Moin moin vom hinter dem Teich - gähn.
Nur zum Ausgleich der Meinungen, ich bin für Kohfeldts Verbleib!!!! Ich sehe immer noch sehr viel Potential in ihm und wenn das Faul an Pavlenka beim Kölner Ausgleich richtigerweise gegeben worden wäre, würden hier nicht alle ablästern. Also will der Fussballgott dass wir absteigen - damit wir wieder gestärkt oben angreifen können.
Vor allem wäre ein Wiederaufstieg mit Kohfeldt eine Chance das Team neu zu gestalten. Und wieder attraktiven Fußball zu spielen. Mit Woltemade und Schmid im Mittelfeld und DInkci neben Lücke könnten wir wieder zurück kommen so wie damals unter Otto, dem ersten. Ich halte Kohfeldt menschlich einwandfrei und gehe davon aus dass er Werders Streich werden könnte.....
Könnte mir zwar auch vorstellen, dass ein Labbadia das Ruder nochmals rumreisst. Aber ausser Labbadia kann ich mir das bei keinem anderen Kandidaten vorstellen. Problem ist aber, Werder läuft die Zeit weg, Labbadia müsste sofort kommen, um die Mannschaft kennen zu lernen - spätestens am Samstag! Ich hoffe sehr dass die gestundene Woche dem Ziel dient Bruno wieder an die Weser zu bringen, vielleicht kann er ja an seine 18 Tore für Werder anknüpfen und Lücke erklären wie der Bartels seinen Most holt. Anderseits bitte Nibelungentreue zu Kohfeldt - entweder zur durchaus noch möglichen Rettung oder bis zum Untergang und anschliessender Auferstehung.
Ist das Satire oder ernst gemeint?
Mal ehrlich, was denn für ein Potential siehst du da?
Okay, die Spielidee nach vorne zu spielen fand ich zumindest in Ordnung, war mir etwas zu sehr nach Löwschem Vorbild, dieses rumeiern noch vorne ohne echten Abschlussstürmer aber gut, zumindest war das ja mal ne zeitlang nicht unattraktiv, wenn auch nach Kruse nicht sonderlich erfolgreich.
Dann der wohl auch notwendige Rückschritt zum Catenaccio, hat ja auch dank Toprak ganz gut hingehauen, auf Dauer gewinnst du damit wohl keinen Blumentopf aber es war mMn zumindest mal stabil.
Jetzt ist Toprak wieder verletzt und ihm fliegt diese defensive Spielidee ohne aber auch nur den Anflug von Offensive völlig um die Ohren.
Die Mannschaft wirkt kraftlos, uninspiriert und unkonzentriert aber auch ohne Plan und da sehe ich Kohfeldt in der Verantwortung, da fehlt mir ein Konzept.
Ja, das sind keine Topstars aber man darf doch zumindest erwarten, dass die in jedem Spiel Alles geben und den Eindruck habe ich oft nicht.
Wohlfühloase, keiner quält sich, kein richtiger Konkurrenzkampf.
Man kann als Fan einfach nur hoffen oder beten, dass die irgendwie noch den Schalter umlegen und zumindest ein paar Punkte zusammenkratzen um nicht abzusteigen, helfen wird denen mMn in dieser Saison niemand mehr.