Formel 1 - Spiel, Saison #17

OstkurvenHuhn neue Weltmeisterin
(dpa) Das OstkurvenHuhn konnte mit einem Sieg im letzten Rennen doch noch den WM-Führenden WeizenOlli überholen und wird damit zum ersten Mal Weltmeisterin.
Wir waren kurz beim Team Sauber, die zum zweiten Mal in Folge die Teamwertung für sich entscheiden konnten, zu Gast und fassen einige Aussagen zusammen.
WeizenOlli: "Natürlich überwiegt zuerst einmal die Enttäuschung, wenn man solange in Führung gelegen hat. Dazu dieses spannende letzte Rennen. Ich gratuliere dem OstkurvenHuhn. Wir haben uns die ganze Saison über Duelle geliefert, die immer von Fairness und Respekt geprägt waren. Ich bin jedoch enttäuscht, dass sie morgen nicht zur Siegerehrung in Bremen erscheinen wird. Ich hoffe, dass ich in einigen Tagen meine Leistung positiv beurteilen kann. In meiner 2. Saison 2. zu werden und dabei meinen Teamkollegen und 3fach Weltmeister so zu distanzieren, ist ja auch nicht schlecht. Ich danke MarcelWerderBremen, der mich in der Schlussphase immer unterstützt hat, wenn auch ohne Erfolg."
MarcelWerderBremen (an WeizenOlli gewandt): "Ich hab was um dich zu trösten. Bring ich dir morgen mit."
WeizenOlli: "Ich habe einfach den besten Teamkollegen. Nächste Saison greifen wir wieder beide an."

:)

Back