Florian Trinks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jo, der Kopfstoß-Meier (geile Aktion von ihm damals :lol:). Der würde Trinks mal ordentlich die Flausen aus dem Kopf treiben. Ein Unding, was Trinks bisher aus seinem großen Talent gemacht hat, woran allerdings auch ein Thomas Schaaf seinen Anteil hatte...

Ansonsten hast Du ja nett Deine Smileys verteilt...:D

Gruß vom
Werder-Oldie
(der hier gerne zu später Stunde schreibt, dann ist der Kindergarten hier im Bettle...:lol:)

Meinst Du? ;-)...ich habe da bedenken. Also mit dem letzten Satz. Ich glaube der Kindergarten ist tw. schon diesem entwachsen ;-).

Mit Trinks muss man sehen. Bzw. Werder muss sehen, was Trinks halt noch für eine Rolle im Konzept spielt. Trinks wird sein Gehalt sicherlich deutlich nach oben anpassen wollen.

Mit Trinks muss man sehen. Bzw. Werder muss sehen, was Trinks halt noch für eine Rolle im Konzept spielt. Trinks wird sein Gehalt sicherlich deutlich nach oben anpassen wollen.

Was würde das Trinks bringen?? Für ihn sollte jetzt doch ganz klar der richtige sportliche Schritt im Vordergrund stehen.

Glaubst Du, das Trinks bei Werder noch eine richtige Chance hat? Ich nicht. KDB wird zwar wohl gehen, aber entweder wird dann wohl jemand neues kommen oder Juno wird vorgezogen (ist eh nicht der ideale 6er und diese Harakiri-Aufstellung im MF wird auch nicht dauerhaft gutgehen).

Ich würde einen Trinks-Abgang zwar sehr bedauern, aber so wie derzeit und schon seit längerem (auch vor seiner Verletzung!) kann es nicht weitergehen. Das bringt beiden Parteien absolut nichts. Die 4. Liga ist ein schlechter Witz für solch ein Talent.

Gruß vom
Werder-Oldie

Was würde das Trinks bringen?? Für ihn sollte jetzt doch ganz klar der richtige sportliche Schritt im Vordergrund stehen.

Glaubst Du, das Trinks bei Werder noch eine richtige Chance hat? Ich nicht. KDB wird zwar wohl gehen, aber entweder wird dann wohl jemand neues kommen oder Juno wird vorgezogen (ist eh nicht der ideale 6er und diese Harakiri-Aufstellung im MF wird auch nicht dauerhaft gutgehen).

Ich würde einen Trinks-Abgang zwar sehr bedauern, aber so wie derzeit und schon seit längerem (auch vor seiner Verletzung!) kann es nicht weitergehen. Das bringt beiden Parteien absolut nichts. Die 4. Liga ist ein schlechter Witz für solch ein Talent.

Gruß vom
Werder-Oldie

Sich verleihen lassen, bei Werder verlängern und dann 2014 die Lage neu sondieren. Dann könnte er immer noch in Hamburg bleiben oder woanders anheuern. Sportlich würde das schon Sinn machen. Allerdings finanziell nicht. Denn auch Trinks muss ja irgendwann daran denken. Und Reichtümer wird er bei Werder aktuell nicht verdienen.

Für dB wird jemand anderes kommen. Das dürfte klar sein. Die Rolle wäre intern wohl eh eher mit Ekici besetzbar. Trinks ist davon weit entfernt. Von daher wird er eh gehen. Ob als Leihe oder eben ganz wird man sehen...

Ich denke schon, dass es auch noch bei Werder für ihn klappen könnte. Wenn KdB geht und Memo nachrückt, wäre Trinks quasi der Ersatzmann für diese Rolle und könnte hinein wachsen

Nobby Meier? Der "Kopfstoß-Meier"? Wohin sollte er ihn biegen? :confused:

Finde ich ziemlich arm immer noch auf dieser Geschichte herumzureiten.
Das ist mittlerweile so lange her und ändert rein gar nichts daran das Norbert Meier ein sehr guter Trainer ist der bei der Fortuna erstklassige Arbeit leistet.

Könnte mir Florian Trinks auch gut unter Meier bei den Düsseldorfern vorstellen, eventuell auch beim SC Freiburg unter Streich.

Zitat von Nordländer;2506753:
Ich denke schon, dass es auch noch bei Werder für ihn klappen könnte. Wenn KdB geht und Memo nachrückt, wäre Trinks quasi der Ersatzmann für diese Rolle und könnte hinein wachsen

Ekici schafft es aktuell nicht mal zu Kurzeinsätzen und Trinks spielt Regionalliga. Meinst Du, dass da so ein Gedankenspiel realistisch ist? Man will sich ja nicht zwangsweise verschlechtern. Ergo wird jemand externes als Nachfolger für dB kommen und dann wird geschaut, wer letztlich Stamm spielen wird.

Ja, ja, schon. Keiner will sich verschlechtern. Aber wo sollen wir einen neuen KdB einfach so und mit unserem Budget hernehmen??
Ich glaube außerdem, dass sich junge Spieler noch weiterentwickeln können, manchmal sogar "Sprünge" machen - evtl. indem sie in das kalte Wasser geworfen werden. Das Zeug dazu haben beide, sonst wären sie nicht bei Werder. Memo hat es sogar schon in der BL nachgewiesen. Es fehlt halt noch der Durchbruch bei Werder. Wäre irgendwie schade, wenn die zwei woanders Leistungsträger werden, weil man hier nicht wusste, ihr Potential auszuschöpfen.

Zitat von Nordländer;2507314:
Ja, ja, schon. Keiner will sich verschlechtern. Aber wo sollen wir einen neuen KdB einfach so und mit unserem Budget hernehmen??
Ich glaube außerdem, dass sich junge Spieler noch weiterentwickeln können, manchmal sogar "Sprünge" machen - evtl. indem sie in das kalte Wasser geworfen werden. Das Zeug dazu haben beide, sonst wären sie nicht bei Werder. Memo hat es sogar schon in der BL nachgewiesen. Es fehlt halt noch der Durchbruch bei Werder. Wäre irgendwie schade, wenn die zwei woanders Leistungsträger werden, weil man hier nicht wusste, ihr Potential auszuschöpfen.

:daumen:

Zitat von Nordländer;2507314:

Kennst Du "unser" Budget? Wie hoch liegt das denn? Ein Inui (ja, ich hatte ihn intensiv vorgeschlagen (so ein Geheimtipp kann er also nicht gewesen sein)) hat 1,2 Mio gekostet. Ein Ekici (auch wenn es bei uns nicht klappte) war mit 3,5 Mio absolut erschwinglich...nur hat er es eben nicht gepackt und wird auch kaum in der RR so durchstarten, dass er eine ernsthafte Alternative für einen dB-Ersatz wird. Trinks ist doch eh bei Werder durch. Er wird ja nun auch "schon" 21. Eine Leihe ist doch eher der Versuch, überhaupt noch irgendwas aus diesem großen Talent für Werder rauszuholen. Glaubst Du noch an den großen Durchbruch? Ich nicht. Er scheint auch nicht die Einstellung dafür zu haben.

Und letztlich ist es eben so. Diekmeier und Harnik ging bei Schaaf eben auch gar nicht. Jetzt ist Harnik einer der besten/besseren Stürmer der Liga.

Trinks im Interview: Er freue sich, wenn ein Verein wie St. Pauli Interesse an ihm zeigt. Er und sein Berater würden grundsätzlich jede Option prüfen, das Gesamtpaket müsse aber stimmen.

Für Werder wäre es natürlich durchaus schade, wenn man einen so talentierten Spieler wie Trinks nicht halten könnte. Für Trinks wäre ein Vereinswechsel wohl aber die bessere Option gegenüber einem Verbleib. Denn Werder ist in der Offensive, im Mittelfeld, gut besetzt, es rücken noch einige andere talentierte Spieler nach. Und ein bisschen frischer Wind würde ihm wohl auch nicht schaden. St. Pauli wäre da meiner Meinung nach auch eine gute Wahl, denn dort setzt man vorwiegend auf Nachwuchsspieler, mit Thy ist schon jemand dort, mit welchem er vor nicht allzu langer Zeit gut harmoniert hat. Sei es bei Werder oder in den U-Nationalmannschaften. Und auch an Kruse, ebenfalls einem Ex-Werderaner, konnte man zuletzt gut sehen, dass St.Pauli ein Sprungbrett und für die Entwicklung fördernd sein kann.

Trinks im Interview: Er freue sich, wenn ein Verein wie St. Pauli Interesse an ihm zeigt. Er und sein Berater würden grundsätzlich jede Option prüfen, das Gesamtpaket müsse aber stimmen.

Für Werder wäre es natürlich durchaus schade, wenn man einen so talentierten Spieler wie Trinks nicht halten könnte. Für Trinks wäre ein Vereinswechsel wohl aber die bessere Option gegenüber einem Verbleib. Denn Werder ist in der Offensive, im Mittelfeld, gut besetzt, es rücken noch einige andere talentierte Spieler nach. Und ein bisschen frischer Wind würde ihm wohl auch nicht schaden. St. Pauli wäre da meiner Meinung nach auch eine gute Wahl, denn dort setzt man vorwiegend auf Nachwuchsspieler, mit Thy ist schon jemand dort, mit welchem er vor nicht allzu langer Zeit gut harmoniert hat. Sei es bei Werder oder in den U-Nationalmannschaften. Und auch an Kruse, ebenfalls einem Ex-Werderaner, konnte man zuletzt gut sehen, dass St.Pauli ein Sprungbrett und für die Entwicklung fördernd sein kann.

Leider hast du wohl Recht, im Zentrum haben wir noch de Bruyne und Hunt, dazu Ekici, Junuzovic und Fritz - dahinter lauern ja auch noch Spieler wie die verletzten Aycicek und Trybull, Bargfrede kann man da mal rausnehmen, weil er eben nur auf der 6 spielen kann.

Trinks wurde ja auch schon auf den Flügeln getestet, dort ist aber Lücke die klare Nr. 3, dazu kann Akpala dort spielen und wir haben mit Wurtz noch einen weiteren ganz interessanten Mann in der Hinterhand.

Wenn Trinks einen guten Berater hat, dann sollte dieser ihm raten in die 2. Liga zu wechseln - ähnlich sehe ich das übrigens auch bei Kroos.

Trinks wurde ja auch schon auf den Flügeln getestet, dort ist aber Lücke die klare Nr. 3, dazu kann Akpala dort spielen und wir haben mit Wurtz noch einen weiteren ganz interessanten Mann in der Hinterhand.

Erstmal wage ich zu bezweifeln, dass Trinks tatsächlich auf den Flügeln spielen kann. Wäre dem tatsächlich so, sähe ich mit der richtigen Einstellung aber durchaus Chancen, sich als interessante Alternative auf den Flügeln zu integrieren. Denn, anders als du aufzählst, sehe ich dort überhaupt keine brauchbaren Alternativen. Füllkrug wurde dort zuletzt zwar häufiger eingewechselt, man konnte jedoch deutlich sehen, dass er dort, ebenso wie Akpala, nicht einmal ansatzweise optimal aufgehoben ist. Beide sind reine Strafraumstürmer, wobei Füllkrug auf Grund der besseren Technik und Ballverarbeitung noch mehr das Zeug für einen Flügelspieler mitbringt.

Warum man Wurtz geholt hat, erschließt sich mir im Übrigen nicht. Er mag zwar talentiert sein, den dauerhaften Sprung zu den Profis traue ich ihm aber nur bedingt zu.

Trinks heute morgen nur im Einzeltraining, am Nachmittag hat er laut Worum überhaupt nicht trainiert. Angeblich soll er sich verletzt haben, kann mir aber durchaus vorstellen, dass da an einem Transfer gearbeitet wird.

Trinks heute morgen nur im Einzeltraining, am Nachmittag hat er laut Worum überhaupt nicht trainiert. Angeblich soll er sich verletzt haben, kann mir aber durchaus vorstellen, dass da an einem Transfer gearbeitet wird.

Der Werder Twitter sagt doch, dass er individuell trainiert, noch nicht wieder mit der Mannschaft. Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass er einfach noch nicht 100% fit ist nach der Verletzung und man es lieber langsam angeht....:eek:

Im Kader für das erste Testspiel des Jahres 2013 steht Florian Trinks noch nicht wieder, dafür ist er nach einem Außenminiskusriss, den er Ende November 2012 erlitt, nah dran an der Rückkehr ins Mannschaftstraining.
„Ich habe die letzten Tage individuell mit unserem Athletiktrainer Reinhard Schnittker gearbeitet, aber auch schon Teile des Teamtrainings absolviert", berichtet der 20-Jährige, der seinen Weihnachtsurlaub nutzte, um in der Reha in Regensburg fit zu werden. „Ich bin wieder schmerzfrei und möchte jetzt den nächsten Schritt machen und wieder voll einsteigen - wahrscheinlich schon heute Nachmittag", erklärt der Mittelfeldakteur, der gerne bald auch wieder in einem Spiel auf dem Platz stehen würde: "Am liebsten würde ich noch hier in Belek zum Einsatz kommen, aber das sollte man nicht überstürzen."
http://www.werder.de/de/profis/news/42684.php

So viel zum Transfer.

Aber das fettmarkierte find ich topp, wenn er in der Winterpause tatsächlich in der Reha richtig weiter gearbeitet hat und nicht nur die Füße hochgelegt hat.

Laut Worum soll Fürth Interesse an ihm haben. Würde mMn nichts bringen,weder für Fürth noch für uns.Ich denke nicht das Trinks der Spieler ist der Fürth nochmal einen Kick gibz.Außerdem bin ich der Meinung das es seiner Entwicklung nicht enorm weiter helfen würde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back