Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Mit meiner Aussage, dass viele renommierte Trainer vor und nach ihm für Abstiege mitverantwortlich waren, ist gemeint, dass jede aus der Bundeliga abgestiegene Mannschaft teilweise namhafte Trainer hatte. Logischerweise kann diese Aussage nicht alleine auf Werder bezogen sein.
Es lässt sich nicht leugnen, dass die abgestiegenen Mannschaften als auch die, die ihre andere Saisonziele nicht erreicht haben, Fehler gemacht haben.
Es ist auch nicht möglich dass alle fehlerlos bleiben, da ansonsten z. B. keiner absteigen würde. Es gibt immer Gründe für Erfolgslosigkeit und Du hast sicherlich in vielen Deiner sportlichen Einschätzungen Recht. Aber wenn Werder nicht abgestiegen wäre, hätte es ein anderes Team getroffen und dann wären deren Verantwortliche zerrissen worden
Darüberhinaus hat Kohfeldt uns in der ersten Zeit seines Wirkens tollen Fussball präsentiert, der so gar nichts mit dem teilweise gezeigten Krampf davor und danach zu tun hatte.
Was mich stört ist Deine gnadenlose Abrechnung mit einem meiner Meinung nach authentischen Menschen. Rhetorik wird ihm zim Nachteil ausgelegt ( Du schreibst ja auch mit einer durchaus ansprechenden Wortwahl - bist Du jetzt ein Dampfschreiber? ).

Ich bin schon jetzt auf die Abrechnung mit Thioune gespannt, falls Werder absteigt.......

Sollte HSV absteigen, wird der achso beliebte und kompetente Polzin angegriffen bzw. die die solange an ihm festgehalten haben.

Es ist immer das gleiche. Erfolg = Lob und Misserfolg = teilweise menschlich völlig überzogenen Fertigmachen....

Mit meiner Aussage, dass viele renommierte Trainer vor und nach ihm für Abstiege mitverantwortlich waren, ist gemeint, dass jede aus der Bundeliga abgestiegene Mannschaft teilweise namhafte Trainer hatte. Logischerweise kann diese Aussage nicht alleine auf Werder bezogen sein.
Es lässt sich nicht leugnen, dass die abgestiegenen Mannschaften als auch die, die ihre andere Saisonziele nicht erreicht haben, Fehler gemacht haben.
Es ist auch nicht möglich dass alle fehlerlos bleiben, da ansonsten z. B. keiner absteigen würde. Es gibt immer Gründe für Erfolgslosigkeit und Du hast sicherlich in vielen Deiner sportlichen Einschätzungen Recht. Aber wenn Werder nicht abgestiegen wäre, hätte es ein anderes Team getroffen und dann wären deren Verantwortliche zerrissen worden
Darüberhinaus hat Kohfeldt uns in der ersten Zeit seines Wirkens tollen Fussball präsentiert, der so gar nichts mit dem teilweise gezeigten Krampf davor und danach zu tun hatte.
Was mich stört ist Deine gnadenlose Abrechnung mit einem meiner Meinung nach authentischen Menschen. Rhetorik wird ihm zim Nachteil ausgelegt ( Du schreibst ja auch mit einer durchaus ansprechenden Wortwahl - bist Du jetzt ein Dampfschreiber? ).

Ich bin schon jetzt auf die Abrechnung mit Thioune gespannt, falls Werder absteigt.......

Sollte HSV absteigen, wird der achso beliebte und kompetente Polzin angegriffen bzw. die die solange an ihm festgehalten haben.

Es ist immer das gleiche. Erfolg = Lob und Misserfolg = teilweise menschlich völlig überzogenen Fertigmachen....
Nee, das ist zu einfach.
Möglicherweise oder bestimmt spielen bei der Einschätzung des Eisenfusses auch persönliche Einschätzungen mit rein, klar aber mir ist Kohfeldt da auch nicht reflektiert genug und natürlich haben wir in der Abstiegssaison üblen Fussball gespielt, der aber bis 10 Spieltage vor Schluss mit dem vermeintlichen Nichtabstieg in Bielefeld gipfelte. Dann kam der beschriebene Kardinalsfehler den Schalter auf Offensivfussball umlegen zu wollen, was krachend gescheitert ist.
Möglicherweise hätte ich den gleichen Fehler begangen, ich war mir auch sicher, dass wir mit satten 10 Punkten Vorsprung nicht mehr absteigen würden aber ich sehe da auch keine Einsicht.
Verschüttete Milch sicherlich, ich gönne ihm den Aufwärtstrend mit Darmstadt trotzdem.
Ja, er redet sich schonmal um Kopf und Kragen, obwohl er nicht doof ist aber was hier teilweise für Pressekonferenzen waren, da hatte man schon öfter das Gefühl, dass er ein völlig anderes Spiel gesehen hat, realitätsfremd.

Von der Jobgarantie und familiären Umfeld in Bremen hat er ja selber profitiert. In jedem anderen Verein wär er schon Wochen vorher entlassen worden. In Wolfsburg und Eupen war es auch eher so la la.
In Darmstadt läuft das jetzt ganz gut,ob die aufsteigen weiß man aber noch nicht.

Letztens Endes war auch er nicht alleine Schuld.Abgänge wie die von Kruse wurden nicht kompensiert,der Kader wurde schlechter.Im Prinzip wie Steffen , der dann auch das Bauernopfer für einen schlecht zusammengestellten und zu späten Kader war .Aber als Trainer stehst du eben vorne und mußt Optimismus verbreiten , bist aber derjenige der fliegt..Weiß man aber wenn man diesen Job macht. Trotzdem verdienen die auch nach der Entlassung noch Summen von denen der normale Bürger nur träumen kann.

Ich bin weder Fan noch Hater von Floko,wenn er mit Darmstadt aufsteigt gönne ich es ihm aber.

Zuletzt bearbeitet:

Das die Mannschaft und Kohfeldt uns in zwei Jahren guten Fussball präsentiert haben, habe ich nie bezweifelt.
Was siehst du als gnadenlose Abrechnung an? Das ich Kritik an seiner Performance 19/20 und 20/21 äußere? Ich denke dazu gibt
es Anlass genug. Habe ich persönliche negative Äußerungen oder gar Beleidigungen geäußert?
Was ich getan habe, war kritisch seine Performance zu kommentieren, diese waren in der Sache und an dem gemessen was er gesagt
und getan hat. Rhetorik wird ihm zum Nachteil ausgelegt? Es kommt immer darauf an wie man sie einsetzt und diese führt.
es geht doch nicht um die Wortwahl.
Warum sollte ich eine Abrechnung z. B. mit Steffen führen, dass haben andere User hier schon getan, da war noch kein Spiel gespielt
oder wie ein großer Vielschreiber hier mit Unterstellungen schon nach wenigen Spieltagen den Trainer verunglimpften.
Warum sollte ich mit Thioune abrechnen?
Nochmals, dass was ich hier schreibe ist in großen Teilen meine fachliche Sicht und wenn es um Wahrnehmungen geht basieren
diese auf gemachte Äußerungen in der Gegenwart wie auch in der Vergangenheit. Dann aber stelle ich den Bezug her oder ich
schreibe mMn. Viele Dinge basieren auf selbst gemachte Erfahrungen, wurden sie mir übermittelt dann formuliere ich entsprechend.

Ja, und ein paar Feststellungen seiner Person betreffend, unterliegen auch persönlichen Erfahrungen, welche nicht nur ich gemacht habe.
Er ist eben nicht ganz so authentisch wie ihn einige User hier wahrnehmen, aber er ist auch kein Unmensch.
Ich habe ihn auch für sein Auftreten in Wolfsburg kritisiert, wie auch in Eupen, was überhaupt der "Hammer" war. Zu dem Zeitpunkt war
noch nichts von Eigenreflektion erkennbar. (Empfehlung: das Radio-Interview) .... völlig abgehoben und nicht reflektiert auf das was er
dort vorgefunden hat.
Wir werden sehen wie es in Darmstadt läuft, sollte er aufsteigen hat was geleistet.
Übrigens ich gönne es der Mannschaft und auch ihm.

Er hört sich schon gerne selber reden, das denke ich schon auch.
Bissi selbstverliebt und evtl. auch abgehoben, am Ende hier wirkte er einfach fertig, glaube das konnte man ihm auch ansehen.
Da sah seine Rhetorik für mich wie eine Art Selbstschutz aus.

Back