Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

In der 1. Liga kann ich mir kaum Interessenten vorstellen.
An der Stelle von Florian Kohfeldt würde ich erst zur neuen Saison 2022/23 eine neue Position als Cheftrainer in der 2. Liga annehmen.
Bis dahin gilt es Kontakte zu Vereinen & Spielern aufzubauen / zu pflegen, um einen Kader zu haben, der den Vorstellungen entspricht. Zudem sollte er zuletzt gelernt haben mehr auf Fitness zu achten.

So haben es auf jeden Fall erfolgreiche Trainer wie Jürgen Klopp gemacht, indem sie Dirtmouth2008/Liverpool2015 zur neuen Saison mit einem Kaderumbruch neu aufgestellt haben.

Ausnahmen gibt es natürlich auch, wie z.B. Tuchel in Mainz, der etwas übernommen hatte, und bis zum Wechsel nach Dirtmouth erfolgreich war, aber das ist echt die Ausnahme.
Wenn Kohfeldt einfach nur irgendein Verein in der Saison übernimmt, dann ist er voraussichtlich in der selben Saison wieder weg.

@Cyril Sneer
Ich meinte nicht, dass Kohfeldt zu Leverkusen geht, sondern dass da der Trainer wohl bald fällig ist.
Ich tippe auf 2. Liga für Flori
Ach sooo, naja, oft verlieren darf Seouane wohl nimmer...
Wahnsinn, mit der Truppe, naja...Die haben ja jedes Jahr gefühlt entweder ne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Hin-oder Rückrunde.
Konstanz ist für die auch nur ne Stadt am Bodensee.:D

Back