Naja, lauwarme Luft von gestern ist ja eher sich darauf zu versteifen, dass FK ein toller Trainer sei, weil er am Anfang Erfolg hatte. Wie Nouri. Wie sogar Skripnik. Aber gut, Trainerwechsel bringen ja eh nix, von daher müssen Nouri und Skripnik TopTrainer gewesen sein, dass sie aus einer zuvor desolaten Mannschaft auf einmal was ordentliches rausgeholt hatten, denn einen Trainerwechseleffekt gibt es nicht. Genauso wie bei FK auch nicht.
Und dass dich Fakten bei der Argumentation stören, verstehe ich, denn wenn ein Trainer die beiden schlechtesten Saisons der Vereinsgeschichte zu verantworten hat, den Marktwert der Mannschaft so nachhaltig senkt, dass wir es schwer haben werden uns zu konsolidieren, dann stören diese blöden Fakten natürlich, weil der Trainer trotzdem so cool ist. Eine Punkteschnitt schlechter als Dixie Dörner, auf einer Stufe wie Nouri und Skripnik? Egal, FK redet dafür besseres Deutsch als Viktor und außerdem ist das so ein Netter...
Ich finde es spricht nichts dagegen, den Trainer zu mögen und trotzdem für seinen Rauswurf zu sein. Im Gegenteil, man könnte sogar argumentieren gerade WEIL man FK so mag, muss er weg, damit er sich hier für die einen Fans den Ruf nicht komplett ruiniert (ok, das geht wahrscheinlich eh nicht noch schlechter

) und für die anderen, dann kann er endlich bei Gladbach/Leverkusen/Madrid/Frankfurt .. etc. beweisen, was für ein toller Hecht er in Wirklichkeit ist. Oder halt auch, damit FK endlich aus dieser Negativspirale rauskommt, ist ja bestimmt für den Mensch FK auch nicht angenehm!
Aber gut, du findest es dufte mit FK und es gibt für dich keinen Besseren, muss man akzeptieren und ist mir im Endeffekt auch egal, ich sehs komplett anders. Ist halt nur schwierig in einem Diskussionsforum, wenn man das nicht mit irgendwas unterlegen kann, außer halt Sympathie für den Trainer. Das ist dann halt so: "Menno, ich mag den, also ist der trotzdem gut, egal was die Tabelle sagt. Ihr seid alle doof und 2x3 ist 4, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Hej!"