Florian Trinks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die beiden haben doch aktuell nicht das zeug um gute Backups zu geben.
Unter anderem dort brauchen wir Qualität.

Das möchte er aber doch nach wie vor nicht, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass sich seine Meinung dazu geändert hat, so entschieden, wie er dagegen war.

Also ich fände Trinks und Füllkrug als Backup für die Außen gar nicht so verkehrt, warum sollte man ihnen keine Chance geben? Mit 25 braucht man die auch nicht mehr an die BL ranführen! Zudem haben wir noch Junuzovic, von dem ich aber ehrlich gesagt nicht besonders viel halte, aber er könnte auch auf den Außen spielen oder im Zentrum, je nach Bedarf.

Als ob Trinks und Füllkrug ernsthafte Alternativen gegenüber Arnautovic oder Elia wären :ugly:

Und genau deswegen ist es doch gut das Leute wie du nichts zu sagen haben.

Für dich scheint es eben ausgeschlossen das junge Spieler eine gute Entwicklung aufzeigen, sich weiterentwickeln.

Aber dann kann man eben auch nie junge Spieler einbauen, weil die ja eh keine ernsthaften Alternativen darstellen.

Wirklich sinnvoll. :ugly:

Als ob Trinks und Füllkrug ernsthafte Alternativen gegenüber Arnautovic oder Elia wären :ugly:

Als ob Elia und Arnautovic von vorneherein gesetzt wären :ugly:

Verlaß dich doch einfach mal auf unseren Trainer, dass er die formstärksten Spieler aufstellt. Füllkrug hat bisher durchaus überzeugt und Trinks scheint auch endlich aus seinem Schneckenhäuschen rauszukommen. Das beide Spieler große Talente sind, sollte außer Frage stehen. Und jetzt, nach dem vermehrten Abgang der Arivierten ist ihre große Chance da. Das spüren die Jungs auch und sie müssen es unbedingt wollen. "Wenn nicht jetzt, wann dann !?" :D

Verlaß dich doch einfach mal auf unseren Trainer, dass er die formstärksten Spieler aufstellt. Füllkrug hat bisher durchaus überzeugt und Trinks scheint auch endlich aus seinem Schneckenhäuschen rauszukommen. Das beide Spieler große Talente sind, sollte außer Frage stehen. Und jetzt, nach dem vermehrten Abgang der Arivierten ist ihre große Chance da. Das spüren die Jungs auch und sie müssen es unbedingt wollen. "Wenn nicht jetzt, wann dann !?" :D

Sehe ich auch so, mir ist es auch lieber junge deutsche Talente aus der eigenen Jugend in den Kader zu integrieren, als irgendwelche Wundertüten für 1,5 Mios zu holen, die in ihrer drittklassigen Liga als in Grund und Boden spielen, aber in der BuLi kein Bein an den Boden bekommen.

Wir sind kein Verein, wo man alles Position doppelt gut besetzen kann, aber wenn wir 4 richtig gute Talente wie Hartherz, Trybull, Trinks und Füllkrug haben, dann sollte man sie gefälligst auch einbauen und ihnen eine Chance geben! Als Pro Youngstars :D

Sorry, auf den verlasse ich mich schon länger nicht mehr.....

Frage ist ja, ob er verkauft oder verliehen wird.

Ich würde den ja gerne in Nürnberg sehen. Nürnberg hat die Leihspieler einen nach dem anderen extrem weiter gebracht. Didavi war Streichkandidat und soll jetzt im Mittelfeldregie führen, wenn er wieder fit ist. Leider fördern die immer nur Stuttgarter.

Vom Worum

Florian Trinks fehlt heute beim U23-Spiel, vages Gerücht: Wechsel in Liga 2, evtl Regensburg. #werder

wenn da wirklich was dran sein sollte, dann haben unsere Nachwuchs Cracks es scheinbar etwas schleifen lassen in der Vorbereitung. und nu sind se bockig weil sie nich mehr im Kader sind und ihre Felle dovon schwimmen sehen. ;) ist natürlich nur wieder so eine meiner gewagten Thesen ...

Ich wollte vorhin noch im Neuverpfichtungsthread schreiben, dass er ein Abwanderungskandidat sein könnte. Er konnte sein Talent bis dato nicht so einbringen, dass er vor dem Sprung in den dauerhaften Kader stand. Einzig im Abstiegskampf brachte er frischen Wind und machte vielen Hoffnung. Auf den Flügeln wird er bei einem Aufgebot von Arnautovic, Elia, De Bruyne und Füllkrug (Junuzovic hat das in Österreich ständig gespielt, für den Fall, dass Ekici ins Zentrum rückt) auch nicht so schnell die Möglichkeit bekommen.

Ein Wechsel zu einem Zweitligisten kann ich mir gut vorstellen.

@Zoggg: Ich bin mir nicht sicher, ob er das Zeug für die erste Liga hat.

@Zoggg: Ich bin mir nicht sicher, ob er das Zeug für die erste Liga hat.

Das Potential hat er. Das alleine heißt aber noch nichts.

Was sich im Vergleich mit Jugendspielern allgemein zeigt ist ein momentaner Trend in Deutschland, dass Spieler relativ jung debütieren. Die, die sich mittelfristig durchsetzen und wirklich Leistungsträger bei ihrem Ausbildungsverein werden, kommen mittlerweile sehr oft aus der A-Jugend. Der starke Nachwuchs geht an den Cheftrainern nicht vorbei, die registrieren das und sich auch für ihren Nachwuchs sensibilisiert. Schnell werden Spieler auch zu ewigen Talenten, weil sie verpassen, sich entscheidend durchzusetzen, wenn es nicht im ersten Anlauf klappt, weil die Konkurrenz aus den nächsten jahrgängen Druck macht. So hat Füllkrug bei uns Thy überholt, welcher jetzt einen typischen Schritt geht: Einen Schritt zurück, bei dem sich in Nachhinein zeigen wird, ob es ein Rückschritt oder ein Vorwärtsschritt im Form eines Umwegs war, nach St. Pauli zu wechseln. Denn auch Thy bringt die fußballerischen Anlagen mit, Erstligastürmer zu sein, wurde aber schlichtweg überholt. Trinks muss auch aufpassen, kein ewiges Talent zu werden. Das wäre schade.

Natürlich gibt es im Rahmen dieser Entwicklung immer Ausnahmen, absolut selbstverständlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back