Florian Trinks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eine Leistung zeigen, die ihm eine Rückkehr in den Profikader ermöglicht. Avdic, Kroos und Thy ist das ja auch gelungen.

Und Harnik ist das in Düsseldorf prima gelungen...Frag den mal, was er von Werder so hält, wie frustriert er da gewesen sein muß. Trinks dürfte es momentan ähnlich gehen, also, was hält ihn da eigentlich noch? Es gibt nicht nur Werder in Fußballdeutschland...wie einige hier glauben...

Gruß vom
Werder-Oldie

Nach seinen beeindruckenden Leistungen in der Bundesliga und 3. Liga werden die Klubs sicher Schlange stehen um dieses Jahrhunderttalent verpflichten zu können... :O

Und ich bin mal mächtig gespannt auf die beeindruckende Leistung, die morgen unser "kreatives" Mittelfeld zeigen wird...:lol:

Aber einen Vorteil wird diese haben: Die Rosi-Jünger haben dann mal wieder ein Argument, sein "Nichtvorhandensein" zu erklären und zu entschuldigen...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Ah, der neueste Fall des krankhaften Geltungsbedürfnisses :D

Und mit Trinks würden wir die Tabelle anführen :grinsen:
Dich würde ich aber niemals als Trinks-Jünger bezeichnen, solche Begriffe sind mir zuwider.

Und Harnik ist das in Düsseldorf prima gelungen...Frag den mal, was er von Werder so hält, wie frustriert er da gewesen sein muß. Trinks dürfte es momentan ähnlich gehen, also, was hält ihn da eigentlich noch? Es gibt nicht nur Werder in Fußballdeutschland...wie einige hier glauben...

Gruß vom
Werder-Oldie

Hab ihn mal gefragt, er sagte, da hat er zu große Konkurrenz gehabt damals (Klasnic, Almeida, Rosenberg, Mosquera). Er und Werder sind ohne Groll auseinandergegangen.

Eine Leistung zeigen, die ihm eine Rückkehr in den Profikader ermöglicht. Avdic, Kroos und Thy ist das ja auch gelungen.

Wobei man bedenken muss, das die drei nur aufgrund der Personalsituation (und nicht wegen nachgewiesener guter Leistung) eine Chance bekommen. Wenn alle Spieler einsatzbereit wären, würden sie weiterhin nur in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden und mit Sicherheit nicht für den Profikader berücksichtigt werden.

Wobei man bedenken muss, das die drei nur aufgrund der Personalsituation (und nicht wegen nachgewiesener guter Leistung) eine Chance bekommen.

Die Erfahrung der letzten Monate zeigt doch, dass Schaaf nichts von Kaderauffüllern hält und notfalls auch mit weniger Spielern als möglich zum Spiel reist. Insofern scheint er mit der Leistung dieser drei so weit zufrieden gewesen zu sein, dass er sie mitnimmt. Mit anderen Spielern war er es offenbar nicht, weswegen ein Platz im Kader frei bleibt.

Die Erfahrung der letzten Monate zeigt doch, dass Schaaf nichts von Kaderauffüllern hält und notfalls auch mit weniger Spielern als möglich zum Spiel reist. Insofern scheint er mit der Leistung dieser drei so weit zufrieden gewesen zu sein, dass er sie mitnimmt. Mit anderen Spielern war er es offenbar nicht, weswegen ein Platz im Kader frei bleibt.

In einer normalen Situation hätten sie aber keine Möglichkeit, an den arrivierten Spielern vorbeizukommen, genau wie auch ein Hartherz oder Trybull nicht spielen, geschweige denn im Kader stehen würden. Eigengewächse haben bei Schaaf mMn keine Chance (Ausnahmen bestätigen auch hier sicherlich die Regel) sich weiterzuentwickeln.

Das gehört zwar nicht in den Trinks-Thread, aber egal...

Eigengewächse haben bei Schaaf mMn keine Chance (Ausnahmen bestätigen auch hier sicherlich die Regel) sich weiterzuentwickeln.

Findest du? Bargfrede, Hunt, Borowski, Stalteri, Schulz sind Gegenbeispiele, die mir auf die Schnelle einfallen. Natürlich landet nicht jeder Spieler der Amateure zwangsläufig auch im Profikader, aber ich bezweifle, dass daran alleine Schaaf die Schuld trägt, sondern das Leistungsvermögen der Spieler dürfte daran auch einen Anteil haben.

Findest du? Bargfrede, Hunt, Borowski, Stalteri, Schulz sind Gegenbeispiele, die mir auf die Schnelle einfallen. Natürlich landet nicht jeder Spieler der Amateure zwangsläufig auch im Profikader, aber ich bezweifle, dass daran alleine Schaaf die Schuld trägt, sondern das Leistungsvermögen der Spieler dürfte daran auch einen Anteil haben.

Wie ich schon sagte: Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Wobei Stalteri, falls ich mich noch richtig erinnere, für eine viel zu lange Zeit zum Amateurkader abgeschoben wurde und die Weiterentwicklung bei Bargfrede nach einer guten Saison 09/10 sich zu einer Stagnation entwickelt hat....

Ich würde Florian Trinks dringend im Sommer zu einem Wechsel raten. Was will er denn noch bei Werder?

Wenn er selbst nach den Ausfällen von Hunt, Marin und Ekici noch nicht mal im Kader ist, dann frage ich mich wirklich, was er in Bremen noch will?
Mit der Zweiten künftig in der Regionalliga spielen (oder bleiben die vielleicht doch noch drin wie so oft, wenn mal wieder Lizenzen verweigert werden? :lol: )?

Gruß vom
Werder-Oldie

Könnte daran liegen das Trinks immer noch verletzt ist. Aber wahrscheinlich ist der mit einem Bein noch besser als alle anderen Spieler zusammen?

Um solche Spitzfindigkeiten zu berücksichtigen, müsste man natürlich wissen, wer bei Werder welche Rolle spielt, wie der Fitnessstand ist etc. pp., das kann man vom Meckeroldie nicht verlangen.

Dennoch kann ich den Ansatz, dass Trinks den Verein wechseln sollte, nur unterschreiben. Er ist ein wirklich guter Fußballer, aber hier sieht er kein Land mehr. Das liegt sicher nicht in erster Linie an Schaaf, sondern auch daran, dass dieser Spieler sich selbst für besser hält, als er (noch?) ist. Sich anderswo durchbeißen zu müssen, ohne Rückversicherung und zweite Mannschaft, könnte seiner Karriere einen Schub geben. Der Schritt zurück in die 2. Liga z.B. kann auch ein Schritt nach vorn sein.

Ich persönlich würde ihn noch nicht aufgeben, denke das er das Zeug sich auf Dauer in den Profikader fest zu beißen und eine gute 10er Alternative ala Daniel Jensen darzustellen, er hat noch 1 Jahr Vertrag, diese Zeit würde ich ihm noch einräumen, ähnlich wie bei Kroos, um zu zeigen, dass er wichtig für Werder sein kann, wenn er es nicht schafft, sich zumindest als ernste Alternative aufzudrängen, dann ist es wohl für beide Seiten besser einen anderen Weg zu gehen

Ich für meinen Teil verstehe gar nicht, wieso er mittlerweile eigentlich gar keine Berücksichtigung mehr findet?

Ich meine, am Samstag hat ja wirklich ein Mittelfeld gespielt, aus dem nicht ein Spieler letztes Jahr überhaupt schon da war und dass er in so einer Situation nicht mal im Kader war finde ich dann schon etwas merkwürdig.

Zu vernehmen war ja, dass er angeblich etwas abgehoben wäre / die Trainingsleistungen nicht mehr gestimmt hätten etc? Oder war er unlängst verletzt? Kann dazu vielleicht irgendjemand genaueres sagen?

Ich persönlich fand ihn eigentlich wenn er mal gespielt hat, immer recht erfrischend! Er hat stets versucht, den Ball schnell weiter zu spielen, Tempo ins Spiel zu kriegen, gefährliche Situationen zu initiieren... Nur körperlich hätte er wegen mir noch ein wenig zulegen dürfen.

Na ja, jedenfalls schade, dass er es nicht geschafft sich irgendwie hartnäckiger am Profikader festzubeissen...

Ich für meinen Teil verstehe gar nicht, wieso er mittlerweile eigentlich gar keine Berücksichtigung mehr findet?

Ich meine, am Samstag hat ja wirklich ein Mittelfeld gespielt, aus dem nicht ein Spieler letztes Jahr überhaupt schon da war und dass er in so einer Situation nicht mal im Kader war finde ich dann schon etwas merkwürdig.

Zu vernehmen war ja, dass er angeblich etwas abgehoben wäre / die Trainingsleistungen nicht mehr gestimmt hätten etc? Oder war er unlängst verletzt? Kann dazu vielleicht irgendjemand genaueres sagen?

Ich persönlich fand ihn eigentlich wenn er mal gespielt hat, immer recht erfrischend! Er hat stets versucht, den Ball schnell weiter zu spielen, Tempo ins Spiel zu kriegen, gefährliche Situationen zu initiieren... Nur körperlich hätte er wegen mir noch ein wenig zulegen dürfen.

Na ja, jedenfalls schade, dass er es nicht geschafft sich irgendwie hartnäckiger am Profikader festzubeissen...

Um das mal zu beantworten:

Hatte vor dem Spiel Samstag gehört, er wäre angeschlagen.

Bei Transfermarkt steht auch "im Aufbau nach Wadenverletzung" von daher denke ich, er wäre im Kader gewesen, wenn er fit gewesen wäre.

Bei ihm kommt noch eine veritable Formkrise hinzu, auch auf Platz 11 hat er nur in einer Phase der Saison gute Leistungen zeigen können und sitzt in der Rückrunde in einem richtig tiefen Loch, so zumindest mein Eindruck.

Um solche Spitzfindigkeiten zu berücksichtigen, müsste man natürlich wissen, wer bei Werder welche Rolle spielt, wie der Fitnessstand ist etc. pp., das kann man vom Meckeroldie nicht verlangen.

Dennoch kann ich den Ansatz, dass Trinks den Verein wechseln sollte, nur unterschreiben. Er ist ein wirklich guter Fußballer, aber hier sieht er kein Land mehr. Das liegt sicher nicht in erster Linie an Schaaf, sondern auch daran, dass dieser Spieler sich selbst für besser hält, als er (noch?) ist. Sich anderswo durchbeißen zu müssen, ohne Rückversicherung und zweite Mannschaft, könnte seiner Karriere einen Schub geben. Der Schritt zurück in die 2. Liga z.B. kann auch ein Schritt nach vorn sein.

Im Gegensatz offensichtlich zu Dir habe ich auch noch ein -sehr vielseitiges und zeitraubendes!- Leben außer Fußball. Ich hab nicht die Zeit (und auch nicht die Lust), den ganzen Tag hier im Forum zu verbringen oder nach Werder-News zu suchen. Trinks spielt schon seit Rückrundenbeginn keine Rolle mehr für Schaaf und war in dieser Zeit auch größtenteils NICHT verletzt. Wenn er jetzt ein Wehwehchen hat von dem ich aus o.a. Gründen nichts mitbekommen habe, dann ist es eben so....meine Güte...:wall:

Im zweiten Abschnitt erhältst Du aber volle Zustimmung von mir. Natürlich liegt es auch an der EINSTELLUNG von Trinks. Und hier täte ein anderer Trainer mit einer anderen Art vielleicht wirklich ganz gut. Wie schon geschrieben, Düsseldorf mit Meier wäre eine gute Adresse für Trinks, egal, ob in Liga 1 oder Liga 2.

Gruß vom
Werder-Oldie

..............aber hier sieht er kein Land mehr. Das liegt sicher nicht in erster Linie an Schaaf, sondern auch daran, dass dieser Spieler sich selbst für besser hält, als er (noch?) ist. Sich anderswo durchbeißen zu müssen, ohne Rückversicherung und zweite Mannschaft, könnte seiner Karriere einen Schub geben. Der Schritt zurück in die 2. Liga z.B. kann auch ein Schritt nach vorn sein.

Ich würde Trinks raten, zu Real Madrid zu wechseln.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back