet werden darf. Dadurch ist es Renault und Ferrari motorentechnologisch nahezu unmöglich auf Mercedes aufzuschließen. Ich weiss auch, dass man damit Kosten sparen wollte, aber darum sollte es in einer Toprennserie einfach nicht gehen.