Im Gegensatz zu Trybull ist Trinks nicht verletzt. Der braucht jetzt mMn nen Verein, der ihm den Weg weist. Diese Wohlfühlatmo in Bremen ist seiner Entwicklung nicht zuträglich. :O
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Trinks hat sich auf bescheidenem Niveau stabilisiert und spielt wieder etwas besser, aber mehr auch nicht. Vielleicht kann man ihn mal verleihen, 4. Liga bringts nicht.
wie macht er sich derzeit in der U23?
Zwolle und der verleihbahnhof sind entweder Sackgassen oder ein Weg, den Verein zu wechseln, falls keine Interessenten sofort zuschlagen. Bei einem ablösefreien Trinks sähe das sicher besser aus.
Trinks hätte man vor 1-2 Jahren verleihen sollen, jetzt ist der zug abgefahren, in der spielerisch konzeptlosen U23 stagniert er. Wenn er nochmal Profifußballer werden muss, muss er schleunigst zu einem Profiverein fest wechseln und sich dort durchbeißen, z.B. in der zweiten Liga.

Wie gesagt, bei Avdic kann man auch jede Hoffnung auf eine BL-Karriere getrost begraben. Bei einem Spieler mit den technischen Fähigkeiten von Florian Trinks sollte man das keinesfalls tun. Wenn der unbegabtere, aber emsige Lennart Thy bei St. Pauli spielen kann, dann kann das ein Trinks allemal.
Wenn der unbegabtere, aber emsige Lennart Thy bei St. Pauli spielen kann, dann kann das ein Trinks allemal.

Optimal wäre vielleicht ein ambitionierter Zweitligist, bei dem er Spielpraxis sammeln und sich vor allem die Einstellung sich täglich beweisen und kämpfen zu müssen aneignen könnte.
Denn seine Anlagen finde ich persönlich hochinteressant...

Trinks ist ein talentierter Spieler, keine Frage. Jedoch ist Trinks auch jemand, der wohl schnell etwas abhebt. Dennoch schlummert in ihm Potential und auch ich halte eine Leihe an St. Pauli für einen etwas größeren Zeitraum für optimal. Denn dort wird konsequent mit der Jugend gearbeitet, Trinks könnte man Thy harmonieren und sich dort beweisen, um dann später bei Werder den nächst größeren Schritt machen zu können.

Ich mag Trinks auch, auch seinen Spielstil. Mit Trinks für 4 Jahre verlängern und 2 Jahre an St. Pauli ausleihen oder 1. :applaus:
Zu Deinem zweiten Satz: Trinks müßte komplett bescheuert sein wenn er das macht. Und St. Pauli ebenfalls...

Glaubt hier allen Ernstes jemand, das ein Trinks, wenn er woanders sich durchsetzt, nochmal zu Werder zurückkehren wird/will? Ein Harnik war auch nicht so bescheuert...

Ich denke und glaube mal, das Trinks einen ähnlichen Weg wie Kruse einschlagen wird und sich genauso wie Kruse auch durchsetzen wird.
Und das wäre dann mal wieder ein tolles Beispiel für Werders desaströse Nachwuchspolitik in den letzten fast zehn Jahren. Anstatt Trinks zu fördern und auf ihn zu bauen werden lieber 5 Mios mit dem Kauf eines Ekici verschleudert...

St Pauli halte ich übrigens für einen idealen Verein für Trinks, aber auch die 1. Liga und da speziell Düsseldorf würde ich Trinks jetzt schon zutrauen. Nobby würde den schon hinbiegen...
Gruß vom
Werder-Oldie

Nobby Meier? Der "Kopfstoß-Meier"? Wohin sollte er ihn biegen?![]()
). Der würde Trinks mal ordentlich die Flausen aus dem Kopf treiben. Ein Unding, was Trinks bisher aus seinem großen Talent gemacht hat, woran allerdings auch ein Thomas Schaaf seinen Anteil hatte...
)