Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wenn es so kommt, sehr gut. Aber dann muss mindestens genauso schnell Baumann weg, damit ein neuer Sportdirektor den Kader und den Umbruch planen kann. Baumann traue ich das nicht zu. Und Bode wird dann hoffentlich bei der Mitgliederversammlung irgendwann mal den verdienten Abschied bekommen.

Wenn es so kommt, sehr gut. Aber dann muss mindestens genauso schnell Baumann weg, damit ein neuer Sportdirektor den Kader und den Umbruch planen kann. Baumann traue ich das nicht zu. Und Bode wird dann hoffentlich bei der Mitgliederversammlung irgendwann mal den verdienten Abschied bekommen.

Habe eine kleine Resthoffnung, dass - wenn es denn so kommt wie in der Presse offensichtlich im Umlauf - Frank sich dem anschließt, damit Platz für eine Neuausrichtung macht und frühzeitig aus seinem Vertrag ausscheidet (Geld sollte er inzwischen Genug verdient haben) und mit einer kleinen Ausgleichszahlung auf den privaten Managerposten (Familie und so ;)) wechselt.

Zunächst zählt:
NUR der - gemeinsam erarbeitete - Klassenerhalt !!!
:schal:

Hoffe es kommt so und die Saison geht gut für unseren SV Werder aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was Baumann gut kann ist Gerüchte streuen und echte interna intern zu halten. Wie häufig die Medien bei Werder in den letzten Jahren schon falsch lagen... Ich glaube nicht dass fk bei Klassenerhalt geht. Und wer sich nur wegen den Trainers vom Verein angewendet, bitte... Win win war dann wohl kein echter Fan von Verein.

Nein, er hat auf PK zugegeben, dass er einen Reiz setzen wollte mit den 1,2 Tagen Bedenkzeit. Das hat er öffentlich zugegeben. Also, daraus kannst du schließen, dass nichts interna bleibt, dass FK nie um seinen Job bangen musste (weil es Show war, eine reine Farce) und dass FK Bescheid wusste. Denn wenn nicht, dann hätte er es auf der PK nicht gesagt, sonst hätte er den ganzen Druck vor dem Spiel gegen Leipzig wieder weggenommen. So doof ist nicht mal FB. Wobei...

Das war alles nur eine Farce, um zu zeigen, wie hart sie intern analysieren und Druck machen. Das haben die nur für die Öffentlichkeit gemacht. FB war intern gar nicht vorbereitet auf das bzw. hat wahrscheinlich noch geschlafen.

Was ist denn die Grundlage für die Bewertung von Fans?
Wer ist denn was?
Wer ist ein richtiger Fan, wer ein Event-Fan und woran macht man das fest?

Ich verstehe es so:
Ich bin z.B. Fan des BVB (+ Sympathiesant
bzw. Mitfieberer von Werder).
Fan, d.h., Anhänger des VEREINS werde ich immer sein.
Unabhängig davon, wer da das Sagen hat, vom Tabellenplatz, der Ligazugehörigkeit oder welche Spieler gerade im Kader stehen.
Einzige Ausnahme für ein Abwenden wäre, dass der VEREIN moralische Werte vertritt, die sich nicht mehr mit meinen "vertragen".

Da ich Leipziger bin und in Leipzig wohne, ist es für mich sowohl entfernungsmäßig, als auch finanziell recht kompliziert, zu Spielen nach Dortmund zu fahren.
Dazu kommt dann ja auch noch das Kartenproblem.
Also versuche ich, wenn ich einmal zu einem Spiel fahre, möglichst einen attraktiven Gegner auszuwählen.
Auch Werder war da vor Jahren einmal dabei.
Die Frage wäre nun, ob mich das zum Eventfan macht?

Was ich nicht verstehen kann, ist, wenn man bei schlechten Spielen bzw. Spielständen vorzeitig das Stadion verlässt (oder den TV abschaltet).
Ich bin jahrzehntelang Woche für Woche zu Oberliga- und internationalen Spielen des 1.FC Lokomotive Leipzig gegangen.
Nicht ein einziges Mal habe ich vorzeitig das Stadion verlassen.
Und, ihr könnt mir glauben, dass es häufig genug Gründe dafür gegeben hätte.
Die, die nicht bis zum Ende supporten, sind für mich Eventfans, die nur dann zum Verein stehen, wenn alles positiv ist.
Dass man, aus welchen Gründen auch immer, nur zu ausgesuchten Spielen geht oder gehen kann, wertet einen hingegen nicht zum Eventfan ab.

Am Ende steigt Werder ab und die Hamburger schaffen am Ende mit Hrubesch noch den Aufstieg.
Bremen die Lachnummer der Liga, die Praktikanten sind in ihrer eigenen grünweissen Regenbogen Welt und bekommen nichts mit.

PS: ja bei S04 haben die Wechsel tatsächlich nichts gebracht bei allen anderen schon

Nein, er hat auf PK zugegeben, dass er einen Reiz setzen wollte mit den 1,2 Tagen Bedenkzeit. Das hat er öffentlich zugegeben. Also, daraus kannst du schließen, dass nichts interna bleibt, dass FK nie um seinen Job bangen musste (weil es Show war, eine reine Farce) und dass FK Bescheid wusste. Denn wenn nicht, dann hätte er es auf der PK nicht gesagt, sonst hätte er den ganzen Druck vor dem Spiel gegen Leipzig wieder weggenommen. So doof ist nicht mal FB. Wobei...

Das war alles nur eine Farce, um zu zeigen, wie hart sie intern analysieren und Druck machen. Das haben die nur für die Öffentlichkeit gemacht. FB war intern gar nicht vorbereitet auf das bzw. hat wahrscheinlich noch geschlafen.
Genauso siehts aus. Mich hats gewundert, wieviele Medien das überhaupt nicht geschnallt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende steigt Werder ab und die Hamburger schaffen am Ende mit Hrubesch noch den Aufstieg.
Bremen die Lachnummer der Liga, die Praktikanten sind in ihrer eigenen grünweissen Regenbogen Welt und bekommen nichts mit.

PS: ja bei S04 haben die Wechsel tatsächlich nichts gebracht bei allen anderen schon

HSV steigt nicht auf. Aber Werder neben Schalke eventuell direkt ab. Es hängt wirklich von Bielefeld ab. Wir werde nicht mehr viele Punkte holen und Köln und Hertha holen noch Punkte (beide gegen Schalke) und spielen gegeneinander (also da punktet definitiv mindestens einer von beiden).

HSV steigt nicht auf. Aber Werder neben Schalke eventuell direkt ab. Es hängt wirklich von Bielefeld ab. Wir werde nicht mehr viele Punkte holen und Köln und Hertha holen noch Punkte (beide gegen Schalke) und spielen gegeneinander (also da punktet definitiv mindestens einer von beiden).

... genau wie es letzte Saison gut und glücklich für uns gelaufen ist - kann und wird es diesmal (aufgrund dieser Konstellation) für Werder ganz ganz eng.

Wir können uns auf niemanden verlassen und müssen selbst punkten - nur das kann uns den A... retten. NUR WIR SELBST !

Wär gut wenns so wär und die Mannschaft / Trainer das auch wissen.
DAnn gibts kein "wir spielen gegen den Trainer" und man hält die Klasse auch mit FK.
Nur Baumann muss in jedem Fall ebenfalls weg. Besser heute als morgen, Neuaufbau kann der nicht...
Ganz genau, was bringt eine Kohfeldt Entlassung, wenn Baumann bleibt, nichts
ausser, dass erneut Kohle verbrannt wird.:ugly:
Wenn dann muss ein neuer Spirtdirektor her und ein neues Team samt Trainer aufbauen, aus den Trümmern...:ugly:

Das einzige was Baumann gut kann ist Gerüchte streuen und echte interna intern zu halten. Wie häufig die Medien bei Werder in den letzten Jahren schon falsch lagen... Ich glaube nicht dass fk bei Klassenerhalt geht. Und wer sich nur wegen den Trainers vom Verein angewendet, bitte... Win win war dann wohl kein echter Fan von Verein.
Was ist dann ein echter Fan?
Ich finde das schon sehr arrogant, da Du die Hintergründe nicht kennst. Und wenn man nach 40(!) Jahren sich abwendet, kann es dir auch egal sein, bzw. geht es dich GARNICHTS an...
Sei vorsichtig, wenn du so einen Mist in den Raum stellst!
Im übrigen geht man "nicht nur wegen einem Trainer"...
Die Herren Bode, Baumann und Filbry haben alles dafür getan, dass Werder heute dort steht, wo man gerade ist! Leider ist Kohfeldt auch nicht viel besser!!!!!!

Fragt sich nur, welche realistische Machbarkeit das "Optimum" hat.
Wie soll das gehen, Finanzen stabilisieren?
Wie soll das gehen, Kader aufwerten?
Wenn man kaum finanzielle Mittel hat.
Wenn man sogar die wenigen guten Spieler (Augustinsson, MR, Pavlenka) verkaufen muss, mit wem soll denn so der Kader aufgewertet werden.
Es ist eigentlich ein Teufelskreis.

Leicht ist das nicht, aber machbar. Durch die Anleihe und gute Spielerverkäufe sollte man wenigstens etwas in der Kasse haben.
Aufwerten kann man den Kader durch gute Transfers. Wird einige Spieler geben die wenig kosten, aber mehr bringen als vorhandene Spieler (beenden von Baustellen im Kader). Aktuell haben wir keinen Leihspieler bis auf Selke.
MR hat diese Saison keinem geholfen, nicht mal sich selber... Ludde wäre ein Verlust, aber Agu muss dann halt ran und liefern.
Der Teufelskreis kann sich auch schnell "drehen" - Die Sommer Transe wird halt sehr wichtig.
Muss halt FB mal Treffer landen, so wie seine Kollegen... Union konnte den Kader auch mit wenig Mitteln aufwerten.

Ein guter GFS kann das schaffen. Selbst FB konnte hin und wieder Treffer landen.
FK trauen einige "besorgte" Fans nicht viel zu, finde aber wir haben einen passenden Trainer, der unterschätzt wird.
Wenn man liest wer so FK Sprüche ballert - gibt halt Experten und Experten. Traue FK zu mehr zu erreichen, FB muss halt vorlegen.

... genau wie es letzte Saison gut und glücklich für uns gelaufen ist - kann und wird es diesmal (aufgrund dieser Konstellation) für Werder ganz ganz eng.

Wir können uns auf niemanden verlassen und müssen selbst punkten - nur das kann uns den A... retten. NUR WIR SELBST !

Und ich befürchte, dass der der absolute letzte Wille dafür nicht mehr da ist. Letztes Jahr hat es ja auch irgendwie geklappt denken viele. Das sind die letzten paar Prozent, die am Ende fehlen werden. Ich befürchte wirklich den direkten Abstieg.

Back