Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

So wie die finanzielle Lage aussieht, wird man/ich(!)/Werder (?) wohl hoffen, dass Kohfeldt ein Angebot eines anderen Clubs bekommt, oder er von sich aus geht. Rausschmiss/Beurlaubung und 3.5 Millionen in den Wind blasen, ist wohl nicht drin. Über Baumann brauchen wir gar nicht diskutieren. Vertrag wurde ja erst nochmal verlängert. :mad: Der begleitet uns sicher noch ne Zeit. :ugly:
Das sind wirklich keine rosigen Aussichten. Also jedenfalls sehe ich das so. Is besser wenn man das aktuell dazu schreibt...

Die Hoffnung das FK ein Angebot ist definitv um ein Vielfaches höher als das uns jemand Baumann abkauft :D

*... mag sein.

Erstmal einen Totalschaden für Werder abwenden - dann wird hoffentlich Bilanz gezogen.

Jetzt müssen zunächst die Jungs liefern. :trommel::trommel::trommel:
Am besten 2x hintereinander.

Der Abstieg wäre ein Totalschaden, keine Frage!
Wäre ein Nichtabstieg dem nicht gleichzusetzen?
Satz 1 beinhaltet eine kleine Chance auf Gesundung, wenn auch basierend auf einen länger andauernden Verbleib in Liga 2.
Wäre der Verbleib in Liga 1 aber nicht eher ein Schrecken ohne Ende?? Bei der derzeitigen finanziellen, wie auch sportlichen
Perspektive haben wir null Handlungsmöglichkeiten. Operation gelungen Patient tot.;)

Der Abstieg wäre ein Totalschaden, keine Frage!
Wäre ein Nichtabstieg dem nicht gleichzusetzen?
Satz 1 beinhaltet eine kleine Chance auf Gesundung, wenn auch basierend auf einen länger andauernden Verbleib in Liga 2.
Wäre der Verbleib in Liga 1 aber nicht eher ein Schrecken ohne Ende?? Bei der derzeitigen finanziellen, wie auch sportlichen
Perspektive haben wir null Handlungsmöglichkeiten. Operation gelungen Patient tot.;)

Der typische Fall:
Pest oder Cholera

MOJO bist du es :D. FK ist kein Opfer von Baumann.
Völliger Unsinn, FK ist ein Quatscher und MIT BAUMANN verantwortlich für den Niedergang.

Schade das Floko nicht zum BVB geht.

Den kann sich der BVB nicht leisten.

Da ich ja nicht plötzlich Unsympathisant von Werder werde und somit im Forum bleibe, wird es spannend für mich zu lesen, was Du dann über den neuen Trainer loslässt, wenn der noch schlechtere Ergebnisse einfahren sollte.
Wünsche ich natürlich nicht.
Interessant wird das allemal.
Ach ja, zusätzlich interessant wird dann noch, was Du machst, wenn FK in einem anderen Verein mit einem besseren Kader urplötzlich erfolgreich arbeitet.

Nein. Vielleicht sehen andere Fans das Ganze einfach anders als du ?
Keine Ahnung wie alt du bist, ist mir auch egal, aber deine Toleranz ist im jeden Alter nicht besonders hoch.
Wieso sollte jammern besser sein als Hoffnung auf bessere Zeiten zu haben ?

Aus dem nichts kann niemand etwas machen.
Bundesliga ist ein hartes Geschäft, 1/3 der Liga haben Booster... damals war es eine andere Zeit.
Vielleicht bewertest du das Ganze mit dem falschen Blick ?
Oder hast du immer Recht und andere sind blind ? Weil sie Dinge anders wahrnehmen ?
FK hast du keine Bock drauf, er ist aber halt aktuell Trainer. Deswegen muss man ihn nicht so behandeln wie du es machst, weder als Trainer, noch als Mensch. My 50 Cents.

Muss also ein Kopf rollen damit es besser wird ?
Mir fallen da halt einige ein die länger, mehr, schmerzhaftere Fehler gemacht haben.
Fangen wir da an und die sollen über FK entscheiden.

Und was macht ihn zu einem Trainer?
Deiner Meinung nach bestimmt nur der besagte dolle Abschluss als Bester bei der DFB neben J. Nagelsmann...und das ist leider erstmal nur auf dem Papier und viel im Theoretischen...ja...das kann er...Analysieren...reden...alles super...oder auch nicht.
Theorie und Praxis sind sehr weit auseinander...und das ist das Ergebnis, was man bei ihm sieht.
im 2. Jahr dümpeln wir unten rum. Trotz weniger verletzten und relativ dem gleichen Kader.
Und was hat er als "dein" Trainer geschafft??

Nix...nothing...und das ist nun mal Fakt...

Lösung notiert:
FK wechselt gegen Ablöse nach ...
FB - s.o.
...
TS geht in den verdienten Ruhestand
Wir drehen uns im Kreis. Das Thema, mit der Ablöse für Kohfeldt, hatten wir vor 2,5 Monaten schon abgearbeitet. Dabei wurde festgestellt, den will keiner. Nicht mal geschenkt.

Ich tendiere dazu, dass wir das Spiel "Schwarzer Peter" in "Florian Kohfeldt" umbenennen. Wer ihn zum Schluss hat, steigt ab :-)

Den kann sich der BVB nicht leisten.

Da ich ja nicht plötzlich Unsympathisant von Werder werde und somit im Forum bleibe, wird es spannend für mich zu lesen, was Du dann über den neuen Trainer loslässt, wenn der noch schlechtere Ergebnisse einfahren sollte.
Wünsche ich natürlich nicht.
Interessant wird das allemal.
Ach ja, zusätzlich interessant wird dann noch, was Du machst, wenn FK in einem anderen Verein mit einem besseren Kader urplötzlich erfolgreich arbeitet.
Schlechter als der jetzige NEgativRekordTrainerEver wird es nicht geben...da bin ich mir mehr als sicher.

Sollte er einen besseren Kader bekommen, dann kann man ihm nur gratulieren...logisch...oder?
Aber auch da wird er seine Probleme mit seinem Spielstil bekommen...er hat es drei Jahre hier versucht und nix gerissen...warum sollte er auf einmal dann was reissen können?

Ich glaube es liegt viel an den „Soft Skills“ von Kohfeldt. Sein Auftreten, das Reden, wie er was sagt, wie er mit den Leuten umgeht, wie er wirkt auf die Leute. Er kann Leute durchaus überzeugen und mitziehen. Daraus leiten dann viele Menschen auch gleichzeitig ab, dass er ein sehr guter bis guter Trainer sei.

Nur warum zieht er die verkehrten Leute mit und nicht die Spieler??
Wo ist da die Kluft? Ergo könnte es bedeuten, dass die keinen Bock auf ihn haben.

Schlechter als der jetzige NEgativRekordTrainerEver wird es nicht geben...da bin ich mir mehr als sicher.

Sollte er einen besseren Kader bekommen, dann kann man ihm nur gratulieren...logisch...oder?
Aber auch da wird er seine Probleme mit seinem Spielstil bekommen...er hat es drei Jahre hier versucht und nix gerissen...warum sollte er auf einmal dann was reissen können?
Doch...einer geht noch. Werder gegen den HSV in der Relegation und Bremen verliert 2 mal gegen den ollen Hrubesch.

Wenn wir die beiden nächsten Spiele 3:0 gewinnen steigt die Wahrscheinlichkeit.
Wenn Rashi davon 4 Tore macht, dann steigt noch was anderes.
Wie wahrscheinlich das beides ist, das lasse ich mal offen.
Die Anzahl der Saltos?
Ich weiss gar nicht mehr wie viele Klose gemacht hat. Den Marktwert hat es nicht erhöht. Wahrscheinlich wäre heute dafür auch das Verletzungsrisiko zu hoch...

Sicher nicht weil nicht viel von Möh kam. Hatte die komplette Vorbereitung verpasst, 1 Jahr raus - seine Auftritte gingen so. Für mich ist er kein S11 Spieler. Viele Schnitzer im Spiel, auch aktuell eine graue Maus. Wer neben ME nicht glänzt dem fehlt etwas.
Klaassen ist ihm in jedem Bereich überlegen. Auf der Position haben wir Qualität verloren.
Möh wird es schon schwer haben gegen Mbom zu bestehen.
Halt lange 2. Liga, wieso er kein internationales Niveau erreicht - kann ja nur FK Schuld sein.
Offensiv ist Leo interessanter, Defensiv Gross. Möh hat ein wichtiges Jahr verloren.

Seine Leistungsdaten sind schlecht. Jeder andere MF Spieler und Verteidiger hat eine bessere 2 Kampf Quote.
Technik geht so, halt ein Kämpfer, nicht besonders schnell, starker Schuss, aber nicht so Treffsicher.
Wollte er die 6 auf dem Trikot haben ?
Er ist für mich ein ZM-OM / sehe ihn auf der offensiven 8er Position.

Es geht doch gar nicht darum, was der Spieler will. Möhwald ist kein 6er und wird nie einer werden. Ist ein 8er und genügt dort Werders Ansprüchen. Die Selbstverständlichkeit, mit der Du feststellst, dass Möhwald neben ME glänzen müsste, fußt worauf genau? Klaassen wiederum ist ein Spieler internationaler Klasse, der sowohl Ansprüchen Ajax' als auch Werders genügen müsste. In Amsterdam ist er Leistungsträger, hier wiederum kamen seine Stärken kaum zur Geltung. Schuld des Spielers? Ich würde von Dir gern mal fachlich was bezüglich Formation, Abständen, Grundordnung und Spielidee lesen. Kannst Du das liefern? Oder bist Du einfach nur Fan? Beides nicht schlimm, aber wenn Du fachlich nichts auf dem Kasten hast, was ich tatsächlich mittlerweile vermute, dann spiel Dich nicht so in den Vordergrund. Dann bist Du halt hauptsächlich Fan und man kann Dich auf gewisser Diskussionsebene tatsächlich ignorieren. Gegen emotionale Fans hat schließlich niemand etwas.

Mehr als sicher .... Hellseher??? :D

Back