Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Teile im Fall Kohfeldt bestimmt nicht deine Meinung, aber selbstverständlich akzeptiere oder respektiere ich sie.
Und am Ende werden wir sehen wer richtig lag.
In die Wolle bekommen wir uns nicht, oder @mojoforsvw?
So soll's sein ...Mojo tut ja auch nicht so als wenn er die Weisheit gefressen hätte, er vertritt seine Meinung in einem normalen Umfang ohne Wendehalsmentalität ...sollte und muß akzeptiert werden!!!

Ich lese gerade im Ticker:
19.18 Uhr: Offenbar wird sogar erst mal sehr kurzfristig geplant. Die Entscheidung gilt ganz offensichtlich nur für das DFB-Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig. Da will Baumann ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen. „Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Ich möchte keine Garantien für einen längeren Zeitraum geben.“

Was soll das denn? Ich glaube ich muss meinen vorherigen Beitrag in Bezug auf unsere Führung revidieren. Bedeutet das nun, dass man Kohfeldt nun das Spiel gegen Leipzig gibt und dann nochmal neu entscheidet?
Entweder ist man überzeugt oder nicht! Das hört sich dann aber doch eher so an, als setze man jetzt auf eine Reaktion der Mannschaft und wenn die nicht kommt, muss Kohfeldt doch noch gehen?

Rein in die Kartoffel , raus aus die Kartoffel , passt !

Warum zeigen er und seine Mannschaft dann so selten? Er in der Bundesliga gerade einmal 1,23 Punkte / Spiel geholt, damit befindet er sich auf dem Niveau von Skripnik und Nouri...
Klaasen weg, soll auf junge Spieler setzen ohne Führungsspieler an dessen Seite........! Eigentlich überraschen mir die erreichten 30 Punkte und das Pokalhalbfinale! Was man stark kritisieren muss ist die Fehleinschätzung des Kaders. Osako ist kein Kruse der Selke Transfer, keinen 6er mit Qualität geholt zu haben! Kohfeldt braucht einen starken Geschäftsführer Sport an seiner Seite! Nach der Saison müssen Veränderungen her. Wenn das Leverkusen Spiel verloren geht kommt doch noch Schaaf.......!

Ist aber auch fair.
Entweder die Mannschaft und FK schaffen es mehr zu leisten oder man handelt.
Es kann nur mit Florian weitergehen, wenn man zusammen auch gewinnen kann.

Vielleicht gehen die Spieler für ihren Trainer mal an die Schmerz Grenz
e. Das hätte er verdient.
FK stellt sich dauerhaft vor Spieler, gibt ihnen mehr Chancen als viele andere Trainer, können die Spieler jetzt mal aufwachen von sich aus und etwas gut machen bei Trainer, Verein und Fans ?

0 Gelbe Karten gegen Union. Ist das Einsatz ?

Gehn se doch zumindestens wenn O.... auf dem Platz steht äh :denk: liegt.
:D

Teile im Fall Kohfeldt bestimmt nicht deine Meinung, aber selbstverständlich akzeptiere oder respektiere ich sie.
Und am Ende werden wir sehen wer richtig lag.
In die Wolle bekommen wir uns nicht, oder @mojoforsvw?
Wir müssen uns doch nicht immer die Meinung teilen. Andere Sichtwiesen helfen mir, ich respektiere die und mache mir auch Gedanken dazu. So etwas erweitert den Horizont.
Genau, am Ende sehen wir, wer "richtiger" liegt. Ich kann die Lage vielleicht auch falsch beurteilen. Finde immer noch FK passt zu Werder Bremen, mir ist klar, besonders aktuell, eine Meinung die nicht jedem schmeckt.

Nein, denke nicht wir werden mal streiten oder so. Bisher bist du willkommen :top:
Konnte mich mit dir schon gut austauschen. :beer:

Erstmal ist FK Trainer, ich hoffe wir liefern RBL einen harten Fight und schaffen es die Liga zu halten, das ist nicht selbstverständlich. Die Bundesliga ist ein hartes Geschäft, das scheinen einige gern zu vergessen, wir haben auch keinen Money Boost.

Was ist denn das für eine Einstellung? Könnte von FK höchstselbst sein. Genau das ist doch eines unser vielen Probleme. Wir brauchen die Spiele mit dieser Einstellung gar nicht erst bestreiten. Entweder glaubt man, dass in jedem Spiel ein Dreier möglich ist oder man hat schon vorher Angst es könnte schief gehen und versucht nur irgendwie das 0:0 über die Zeit zu retten. Da wundert es einen nicht, dass Werder die längste sieglos Serie gegen Bayern hat. Dass die FK-Fans hier den Trainer in Schutz nehmen, weil man von den letzten 7 Spielen ja ohnehin maximal 3 als halbwegs machbar ansehen kann und die hat man dann auch nur wegen des Schiris, Pech und Spielerunvermögen verloren - der Trainer kann da nix dafür. Mit der Mannschaft und den wirtschaftlichen Voraussetzungen ist mehr als Platz 15 nicht realistisch. Mei, mei, mei, dieses ständige Ausredengesuche, warum was alles nicht möglich ist muss doch mal aufhören. Es ist in Freiburg, Mainz, Augsburg, Kiel oder sonstwo auch nicht einfacher - einfach machen und mal bissle „Eier“ zeigen. Ein neuer Trainer, der sich keinen 3er gegen Leverkusen zutraut braucht hier gar nicht erst anfangen. Es mag dann trotzdem schief gehen, aber die Einstellung muss schon eine andere sein.

Leipzig ist schlagbar. Bayern ist schlagbar. Leverkusen ist schlagbar. Augsburgs ist schlagbar. Gladbach ist schlagbar. Dass bei uns da viel zusammen kommen muss, dass das hinhaut ist doch allen klar, aber mein Plan muss doch immer sein, den Gegner zu besiegen und nicht möglichst lange das 0:0 zu halten um in 16 Minuten dann 3 Gegentore zu kassieren, weil der Mannschaft nach dem 0:1 klar ist, dass man heute wieder nix holen wird.
Du hast vollkommen Recht! Keine Torchance gegen Union Berlin, 7Sieglose Spiele das macht mir richtig Hoffnung auf ein Sieg gegen Leverkusen:) Aber, jedes Spiel muss erst Mal gespielt werden:kaffee:

Quark...dafür müssten wir erst mal gewaltig ausmisten...leider fehlt dafür der Wille und die Kohle ist verbrannt (Pflaumi) ...Ich vermute wir gehen den Weg von Kaiserslautern ...

Das natürlich vorausgesetzt , aber gegen die Pälzer würd mich freuen .
Ich glaub das war der letzte Sieg den ich im Weserstadion beiwohnte . War ein 2:0 Sieg , hab noch ein Poster aus 11 Freunde
von diesem Spiel , ja lang ist her .

Wir müssen uns doch nicht immer die Meinung teilen. Andere Sichtwiesen helfen mir, ich respektiere die und mache mir auch Gedanken dazu. So etwas erweitert den Horizont.
Genau, am Ende sehen wir, wer "richtiger" liegt. Ich kann die Lage vielleicht auch falsch beurteilen. Finde immer noch FK passt zu Werder Bremen, mir ist klar, besonders aktuell, eine Meinung die nicht jedem schmeckt.

Nein, denke nicht wir werden mal streiten oder so. Bisher bist du willkommen :top:
Konnte mich mit dir schon gut austauschen. :beer:

Erstmal ist FK Trainer, ich hoffe wir liefern RBL einen harten Fight und schaffen es die Liga zu halten, das ist nicht selbstverständlich. Die Bundesliga ist ein hartes Geschäft, das scheinen einige gern zu vergessen, wir haben auch keinen Money Boost.
Bzgl. Money Boost....den haben wir durch einen Sportdirektor der sein Fach nicht versteht im negativen Sinne...Baumann ist die personifizierte Geldverbrennungsanlage !!!

Ehrlich gesagt fehlt mir auch der Glaube. Ich finde Kohfeld ist ein guter Trainer, aber die Situation hier ist so festgefahren, dass ich mir mit ihm die Rettung nicht vorstellen kann.

Gut das Werder noch dieses Pokalspiel hat. Das ist jetzt ein richtiger Mehrwert. Wenn die Mannschaft mit Kohfeld den Weg weiter gehen möchte, dann kann sie es Freitag zeigen. Läuft es ähnlich wie in den letzten Bundesligapartien, hat man für den Klassenerhalt keinen Boden verloren und kann immer noch reagieren.

Jetzt ist diese Mannschaft gefragt. Dann soll sie uns es zeigen...

Nicht böse gemeint, aber wie kommst Du und einige andere eigentlich darauf, dass Kohfeldt ein guter Trainer ist? Die Frage meine ich ernst. Er hatte schlechte Ergebnisse bei der U23 und in der ersten Mannschaft die schlechteste und die zweit schlechteste Saison der gesamten Geschichte von Werder. Also will ich echt mal wissen, an welchen Kriterien ich seine Qualität sonst fest machen soll, als an Ergebnissen? Dass er so nett aussieht? Oder eloquent redet? An der Linie emotional mitgeht? Woran? Was soll mir Hoffnung machen? Ich bin gespannt.

Vielleicht gehen die Spieler für ihren Trainer mal an die Schmerz Grenze. Das hätte er verdient.
FK stellt sich dauerhaft vor Spieler, gibt ihnen mehr Chancen als viele andere Trainer, können die Spieler jetzt mal aufwachen von sich aus und etwas gut machen bei Trainer, Verein und Fans ?
:tnx:
Richtig. Aber das sind letztlich dann doch die Geister, die FB/FK mit der Kaderzusammenstellung selbst riefen. Wo sind denn die "Kampfschweine" und "Leader", die mit gutem Beispiel vorangehen bzw. den Kollegen einen verbalen Tritt in den Allerwertesten geben, für den Trainer zu spielen?

Wie Martin Harnik im Kreiszeitungs-Interview im März schon äußerte, die Mannschaft ist zu glatt, ihr fehlt es an Typen, die polarisieren, ohne die Stimmung zu vergiften.

Ich lese gerade im Ticker:
19.18 Uhr: Offenbar wird sogar erst mal sehr kurzfristig geplant. Die Entscheidung gilt ganz offensichtlich nur für das DFB-Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig. Da will Baumann ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen. „Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Ich möchte keine Garantien für einen längeren Zeitraum geben.“

Was soll das denn? Ich glaube ich muss meinen vorherigen Beitrag in Bezug auf unsere Führung revidieren. Bedeutet das nun, dass man Kohfeldt nun das Spiel gegen Leipzig gibt und dann nochmal neu entscheidet?
Entweder ist man überzeugt oder nicht! Das hört sich dann aber doch eher so an, als setze man jetzt auf eine Reaktion der Mannschaft und wenn die nicht kommt, muss Kohfeldt doch noch gehen?

Jetzt bin ich echt raus. Das verstehe ich erst recht nicht mehr.

Es kommt mir so vor, als hätte Trainer und Mannschaft schon aufgegeben.
So sehr ich mir auch den Klassenerhalt wünschen würde aber...Die Mannschaft hat sich nur verschlechtert, Fehler wurden nicht abgestellt, Punkte verschenkt und jetzt kommt noch das große Flattern.
Wo sollen jetzt noch die Punkte herkommen?
Jetzt, und das geht mir so was von auf den Sack, ist wieder die Situation eingetroffen, dass man hofft , andere Mannschaften spielen noch schlechter und verlieren.

Grüße

Richtig. Aber das sind letztlich dann doch die Geister, die FB/FK mit der Kaderzusammenstellung selbst riefen. Wo sind denn die "Kampfschweine" und "Leader", die mit gutem Beispiel vorangehen bzw. den Kollegen einen verbalen Tritt in den Allerwertesten geben, für den Trainer zu spielen?
Spieler mit solchen Qualitäten kosten Geld, Geld fehlt leider.
Man hat evtl. drauf gebaut das Spieler die Lücken ausfüllen, das kann passieren, ist es aber nicht. Darauf zu setzen finde ich nicht gut. Jetzt musste man das Kampfschwein Graf Derbe zurück holen... :ugly:

Ich hoffe wirklich, dass die Verantwortlichen die Fehler im Kader erkennen und das Problem lösen. :opa:

Bin mir aber sicher, FK hätte gern MK10 behalten und auch Klaassen.
Es scheint mir so, als ob man die eigenen Spieler zu hoch bewertet. Ohne der Leader der auf dem Platz voran geht und auch mal positiven Einfluss nimmt fehlt absolut - wie der gute 6er.

Ist aber auch fair.
Entweder die Mannschaft und FK schaffen es mehr zu leisten oder man handelt.
Es kann nur mit Florian weitergehen, wenn man zusammen auch gewinnen kann.

Vielleicht gehen die Spieler für ihren Trainer mal an die Schmerz Grenze. Das hätte er verdient.

0 Gelbe Karten gegen Union. Ist das Einsatz ?

Natürlich sollte das so sein.

Aber im Ernst: Wie oft wollen wir noch Herzschlagfinals haben? Muss es immer erst richtig sch*** laufen bis man von Mannschaft und Trainer eine Reaktion bekommt und sieht? Wie oft soll das noch so weiter gehen? Irgendwann WIRD es knallen.

Back