Formel 1

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Shorty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das einzige was mich wirklich ein wenig stört, sind ausbleibende Überraschungen. Früher hat man sich mal gefreut, wenn ein Mittelklasseteam aufs Podium fährt. Das ist heute aus drei Gründen nicht mehr möglich: Weniger Unfälle, die aus Fehlern resultieren (besonders beim Start), höhere Zuverlässigkeit und auch DRS, wodurch sich die kleinen gegen heranfliegende überlegende Autos gar nicht mehr verteidigen können. Punkt 1 und 2 sind wohl der voranschreitenden Entwicklung geschuldet, aber DRS gehört in meinen Augen abgeschafft.

Zitat von [Sportfreund];1942627:
Das einzige was mich wirklich ein wenig stört, sind ausbleibende Überraschungen. Früher hat man sich mal gefreut, wenn ein Mittelklasseteam aufs Podium fährt.

Das ist das, was ich auf meine blöde Art sagen wollte.

Zitat von [Sportfreund];1942627:
Das ist heute aus drei Gründen nicht mehr möglich: Weniger Unfälle, die aus Fehlern resultieren (besonders beim Start), höhere Zuverlässigkeit und auch DRS, wodurch sich die kleinen gegen heranfliegende überlegende Autos gar nicht mehr verteidigen können. Punkt 1 und 2 sind wohl der voranschreitenden Entwicklung geschuldet, aber DRS gehört in meinen Augen abgeschafft.

DRS ist das hinterletzte: Vom Reglement verordnete Überholmanöver. Lieber sollte man ein paar andere Dinge ändern: Den ganzen aerodynamischen Anbaumüll zwischen Frontflügel und Heckflügel verbieten, Fahrzeughöhe stets min. 10cm., breitere Räder. Vielleicht wird dann auch nicht mehr das Fahrverhalten bei Windschattenfahrten gestört.

Zumindest die mechanische Zuverlässigkeit ist ein Resultat der Tatsache, dass scheinbar unendlich viel Geld in der Formel 1 unterwegs ist. Allerdings war auch das andere Extrem langweilig, wie etwa vor 30 Jahren, wo vor allem die Renault Turbo nur in seltenen Fällen die Zielflagge gesehen haben :lol:

Wirklich beeindruckend ist aber auch, wie fehlerfrei die Jungs heutzutage fahren. Auch das gabs vor 30 Jahren einfach nicht.

Mal ehrlich: Wann hat es sowas hier
http://www.youtube.com/watch?v=50lWwjsDNh0
zuletzt gegeben?

Es wurde natürlich sofort Lewis verdächtigt (wie immer). :O
Ich gucke sonst auch auf Sky (die beiden machen das da echt klasse!), aber heute gehts leider nicht. :(

Der größte Unsympath ist doch in der ersten Runde geflogen.Lewis wird das Rennen gewinnen. :) Und Alonso und Button dahinter. :)
Schumacher wird wohl nicht mehr vorne reinfahren. :(:D

Abu Dhabi ist eine weitere Strecke, die kein Mensch braucht. Genau genommen waren weder 2009, 2010 noch 2011 spannende Rennen. 2010 war nur deshalb interessant, weil Petrov so lange hinter Alonso hing.

Im Grunde ist der GP genau so langweilig wie Valencia.

Back