Dampfplauderei: jemand, der etwas nicht
Spruchreifes,
Unausdiskutiertes,
Geheimes von sich gibt.
Warum ist Florian Kohfeldt dann ein Dampfplauderer?
Wenn man jemanden nicht mag ( uns zwar nur weil er keinen Erfolg hat ), muss man ihn nicht ständig beackern. Irgendwas hat er in der "Lüneburger Heide" bewirkt, ansonsten würde er sich gar nicht mehr mit ihm beschäftigen.
Ich sage jetzt schon: Sollte Werder aufsteigen, wird Ole Werner in den Himmel gelobt. Sollte Werder dann gegen den Abstieg spielen und schlechte Leistungen abliefern, dass `laden `Lüneburger Heide` und 'Cooper 1978` einmal durch und dann geht's immer feste druff auf den armen Ole: Der ist dann auf einmal zu ruhig, zu farblos, stellt immer die gleichen Leute auf und beharrt auf seinem System.
Ne Leute, Ihr seid mir zu einfach. Keiner von Euch hat die Kompetenz, die Leistung eines Bundesligatrainers zu beurteilen. Ich maße mir das auch nicht an. Oder wie beurteilt Ihr die Trainerqualitäten eines Labbadia, Gisdol, Funkel? Wenig nachhaltigen Erfolg gehabt die Jungs, trotzdem immer wieder verpflichtet. Solange Kohfeldt in Bremen Erfolg hatte, fanden ihn alle toll. Im Misserfolg ist der Trainer die letzte Wurst. Bei Kohfeldt wurde dann aus Eloquenz Dampfplauderei, sein unbestrittenes Fachwissen wurde immer wieder als 'Jahrgangsbester' tituliert.
Vielleicht hätte ein früherer Trainerwechsel etwas bewirkt, eine Garantie hätte es aber auch dafür nicht gegeben. 2 oder 3 Mannschaften müssen nun mal runter in die 2. Liga, und Werder ist seit Jahren ein Kandidat dafür gewesen (
bis auf die gute Kohfeldt-Saison 2018 ). Vergleichbare Mannschaften wie Frankfurt, Stuttgart, HSV, Gladbach, Köln hat es viel früher und meist auch öfter erwischt, obwohl die Trainer ja anscheinend alle besser waren wie Kohfeldt. Wie kann das sein?