Also ich glaube auch nicht, dass hier um Forum jmd in die Depression getrieben wird. Da geb ich dir Recht, aber auf anderen Kanälen ist es anders. Ob es Twitter, Facebook, etc ist. Wenn dir jmd jeden Tag mehrmals schreibt, wie Scheiße du bist, dann muss man das erstmal abkönnen und es bleibt die Frage, was denn diesen meist anonymen Menschen antreibt, dass Tag für Tag zu schreiben. Was soll das und was macht das mit den Adressaten. Dies ist eine großes Problem im Internet, woran man kaum was ändern kann als Betroffner. Ich möchte aber damit auf keinen Fall behaupten, dasss es hier jmd macht, aber dieses Problem besteht, dass sich Menschen sehr, sehr stark auf Personen des öffentlichen Leben fixieren. Sei es positiv oder negativ. Was macht es mit diesen Menschen, wenn sie so Tag für Tag "beobachtet" werden? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber halte eine zu starke Fixierung auf eine bestimmte Person für gefährlich und gefühlt, hat dass durch das Internet und die sozialen Medien einen richtig krassen Schub erhalten.