Formel 1 - Spiel, Saison #17

Shanghai (dpa)
Der angebliche Diebstahl in Malaysia hat sich als peinliches Malheur des Rennstahls rausgestellt. Wie bekannt wurde hat der Aushilfsfahrer Dragonius den Boliden privat genutzt. Er ist Nachts nach dem Qualifying mit dem Wagen seines Teamkollegen zu einer Party gefahren, um mit dem Rennwagen Frauen zu imponieren. Der Wagen wurde später in der Tiefgarage des Hotels sicher gestellt. Dragonius wurde für ein Rennen suspendiert.
Nach der starken Kritik an Torbinsky's bisherigen Leistungen reagierte dieser erst mit einem Interview und Rundumschlag gegen die Medien und dann mit einem Sieg in China. Somit ließ er seinen Worten auch Taten folgen.
Mit dem dritten Sieger im dritten Rennen verspricht es eine spannende Saison zu werden. In der Fahrerwertung führt nun ÖSTERREICHER vor OstkurvenHuhn und Gherwin. Aber auch die folgenden vier Fahrer befinden sich in direkter Schlagdistanz.

Ergebnis - Großer Preis von Australien

Platz Fahrer Team Punkte
1 Torbinsky1899 Ferrari 25
2 ÖSTERREICHER Red Bull Racing 18
3 Torrero_neu Force India 15
4 Peggy76 McLaren-Mercedes 12
5 MarcelWerderBremen Sauber 10
6 oglutz Hispania 8
7 OstkurvenHuhn Williams 6
8 WeizenOlli Sauber 4
9 Flo in Grün-Weiß Ferrari 2
10 dave Force India 1

Teamwertung - Rennen

Platz Team Punkte
1 Ferrari 27
2 Red Bull Racing 18
3 Force India 16
4 Sauber 14
5 McLaren-Mercedes 12
6 Hispania Racing 8
7 Williams 6
8 MercedesGP 0
9 Lotus 0
10 Marussia F1 Team 0
11 Torro Rosso 0

Österreich (dpa)

Der Österreicher ÖSTERREICHER übt heftige Kritik an seinen Teamkollegen eisendieter aus: "eisendieter wollte zu Beginn dieser Saison unbedingt als Fahrer Nr. 1 starten und sah bisher nur einmal das Ziel. Wenn sie mich fragen, sollte er seine Einstellung zu unserem Sport überdenken. Leider sehe ich ihn zu selten, daher konnte ich ihm meine Meinung so noch nicht sagen!"
Dass sich der ÖSTERREICHER zu solch einem Interview, schon so früh in der Saiso,n hinreissen lassen würde hätte niemand gedacht.

Rumms!

Querelen bei Formel 1 Teams
dpa - Ob Ferrari oder Red Bull Racing. In letzter Zeit gibt es Krach in den Formel 1 Teams. Intrigen und Kritik, Neid und Missgunst in den Rennlagern? In allen Rennlagern? Journalisten unserer Zeitung fragten bei der Konkurrenz nach. Williams Fahrer Jarvis wollte sich nicht zu anderen Teams äußern doch erklärte: "In unserem Team ist eigentlich alles wunderbar. Ostkurvenhuhn und ich sind keineswegs neidisch auf den anderen, wenn dieser mal gewinnt. Mir persönlich fällt es nicht schwer auch mal die Nummer 2 zu sein." Auch Ostkurvenhuhn lobte das großartige Teamwork bei Williams: "Hier ist alles wie in einer großen Familie. Jede Woche nach dem Rennen geht es mit dem kompletten Team auf ein Punkrock Konzert in der Nähe der jeweiligen Rennstrecke. Das gibt es nirgendwo sonst." Anscheinend gibt es doch noch Teams in der Formel 1, die für den Spaß leben.
:bier:

Back