Bremen
Moderator
Bin ich bei dir, wenn du da in eine Richtung schaust. Nicht bei dir bin ich , wenn du alle Kritiker in einen Topf wirfst.
Die Kritik muss nicht an seinem Engagement hier bei Werder enden, sollte aber schon eine gewisse Ebene nicht verlassen.
Setzt der Gescholtene nicht auch selbst Akzente?
Außerdem gab es in Bremen und auch bis jetzt in WOB keinen Anlass der auf einen gewissen Lerneffekt (sportlich und medial)
schließen lässt.
Ich hätte es gut gefunden, wenn du mit deiner Pauschalkritik Ross und Reiter genannt und vielleicht genauer definiert hättest,
was für dich "einfach draufhauen" oder auch Hetze ist. Ich sehe hier durchaus berechtigte und differenzierte Kritik.
Die meisten Kritiker differenzieren hier sehr wohl zwischen dem Menschen und dem Trainer Florian Kohfeldt. Auch wird ihm hier nicht
die alleinige Schuld zugeschrieben, nur hat er eben einen nicht unerheblichen Anteil neben FB und MB am Ist-Zustand.

Ergänzend sei noch hinzuzufügen, dass es zwischen "einfach draufhauen" (schwarz) und dahingehendem Schweigen (weiß) eine sehr große Grauzone u.a. in der Form Ironie, Spott, Satire etc. besteht. Und wenn man bedenkt, wie z.B. Politiker oder andere Personen des öffentlichen Lebens in Satiresendungen durch den Kakao gezogen werden, sind die meisten dahingehenden Anmerkungen hier noch vergleichsweise harmlos.