Formel 1 - Spiel, Saison #17

Auf in eine neue Saison!

Saisonstart: 22.10.2012, 8 Uhr

Anmeldung:

- Anmeldungen sind jederzeit hier im Thread möglich

- Die Mitspieler möchten bitte mit einem einfachen Post in diesem Thread ihre Anmeldung durchführen.

Regeln:

- Ich schreibe an irgendeinem Tag zu irgendeiner Zeit in großer Schrift und in Rot:
Das Rennen in [..] ist gestartet.

- Der User, welcher am schnellsten mit 'Ziel' antwortet, gewinnt.

- Ein Rennen dauert max. 24 Std., wer bis dahin nicht 'Ziel' schreibt, bekommt keine Punkte.

- Ein Rennen ist automatisch nach dem 10ten Fahrer im Ziel oder nach der maximalen Dauer von 24 Std. beendet. Eine Extra Benachrichtigung gibt es nicht.

- Die nächsten Rennen müssen 1 - 3 Tage nach offizieller Beendigung des letzten Rennens gestartet werden.

- Punktevergabe:
1.Platz: 25 Punkte
2.Platz: 18 Punkte
3.Platz: 15 Punkte
4.Platz: 12 Punkte
5.Platz: 10 Punkte
6.Platz: 8 Punkte
7.Platz: 6 Punkte
8.Platz: 4 Punkte
9.Platz: 2 Punkte
10.Platz 1 Punkt

- Es gibt eine Fahrer- und eine Konstrukteurswertung.

- Im Thread kann jederzeit über alles Mögliche geschrieben werden.

- An dem Tag eines Pflichtspieles der 1. Männer Fußball-Mannschaft des SV Werder Bremens finden keine Rennen statt. Sollte die Startfrist eines Rennen an einen Pflichtspieltag enden, so kann die Frist um einen Tag verlängert werden.

Rennkalender:

Rennnummer Ort Sieger
1 Australien ÖSTERREICHER
2 Malaysia Gherwin
3 China Torbinsky1899
4 Türkei Flo in Grün-Weiß
5 Spanien Jarvis
6 Monaco OstkurvenHuhn
7 Kanada WeizenOlli
8 Europa Torbinsky1899
9 Großbritannien Gherwin
10 Deutschland Peggy76
11 Ungarn Flo in Grün-Weiß
12 Belgien Gherwin
13 Italien WeizenOlli
14 Singapur Flo in Grün-Weiß
15 Japan OstkurvenHuhn
16 Südkorea Jarvis
17 Indien eisendieter
18 Abu Dhabi OstkurvenHuhn
19 Brasilien OstkurvenHuhn
20 Bremen

Teams:

Fahrer #1 Fahrer #2
Sauber #1 MarcelWerderBremen #2 WeizenOlli
Ferrari #3 Flo in Grün-Weiß #4 Torbinsky1899
Hispania Racing #5 oglutz #6 Dragonius
McLaren-Mercedes #7 Gherwin #8 Peggy76
Red Bull Racing #9 eisendieter #10 ÖSTERREICHER
MercedesGP #11 Werderphilipp96 #12 chris_terminator
Williams #13 Jarvis #14 OstkurvenHuhn
Toro Rosso #15 #16
Lotus #17 #18
Marussia F1 Team #19 #20
Force India #21 Torrero_neu #22 dave

Zwischenstand - Fahrerwertung:
Platz Fahrer Team Punkte
1 WeizenOlli Sauber 272
2 OstkurvenHuhn Williams 267
3 Flo in Grün-Weiß Ferrari 198
4 MarcelWerderBremen Sauber 188
5 oglutz Hispania Racing 175
6 Gherwin McLaren-Mercedes 146
7 Torbinsky1899 Ferrari 145
8 Jarvis Williams 108
9 Peggy76 McLaren-Mercedes 105
10 eisendieter Red Bull Racing 72
11 ÖSTERREICHER Red Bull Racing 71
12 dave Force India 55
13 Torrero_neu Force India 55
14 Werderphilipp96 MercedesGP 27
15 Dragonius Hispania Racing 24
16 chris_terminator MercedesGP 11

Zwischenstand - Teamwertung:
Platz Team Punkte
1 Sauber 460
2 Williams 375
3 Ferrari 343
4 McLaren-Mercedes 251
5 Hispania Racing 199
6 Red Bull Racing 143
7 Force India 110
8 MercedesGP 38
9 Toro Rosso 0
10 Lotus 0
11 Marussia F1 Team 0

Meld! Für McLaren (dachte eigentlich, dass die Meldungen aus der Vorsaison automatisch gelten...)
:bier:

Ich hab mal folgende zwei Regeln eingefügt bzw. modifiziert:

- Ein Rennen ist automatisch nach dem 10ten Fahrer im Ziel oder nach der maximalen Dauer von 24 Std. beendet. Eine Extra Benachrichtigung gibt es nicht.

- An dem Tag eines Pflichtspieles der 1. Männer Fußball-Mannschaft des SV Werder Bremens finden keine Rennen statt. Sollte die Startfrist eines Rennen an einen Pflichtspieltag enden, so kann die Frist um einen Tag verlängert werden.

Ich hoffe da ist jeder mit einverstanden?!

2. Änderung ok, aber 1. Änderung ... hmm ...
Wenn nun einer oder mehrere der ersten 10 disqualifiziert wird/werden (weiss die Hölle, was dazu führen könnte), dann brauchst Du doch die nachfolgenden Einläufe (:lol:) auch (es sei denn, sie kommen später als 24 Stunden nach Beginn ins Ziel).
Oder ist das jetzt zu theoretisch?

2. Änderung ok, aber 1. Änderung ... hmm ...
Wenn nun einer oder mehrere der ersten 10 disqualifiziert wird/werden (weiss die Hölle, was dazu führen könnte), dann brauchst Du doch die nachfolgenden Einläufe (:lol:) auch (es sei denn, sie kommen später als 24 Stunden nach Beginn ins Ziel).
Oder ist das jetzt zu theoretisch?

Mir ist nicht bekannt, dass je irgendwer disqualifizeirt wurde. Ich wüsste auch gar nicht was dazu führen sollte. :confused:
So muss nur jeder Fahrer ein wenig die Augen offen halten, wann das Rennen wirklich beendet ist. Es wird ja auch immer zeitnah eine Auswertung kommen, woraus der 10te Platz hervorgeht. Es wird ja niemand daran gehindert auch als 11ter oder 12ter ins Ziel zu kommen ;)

Natürlich kann ich die Regel auch wieder rausnehmen und ganz normal schreiben "Das Rennen XY wurde beendet!"

Mir ist nicht bekannt, dass je irgendwer disqualifizeirt wurde. Ich wüsste auch gar nicht was dazu führen sollte. :confused:
So muss nur jeder Fahrer ein wenig die Augen offen halten, wann das Rennen wirklich beendet ist. Es wird ja auch immer zeitnah eine Auswertung kommen, woraus der 10te Platz hervorgeht. Es wird ja niemand daran gehindert auch als 11ter oder 12ter ins Ziel zu kommen ;)

Natürlich kann ich die Regel auch wieder rausnehmen und ganz normal schreiben "Das Rennen XY wurde beendet!"

Nimms nicht so ernst, ich bin manchmal etwas überpenibel ;)
Ende nach 24 Stunden bzw. wenn der letzte gemeldete sein Töfftöff über die Ziellinie geschoben hat, wäre für mich ok
:beer:

Back