Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Genauso wie du in Kohfeldt verliebt bist und ihn lobhudelst.
:puck:
Keine Ahnung was mit dir nicht stimmt. Ist aber dein Problem und nicht meins.

Musst mir keine "komischen" Fragen mehr stellen, beende unseren Austausch mit der Funktion "ignorieren".

Dir noch viel Spass und Erfolg, schon mal einen Glückwunsch, dass dein Lieblingsverein Meister wird.
Wie es in den Wald hinein schallt, so ....

:wink::wink::wink:

:puck:
Keine Ahnung was mit dir nicht stimmt. Ist aber dein Problem und nicht meins.

Musst mir keine "komischen" Fragen mehr stellen, beende unseren Austausch mit der Funktion "ignorieren".

Dir noch viel Spass und Erfolg, schon mal einen Glückwunsch, dass dein Lieblingsverein Meister wird.
Wie es in den Wald hinein schallt, so ....

:wink::wink::wink:

Witzig wie du immer einzelne Teile von Posts rausstellst anstatt den ganzen zu teilen, nur damit es aussieht wie gemein alle zu dir sind du Witzbold.
Da sieht man wieder was du für einer bist. Austeilen aber ned einstecken können. Sobald Kohfeldt weg ist wirst du in einem anderem Forum den besten lobhudeln und preisen. Nur blöd das den kein anderer Verein in Liga 1 holen wird.

Mit Kohfeldt steigen wir ab.

Moin moin vom hinter dem Teich - gähn.
Nur zum Ausgleich der Meinungen, ich bin für Kohfeldts Verbleib!!!! Ich sehe immer noch sehr viel Potential in ihm und wenn das Faul an Pavlenka beim Kölner Ausgleich richtigerweise gegeben worden wäre, würden hier nicht alle ablästern. Also will der Fussballgott dass wir absteigen - damit wir wieder gestärkt oben angreifen können.
Vor allem wäre ein Wiederaufstieg mit Kohfeldt eine Chance das Team neu zu gestalten. Und wieder attraktiven Fußball zu spielen. Mit Woltemade und Schmid im Mittelfeld und DInkci neben Lücke könnten wir wieder zurück kommen so wie damals unter Otto, dem ersten. Ich halte Kohfeldt menschlich einwandfrei und gehe davon aus dass er Werders Streich werden könnte.....

Könnte mir zwar auch vorstellen, dass ein Labbadia das Ruder nochmals rumreisst. Aber ausser Labbadia kann ich mir das bei keinem anderen Kandidaten vorstellen. Problem ist aber, Werder läuft die Zeit weg, Labbadia müsste sofort kommen, um die Mannschaft kennen zu lernen - spätestens am Samstag! Ich hoffe sehr dass die gestundene Woche dem Ziel dient Bruno wieder an die Weser zu bringen, vielleicht kann er ja an seine 18 Tore für Werder anknüpfen und Lücke erklären wie der Bartels seinen Most holt. Anderseits bitte Nibelungentreue zu Kohfeldt - entweder zur durchaus noch möglichen Rettung oder bis zum Untergang und anschliessender Auferstehung.

Moin moin vom hinter dem Teich - gähn.
Nur zum Ausgleich der Meinungen, ich bin für Kohfeldts Verbleib!!!! Ich sehe immer noch sehr viel Potential in ihm und wenn das Faul an Pavlenka beim Kölner Ausgleich richtigerweise gegeben worden wäre, würden hier nicht alle ablästern. Also will der Fussballgott dass wir absteigen - damit wir wieder gestärkt oben angreifen können.
Vor allem wäre ein Wiederaufstieg mit Kohfeldt eine Chance das Team neu zu gestalten. Und wieder attraktiven Fußball zu spielen. Mit Woltemade und Schmid im Mittelfeld und DInkci neben Lücke könnten wir wieder zurück kommen so wie damals unter Otto, dem ersten. Ich halte Kohfeldt menschlich einwandfrei und gehe davon aus dass er Werders Streich werden könnte.....

Könnte mir zwar auch vorstellen, dass ein Labbadia das Ruder nochmals rumreisst. Aber ausser Labbadia kann ich mir das bei keinem anderen Kandidaten vorstellen. Problem ist aber, Werder läuft die Zeit weg, Labbadia müsste sofort kommen, um die Mannschaft kennen zu lernen - spätestens am Samstag! Ich hoffe sehr dass die gestundene Woche dem Ziel dient Bruno wieder an die Weser zu bringen, vielleicht kann er ja an seine 18 Tore für Werder anknüpfen und Lücke erklären wie der Bartels seinen Most holt. Anderseits bitte Nibelungentreue zu Kohfeldt - entweder zur durchaus noch möglichen Rettung oder bis zum Untergang und anschliessender Auferstehung.

Ist das Satire oder ernst gemeint?
Mal ehrlich, was denn für ein Potential siehst du da?
Okay, die Spielidee nach vorne zu spielen fand ich zumindest in Ordnung, war mir etwas zu sehr nach Löwschem Vorbild, dieses rumeiern noch vorne ohne echten Abschlussstürmer aber gut, zumindest war das ja mal ne zeitlang nicht unattraktiv, wenn auch nach Kruse nicht sonderlich erfolgreich.
Dann der wohl auch notwendige Rückschritt zum Catenaccio, hat ja auch dank Toprak ganz gut hingehauen, auf Dauer gewinnst du damit wohl keinen Blumentopf aber es war mMn zumindest mal stabil.
Jetzt ist Toprak wieder verletzt und ihm fliegt diese defensive Spielidee ohne aber auch nur den Anflug von Offensive völlig um die Ohren.
Die Mannschaft wirkt kraftlos, uninspiriert und unkonzentriert aber auch ohne Plan und da sehe ich Kohfeldt in der Verantwortung, da fehlt mir ein Konzept.
Ja, das sind keine Topstars aber man darf doch zumindest erwarten, dass die in jedem Spiel Alles geben und den Eindruck habe ich oft nicht.
Wohlfühloase, keiner quält sich, kein richtiger Konkurrenzkampf.
Man kann als Fan einfach nur hoffen oder beten, dass die irgendwie noch den Schalter umlegen und zumindest ein paar Punkte zusammenkratzen um nicht abzusteigen, helfen wird denen mMn in dieser Saison niemand mehr.

Ja. Herr Wontorra hat sich mit 10 Vertretern besprochen, die insgesamt 300 Fans vertreten. Wow.
Ich setze nicht auf Wontorra, ehemaliger TV Moderator, 72 Jahre jung...
In welchen Zusammenhang stehen seine (Nicht-)Kompetenzen zu seinem Alter? Auch wenn ich eine starke Opposition bei Werder bzw. im Werder-Aufsichtsrat für richtig und wichtig halte, so sehe ich ihn auch nicht als den richtigen Mann dafür. Weil er nach meinem Eindruck eher den Boulevard bedienen möchte und weniger an einer konstruktiven Zusammenarbeit im Interesse für Werder Bremen interessiert ist. Aber mit Sicherheit nicht aufgrund seines gesetzteren Alters. Ebenso ließe sich z.B. behaupten, dass Bode zu jung für den AR sei. Das ist alles mit Verlaub bullshit. Es gibt, um einen Spruch von Otto Rehhagel umzuformulieren, keine alten oder junge Aufsichtsräte, sondern nur gute und schlechte.

In welchen Zusammenhang stehen seine (Nicht-)Kompetenzen zu seinem Alter? Auch wenn ich eine starke Opposition bei Werder bzw. im Werder-Aufsichtsrat für richtig und wichtig halte, so sehe ich ihn auch nicht als den richtigen Mann dafür. Weil er nach meinem Eindruck eher den Boulevard bedienen möchte und weniger an einer konstruktiven Zusammenarbeit im Interesse für Werder Bremen interessiert ist. Aber mit Sicherheit nicht aufgrund seines gesetzteren Altes. Ebenso könnte ließe ich z.B. behaupten, dass Bode zu jung für den AR sei. Das ist alles mit Verlaub bullshit. Es gibt, um einen Spruch von Otto Rehhagel umzuformulieren, keine alten oder junge Aufsichtsräte, sondern nur gute und schlechte.

Sehe ich genauso. Einzig, Wontorra bringt vielleicht das Karussell in Bewegung und so wie es aussieht stehen ja noch andere für
eine Wahl in den AR bereit.

Leute, Leute,... Bitte jetzt nicht hier selbst zerfleischen!
Egal ob nun pro Baumann/Kohfeldt (für mich ist das eine Einheit...) oder nicht: Fakt ist, dass es mit denen erstmal weitergeht. ICH drücke die Daumen. Für den Pokal UND den Ligaverbleib! Das ist für mich klar.
ABER: Es darf danach nicht so weitergehen.

Wir schleppen uns doch gefühlte Ewigkeiten immer wieder durch die Liga. Das ist ein Fakt. Das MUSS doch auch die Fraktion Pro Kohfeldt sehen. Hier wird doch nichts aufgebaut, was einen erkennen lässt, das da was wächst womit man NACHHALTIG in der 1. Liga bestehen kann.

Ich kann mich nur wiederholen: ICH erwarte nicht nur einen kurzfristigen Umschwung für 4 Spiele. Sondern eine gewisse Konstanz. Das man über mehrere Spiele ein Konzept erkennen kann.
Sowas gehört zu einer 1.Liga- Mannschaft.

Denn wenn das nicht eintritt, gehen diese Diskussionen wieder einmal nächstes Jahr genau so weiter...

Und ewig werden wir uns nicht immer retten können.
Und was passieren kann sieht man beim H*V. Auch dort wurde über Jahre konzeptlos gearbeitet. Geld verbrannt.

ICH jedenfalls bin IMMER PRO WERDER.

Aber es MUSS sich was ändern. Sonst steigen wir irgendwann definitiv ab.

So, habe mir das Statement mal angesehen/angehört und nach meiner bescheidenen Auffassung kann es sich eigentlich nur um einen ausgehandelten Kompromiss handeln. Ich gehe mal davon aus, dass ein nicht unerheblicher Teil des Gremiums für einen Rauswurf Kohfeldts war und der dann gegenüber Baumann und Co. "eingelenkt" hat und nun auf eine Reaktion im Spiel gegen Leipzig bauen. Kommt die nicht, wird Kohfeldt gehen müssen. Hört sich für mich jedenfalls so an.
Das kann sicher kritisiert werden, da im schlimmsten Fall eine Woche verloren geht, aber letztendlich okay, denn der Pokal ist im Prinzip ein "Bonusspiel" und auch ein neuer Trainer könnte dort gleich einen "Tiefschlag" bekommen. Eine Woche später geht es um 3 Punkte, und das finde ich viel erheblicher.

Was ich an dem Auftritt Baumann fast schon fahrlässig finde, ist der Satz, dass man sich nicht mit dem Negativszenario (ich nehme an, Niederlage gegen Leipzig) beschäftigt. Wann denn, bitte schön? Erst wenn es eingetreten ist? Also da erwarte ich anderes Handeln und hoffe mal inständig, dass er das einfach so gesagt hat, um die Situation zu rechtfertigen und im Hintergrund einen Plan B hat bzw. jetzt daran arbeitet.

Leute, Leute,... Bitte jetzt nicht hier selbst zerfleischen!
Egal ob nun pro Baumann/Kohfeldt (für mich ist das eine Einheit...) oder nicht: Fakt ist, dass es mit denen erstmal weitergeht. ICH drücke die Daumen. Für den Pokal UND den Ligaverbleib! Das ist für mich klar.
ABER: Es darf danach nicht so weitergehen.

Wir schleppen uns doch gefühlte Ewigkeiten immer wieder durch die Liga. Das ist ein Fakt. Das MUSS doch auch die Fraktion Pro Kohfeldt sehen. Hier wird doch nichts aufgebaut, was einen erkennen lässt, das da was wächst womit man NACHHALTIG in der 1. Liga bestehen kann.

Ich kann mich nur wiederholen: ICH erwarte nicht nur einen kurzfristigen Umschwung für 4 Spiele. Sondern eine gewisse Konstanz. Das man über mehrere Spiele ein Konzept erkennen kann.
Sowas gehört zu einer 1.Liga- Mannschaft.

Denn wenn das nicht eintritt, gehen diese Diskussionen wieder einmal nächstes Jahr genau so weiter...

Und ewig werden wir uns nicht immer retten können.
Und was passieren kann sieht man beim H*V. Auch dort wurde über Jahre konzeptlos gearbeitet. Geld verbrannt.

ICH jedenfalls bin IMMER PRO WERDER.

Aber es MUSS sich was ändern. Sonst steigen wir irgendwann definitiv ab.

Das Problem ist, dass schon bei der letzten "knallharten" Analyse nichts bei rausgekommen ist, was den Verein auch nur irgendwie voran gebracht hat.

Was ich an dem Auftritt Baumann fast schon fahrlässig finde, ist der Satz, dass man sich nicht mit dem Negativszenario (ich nehme an, Niederlage gegen Leipzig) beschäftigt.

Jep. Da musste ich auch erstmal schlucken.

Ich kann nur hoffen das es sonst jemand tut und nicht alle denken: "Wird schon klappen. Wie sonst auch immer. Und falls nicht werden uns dann damit beschäftigen und erstmal analysieren"

Back