Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ich gehe mit dir d'accord, dass unter FK viel falsch gelaufen ist. Aber wenn deiner Ansicht nach so viel falsch gelaufen ist, was du dir in n den schlimmsten Träumen nicht mal ausmalen könntest, musst die Frage erlaubt sein, ob du die letzten 3 Jahre der Ära TS sowie die kurzen "Gastspiele" von RD, VS und AN vergessen / verdrängt hast? Dort lief sowohl auf dem Platz als auch hinter den Kulissen vieles schief, so dass in den Jahren der Grundstein für das gelegt wurde, was FK als sportlich Verantwortlicher "vollendete", sprich den Abstieg und den Titel "Schießbude der europäischen Top-5-Ligen". FK trägt daran einen sehr großen Anteil. Doch bei aller berechtigter Kritik kann man ihn nicht alles anlasten. Zum Beispiel, dass FB und der Aufsichtsrat nicht die Eier in der Hose hatten, ihn vorzeitig von seinen Aufgaben zu entbinden. Anlässe dafür hatten er und die von ihm verantwortete Mannschaft im Zeitfenster Herbst 2019 bis April/Mai 2021 mehr als genug geliefert.

Das ist mir sehr wohl bewusst. Doch wenn du im vorherigen Post von nur von devot (= ohne die o.a. Ergänzungen schreibst) impliziert das einen Devotion in der Gesamtheit und somit auch im Habitus. Mal ganz abgesehen davon, dass nach meinem Verständnis devot zu sein die falsche Einstellung zum Beruf ist, sondern diese professionell sein sollte.

Und wieder verharmlost und Alibi für Kohfeldt (Stichwort: Grundstein). Noch einmal: Kohfeldt hat das nicht vollendet, er hat noch einmal einen - im Vergleich zu TS, Dutt, Nouri, Skripnik - in negativer Hinsicht draufgesetzt. Dagegen waren die Jahre bei den besagten Trainern noch relativ ordentlich. Kohfeldt hat einen negativen Rekord nach dem anderen aufgestellt-Vereinsrekord (dafür hat er auch mehr Zeit bekommen). Überraschenderweise auch bei Wolfsburg.

Und noch einmal: Das ist hier der Kohfeldt-Thread! Hier interessiert mich nur Kohfeldt.

Zu devot: Devot vor der Sache. D.h. mit Respekt, einer gewissen Portion Unterwürfigkeit vor der Sache Fussball und seiner Entwicklung, die Entwicklung des Teams, des Spiels. Nur weil man scheint und vorgibt ein guter Theoretiker zu sein, heisst das lange noch nicht, dass man alles prognostizieren und erklären kann-und das mit Sprücheklopfen. Und sich dabei anmaßt über den Dingen zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder verharmlost und Alibi für Kohfeldt (Stichwort: Grundstein). Noch einmal: Kohfeldt hat das nicht vollendet, er hat noch einmal einen - im Vergleich zu TS, Dutt, Nouri, Skripnik - in negativer Hinsicht draufgesetzt. Dagegen waren die Jahre bei den besagten Trainern noch relativ ordentlich. Kohfeldt hat einen negativen Rekord nach dem anderen aufgestellt-Vereinsrekord (dafür hat er auch mehr Zeit bekommen). Überraschenderweise auch bei Wolfsburg.

Und noch einmal: Das ist hier der Kohfeldt-Thread! Hier interessiert mich nur Kohfeldt.

Zu devot: Devot vor der Sache. D.h. mit Respekt, einer gewissen Portion Unterwürfigkeit vor der Sache Fussball und seiner Entwicklung, die Entwicklung des Teams, des Spiels. Nur weil man scheint und vorgibt ein guter Theoretiker zu sein, heisst das lange noch nicht, dass man alles prognostizieren und erklären kann-und das mit Sprücheklopfen. Und sich dabei anmaßt über den Dingen zu stehen.
Wer weiss denn, was Nouri und Skripnik noch veranstaltet hätten?
Ich behaupte, weniger als Kohfeldt und nochmal damit ich nicht als Fan oder weiß der Teufel was dargestellt werde.
Nach dem Fiasko gegen Mainz, Kohfeldt weg und dann mal gucken.
War auch Pech, du warst fast durch nach dem Bielefeldspiel, Augsburg war Scheisse.
Natürlich ist das Alles nicht das was wir von Werder erwarten aber man kann es auch übertreiben.
Das Hauptroblem ist hier nicht der Trainer!
Mit Leuten wie Baumann und seinem Adlatus Fritz holst du auf Dauer nix.

Wer weiss denn, was Nouri und Skripnik noch veranstaltet hätten?
Ich behaupte, weniger als Kohfeldt und nochmal damit ich nicht als Fan oder weiß der Teufel was dargestellt werde.
Nach dem Fiasko gegen Mainz, Kohfeldt weg und dann mal gucken.
War auch Pech, du warst fast durch nach dem Bielefeldspiel, Augsburg war Scheisse.
Natürlich ist das Alles nicht das was wir von Werder erwarten aber man kann es auch übertreiben.
Das Hauptroblem ist hier nicht der Trainer!
Mit Leuten wie Baumann und seinem Adlatus Fritz holst du auf Dauer nix.

Hätte, hätte....

Und weisst Du wieso ich die Zeit zu Nouri, Skripnik, von mir aus auch Sidka, Dörner und Co. zurücksehne im Vergleich zu Kohfeldt? Die waren zum Ende hin auch schlecht, aber man hatte sich rechtzeitig von denen getrennt. Und wieso? Weil man nicht mehr überzeugt war und sie keine so starke Rückendeckung und Lobby wie Kohfeldt hatten. Ich hatte schon mal geschrieben (vor 2Jahren): Kohfeldt ist der gefährlichste Trainer, den Werder jemals hatte. Alle fanden ihn toll und gut und er würde so gut zu Werder passen, dass man so davon geblendet war, dass man bis zum bitteren Ende an ihm - obwohl er noch schlechter als Nouri, Skripnik war - festgehalten hatte. Er ist einfach nur maßlos überschätzt und sogenannte Manager sind darauf reingefallen.

Natürlich nicht!!! Steht auch nirgends.

Ich wiederhole mich aber gerne: Es ist hier der Kohfeldt-Thread!

Wie bereits geschrieben: Man kann gedanklich alles durchspielen. Wer war für Kohfeldts Anstellung zuständig? Dann geh auf diese Personen. Wer war für diese Personen zuständig? Usw usw. Das lenkt nur ab. Es geht hier um Kohfeldt und seine Fähigkeiten als Trainer, seinem Anteil an der jüngsten Entwicklung Werders (sportlich und wirtschaftlich). Und bevor es hier einen Aufschrei gibt. Sportliche Entwicklung hat einen direkten Einfluss auf die Finanzen (siehe Marktwerte).

Lies doch bitte den ganzen Text. Dann kannst du dir deine Kommentare sparen.
Ich kann ja nix dafür, dass du unbedingt mit aller Macht FK steinigen und als den alleinigen Hirni darstellen willst.
Sorry, is aber so.
Man liest von dir zu diesem Thema viel zu viel Text und vor allem immer denselben. Soviel mal dazu.
:kaffee:

Übrigens pflege ich lieber vernünftige Unterhaltungen ohne andere dabei anzumaulen.
Vielleicht sparst du dir mal etwas von deiner Sturheit, dann wird das schon.

Ich habe eben mal durch Zufall auf einen Artikel zur den Gruenden des WOB Absturzes geklickt. Der ist aus dem Woelfe Blog, darunter dann viele Kommentare von Fans. Aus zwei Gruenden empfehle ich, diese Kommentare zu lesen:

A) Die Leute dort kommen tatsaechlich ohne Beleidigung, Kleinkrieg, Diffamierung oder anderen Arten, die Fremdscham verursachen, aus (verrueckt, ich weiss - aber das geht :D )

B) FK ist auch dort nicht der Hauptschuldige, dort wird neben ihm auch das Management und die Mannschaft in die Pflicht genommen...

Fand ich gerade echt interessant zu lesen, da die Beitraege dort umfangreich und mit verschiedenen Ansaetzen gespickt sind.

Also, wer mal in der Mittagspause nix besseres zu lesen hat... :D

https://www.wolfs-blog.de/wolfsburg-sucht-nach-gruenden-warum-ist-der-vfl-so-abgestuerzt/

B) FK ist auch dort nicht der Hauptschuldige, dort wird neben ihm auch das Management und die Mannschaft in die Pflicht genommen...

Fand ich gerade echt interessant zu lesen, da die Beitraege dort umfangreich und mit verschiedenen Ansaetzen gespickt sind.

https://www.wolfs-blog.de/wolfsburg-sucht-nach-gruenden-warum-ist-der-vfl-so-abgestuerzt/

Die Stimmen ähneln sich doch inhaltlich ein wenig denen bei uns, nach dem ersten Überfliegen.

Falsche Aufstellung, Spieler auf falsche Positionen, fehlende Führungsspieler die vorangehen können / wollen + Fehler im Management.

Ich habe eben mal durch Zufall auf einen Artikel zur den Gruenden des WOB Absturzes geklickt. Der ist aus dem Woelfe Blog, darunter dann viele Kommentare von Fans. Aus zwei Gruenden empfehle ich, diese Kommentare zu lesen:

A) Die Leute dort kommen tatsaechlich ohne Beleidigung, Kleinkrieg, Diffamierung oder anderen Arten, die Fremdscham verursachen, aus (verrueckt, ich weiss - aber das geht :D )

Mein Bonmot daraus:
andyice
Egal ob Dreier- oder Viererkette.
Unsere Mannschaft kann kein Kohfeldt
:D

Ich kann ja nix dafür, dass du unbedingt mit aller Macht FK steinigen und als den alleinigen Hirni darstellen willst.
Sorry, is aber so.
Man liest von dir zu diesem Thema viel zu viel Text und vor allem immer denselben. Soviel mal dazu.
:kaffee:

Übrigens pflege ich lieber vernünftige Unterhaltungen ohne andere dabei anzumaulen.
Vielleicht sparst du dir mal etwas von deiner Sturheit, dann wird das schon.

Cov ("Erfolg", "Kohfeldt") < 0 oder Cov ("Misserfolg", "Kohfeldt") > 0

Nee. Da gehts nur um Entertainment, und nicht um Fussball... War da zweimal, fands schrecklich. Und die Haelfte der wenigen, die da waren, waren nur wegen des Caterings da :kaffee:

(Deutlich vor Corona)
Ich war da auch mal, damals als der MSV noch erstklassig war (schon was her).
Dafür ist das drumherum mMn richtig geil, die vielen Kneipen drumherum, da gibt es ja eine richtige Meile.
Gelsenkirchen ist zwar hässlich aber die Schalker Meile hat schon was.

Edit: Ach, es geht ja um Wolfsburg.:wall:
Stadion und Umfeld ist wie der Club, mausgrau.

Zuletzt bearbeitet:
Nee. Da gehts nur um Entertainment, und nicht um Fussball... War da zweimal, fands schrecklich. Und die Haelfte der wenigen, die da waren, waren nur wegen des Caterings da :kaffee:

(Deutlich vor Corona)

War drei mal bisher da gewesen. Zwei mal gegen Werder und der erste Besuch war spontan gegen Hertha.

Also stimmungstechnisch geht nichts über unseren SVW. Aber Catering und ich sage mal das drum herum wie es angelegt ist, ist meiner Meinung nach nicht schlecht

Back