Font / Schrift / Schriftart Rückennummer und Name auf Trikot

Hallo!

Weiß zufällig jemand von euch, wie die Schrift heißt, mit der die Spielernamen und Nummern auf den Trikots aufgedruckt sind?
Und kann man irgendwo ein großes Bild/Grafik von dem aktuellen Trikot downloaden?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank schon mal!

Gruß HeikeSVW

Nein, es ist Serpentine. So schreibt auch werder.de anlässlich der Trikotpräsentation im Mai 2008:

Wie gewohnt wird es sowohl ein neues Heim- als auch neues Eventtrikot geben. Das grüne Heimoutfit der letzten Saison wird als Auswärtskleidung auch in der neuen Spielzeit getragen. Ebenfalls verändert: die Beschriftung der Trikots. Nach der verspielten Variante der vergangenen zwei Jahre folgt jetzt mit „Serpentine“ eine Typo mit dynamischer, kraftvoller und modernen Anmutung.

Qulle: werder.de

mir gefallen die von der letzten saison,die jetzige sieht irgendwie streng und einheitlich aus ( haben ja die meisten bulivereine)

ich hoffe das wir die geschwungene schrift nächstes jahr bekommen .

denn die schrift 2008/2009 bringt uns kein glück,so seh ich das .

liebe werdergrüsse

Nö, ist sie nicht.
Die Erfahrung lehrt, dass es noch etwas dauert bis die Font zumindest in Vector Version irgendwo ins Internet gelangt.
Kleiner Tipp, diese Website ist ganz cool, der baut die Trikots als "Kits" nach und stellt auch teilweise die Schriften als Vectoren ein. Vielleicht kann ihn ja ein Interessent anschreiben :)
http://www.erojkit.blogspot.com/

Back