Florian Trinks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde nicht, dass man das so sagen kann. Sicher sieht die Bilanz aktuell nicht besonders gut aus, aber man muss auch bedenken, dass die 3. Liga eine Profiliga mit gestandenen Männern ist, in der wohl auch ziemlich viel Kampf gefordert ist. Unsere 2. Mannschaft wechselt jedes Jahr die hälfte der Spieler, außerdem stehen da sehr viele sehr junge Spieler auf dem Platz (Kroos war mit seinen 20 einmal sogar ältester Spieler auf dem Platz). Das hemmt natürlich alles die Leistung, dennoch können unsere Talente durch diese "Abhärtung" durchaus den Schliff bekommen, der ihre Technik und Intelligenz gewinnbringend einsetzt.

Ich glaube, dass alle von dir genannten Talente das Zeug haben, sich in den nächsten 1-2 Jahren Richtung Bundesliga zu bewegen. Und wenn wir sie erstmal eingebaut haben, könnten sie für eine große Zukunft stehen.
Dass 19-Jährige zum Nationalspieler reifen, ist sicher eine Übertreibung, denn abgesehen von Riesentalenten wie Götze müssen fast alle jungen Spieler heute erstmal einen relativ langen Weg gehen und erreichen oft erst mit 20, erst 21 Bundesliganiveau.

Was andere Vereine anders (ich sage nicht "besser") machen ist hauptsächlich die Tatsache, dass ihre zweiten Mannschaften in der 4. Liga spielen und somit nicht den großen Druck haben wie die Werder-Talente. Außerdem werden sie dann oft in die zweite Liga verliehen und können dort bessere Erfahrungen sammeln. Ob letzteres bei Werder richtig wäre, müsste man sicherlich immer im Einzelfall entscheiden.

Ich stimme deiner analyse völlig zu. Die Frage stellt sich, ob das Konzept bei der U23 ist überhaupt sinnvoll ist. dies gilt auch wenn die Talente in der 4. Liga spielen würde. Wäre es nicht sinnvoll wenn das Gerüst der U23 von erfahreren Spielern gestellt wird gespickt mit diesen 18-20 Jährigen. Dass man wirklich talentierten Nachwuchsspielern Verträge gibt und sie dann an andere Vereine ausleiht???. So wie es jetzt läuft, können sich diese Talente nicht gut entwickeln.

Ich stimme deiner analyse völlig zu. Die Frage stellt sich, ob das Konzept bei der U23 ist überhaupt sinnvoll ist. dies gilt auch wenn die Talente in der 4. Liga spielen würde. Wäre es nicht sinnvoll wenn das Gerüst der U23 von erfahreren Spielern gestellt wird gespickt mit diesen 18-20 Jährigen. Dass man wirklich talentierten Nachwuchsspielern Verträge gibt und sie dann an andere Vereine ausleiht???. So wie es jetzt läuft, können sich diese Talente nicht gut entwickeln.

Weil wir mit Ausleihen unserer Talente ja immer so einen Erfolg hatten… Schindler, Futacs, Perthel, Mosquera, Husejinovic, …

Beim Rest deines Beitrags versteh ich nicht, was du sagen willst. Satzbau, Satzzeichen, .. vielleicht noch mal überdenken.

Heute schwach, aber ich komme mit seinem Spielertyp auf der 10 immer noch besser zurecht als mit Ekici (der gehört auf die HP) oder Marin (der gehört weg).

Eins vorweg:

Trinks hat anscheinend in der Vorbereitung nicht überzeugt und vor allem in Rostock sehr enttäuscht.

Das er aber jetzt noch nicht mal im Kader für das Lautern-Spiel steht, obwohl Marin und Hunt verletzungs/sperrenbedingt nicht dabei sind und Arni noch nicht hundertprozentig fit ist, halte ich schon für eine übertriebene Reaktion von Schaaf, die uns praktisch die letzte Alternative im OM beraubt.

Mit Trinks Ausbootung scheint sich etwas fortzusetzen, was ich schon seit längerem beobachte. Talente bekommen zwar hin und wieder ihre Chance bei Werder, spielen dann einige Spiele lang, um aber anschließend wieder fallengelassen zu werden.

Das war bei Kroos und Trinks letzte Saison der Fall, diese Saison bei Thy und jetzt wohl wieder bei Trinks. Ich denke mal, das Trybull der nächste sein wird...

SO sieht jedoch keine erfolgreiche Nachwuchsarbeit aus, einiges läuft in dieser Hinsicht bei Werder schief. Sollte Trinks jetzt dauerhaft an der Schaafschen Sturheit leiden ("einmal unten durch, immer unten durch"), dann empfehle ich ihm im Sommer einen Vereinswechsel. Es wäre jammerschade, wenn auch dieses große Talent bei Werder nicht den Durchbruch schafft. Er würde übrigens perfekt nach Düsseldorf passen, gerade angesichts Beisters Weggang im Sommer dort, der im OM eine große Lücke reißt. Dort hätte er genau das Umfeld, welches ein Talent wie er braucht und mit Norbert Meier einen idealen Förderer. Auch das dortige Publikum hat eine ganz andere -positivere- Verhaltensweise jungen Talenten gegenüber als das völlig verwöhnte Bremer "Pfeifenpublikum".

Ich bin nach wie vor restlos davon überzeugt, das Trinks mal ein Großer wird. So wie es derzeit ausschaut, allerdings wohl LEIDER nicht bei Werder...

Gruß vom
Werder-Oldie

Eins vorweg:

Trinks hat anscheinend in der Vorbereitung nicht überzeugt und vor allem in Rostock sehr enttäuscht.

Das er aber jetzt noch nicht mal im Kader für das Lautern-Spiel steht, obwohl Marin und Hunt verletzungs/sperrenbedingt nicht dabei sind und Arni noch nicht hundertprozentig fit ist, halte ich schon für eine übertriebene Reaktion von Schaaf, die uns praktisch die letzte Alternative im OM beraubt.

Mit Trinks Ausbootung scheint sich etwas fortzusetzen, was ich schon seit längerem beobachte. Talente bekommen zwar hin und wieder ihre Chance bei Werder, spielen dann einige Spiele lang, um aber anschließend wieder fallengelassen zu werden.

Das war bei Kroos und Trinks letzte Saison der Fall, diese Saison bei Thy und jetzt wohl wieder bei Trinks. Ich denke mal, das Trybull der nächste sein wird...

SO sieht jedoch keine erfolgreiche Nachwuchsarbeit aus, einiges läuft in dieser Hinsicht bei Werder schief. Sollte Trinks jetzt dauerhaft an der Schaafschen Sturheit leiden ("einmal unten durch, immer unten durch"), dann empfehle ich ihm im Sommer einen Vereinswechsel. Es wäre jammerschade, wenn auch dieses große Talent bei Werder nicht den Durchbruch schafft. Er würde übrigens perfekt nach Düsseldorf passen, gerade angesichts Beisters Weggang im Sommer dort, der im OM eine große Lücke reißt. Dort hätte er genau das Umfeld, welches ein Talent wie er braucht und mit Norbert Meier einen idealen Förderer. Auch das dortige Publikum hat eine ganz andere -positivere- Verhaltensweise jungen Talenten gegenüber als das völlig verwöhnte Bremer "Pfeifenpublikum".

Ich bin nach wie vor restlos davon überzeugt, das Trinks mal ein Großer wird. So wie es derzeit ausschaut, allerdings wohl LEIDER nicht bei Werder...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wie wäre es, wenn man einfach mal zugibt, dass Trinks momentan einfach nicht gut genug ist für die 1.BL.

Kaderplätze hin oder her, finde es absolut (PlatzhalterwennmirdasWorteinfällt) von Schaaf, dass er Leute nicht belohnt und denen aufzeigt, dass es einfach nicht reicht.

Alle reden oder redeten von Trinks&Thy aber ganz ehrlich ich habe bis auf Ansätze (leider) nichts gesehen. Bei Trinks sogar nochmahr als bei THy aber ich bleibe dabei, solche Spieler müssten auch in der U23 Gas geben und dort was reissen. Füllkrug hat es doch auch geschafft dort 4 Buden zu machen:confused:

:tnx:

Und das gilt für alle Jungspunde, die momentan denken in der 1. Mannschaft rumturnen zu müssen. Trinks, Thy, Füllkrug, Schoppenhauer und alle die da genannt werden.
Trybull ist glaube ich der beste Feldspieler in der U23, er darf sich jetzt mal versuchen.

Trybull ist das beste Beispiel für eine gute Empfehlung in der U23. Der hat trotz der häufig desolaten Spiele des Teams, konstant gute Leistungen gebracht und ist damit positiv herausgestochen. Ich hoffe nur, dass er das auch weiterhin tut, sollte er wieder zurückversetzt werden. Bei Trinks wurde ja oft eine lustloses Auftreten in der U23 beobachtet!

Heute in der U23 laut Worum wieder besser, in diesem Video mit guten Szenen. Vor allem die Kombination mit Thy ist nett. :D Kann sich hoffentlich wieder in Richtung 1. Mannschaft bewegen, würde da mit Hunt und Trybull sicherlich gut passen.

Wäre nicht schlecht, wenn er mal konstant "gut" in der U23 spielen würde, bevor man wieder über die BL nachdenkt.

Der wird eher bald über andere Vereine nachdenken wie zuletzt Diekmeier und Kruse...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der auch nicht so begeistert von der Ungeduld vieler junger Spieler heutzutage ist, aber die Zeiten, wo ein Eilts oder Rost viele Jahre in der Amateurmannschaft spielten -obwohl für höheres ambitioniert- sind leider vorbei...)

Nur ist Trinks noch nicht zu Höherem bereit, genauso wie Thy oder manch anderer, den du in die 1. Mannschaft reden willst...

Ich würde Florian Trinks dringend im Sommer zu einem Wechsel raten. Was will er denn noch bei Werder?

Wenn er selbst nach den Ausfällen von Hunt, Marin und Ekici noch nicht mal im Kader ist, dann frage ich mich wirklich, was er in Bremen noch will?
Mit der Zweiten künftig in der Regionalliga spielen (oder bleiben die vielleicht doch noch drin wie so oft, wenn mal wieder Lizenzen verweigert werden? :lol: )?

Ich hoffe immer noch, das Düsseldorf Interesse zeigen wird. Trinks würde dort fantastisch hin passen und hätte in Norbert Meier einen hervorragenden Förderer. Dort würde ich Trinks eine ähnliche Entwicklung zutrauen wie Harnik...

Alles nur noch traurig, aber leider war. Und auf Werders "Kreativität" im OM morgen gegen Augsburg bin ich jetzt schon gespannt...Das wird der Megahammer...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Nach seinen beeindruckenden Leistungen in der Bundesliga und 3. Liga werden die Klubs sicher Schlange stehen um dieses Jahrhunderttalent verpflichten zu können... :O

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back