Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ist zwar mehr als unglücklich gelaufen.. Slapstick Tor.. VAR Betrug.. Trotzdem muss der Joker jetzt gespielt werden

Sehe ich nach dem heutigen Spiel tatsächlich auch so und ich denke, dass sollte es für Kohfeldt gewesen sein.
Klar war es ein individueller Fehler, der das Spiel entschieden hat und ein VAR, der den Ausgleichstreffer verhindert hat, aber da kam, außer vom Abschluss Füllkrugs ja nix mehr aufs Tor. Oder war da noch was nach der 80, Minute? Ich habe nämlich erstmals die Kiste ausgemacht und ab da nicht weiter geschaut. Mainz war im Prinzip die ganze Zeit näher am 2:0 als wir am Ausgleich.

Bitte Herr Kohfeldt, gehen Sie sofort heute Abend noch, wenn Sie Werder mögen. Ich bitte Sie inständig! Sehen Sie es ein, dass Ihnen die Fähigkeiten fehlen und außer leerem Gelaber nichts kommt. Sie haben so viele negativ Rekorde geknackt. Es reicht einfach. Das tut nur noch weh.

Ich würde gerne mal vom Möchte-gern-Trainer hören, wie er eigentlich Tore erzielen will. Ist es Zufall, dass das nicht gegebene Tor aus einem Torwartfehler resultierte?

Sehe ich nach dem heutigen Spiel tatsächlich auch so und ich denke, dass sollte es für Kohfeldt gewesen sein.
Klar war es ein individueller Fehler, der das Spiel entschieden hat und ein VAR, der den Ausgleichstreffer verhindert hat, aber da kam, außer vom Abschluss Füllkrugs ja nix mehr aufs Tor. Oder war da noch was nach der 80, Minute? Ich habe nämlich erstmals die Kiste ausgemacht und ab da nicht weiter geschaut. Mainz war im Prinzip die ganze Zeit näher am 2:0 als wir am Ausgleich.
Es sieht taktisch noch nicht mal so aus als das wir gewinnen wollen .... das ist nur noch Krampf ... was versucht Werder hier eigentlich.... aufzuzeigen das die Gesetzmäßigkeiten der Branche von Werder ausgehebelt werden können ... haben die Allmachtsfantasien?

Oh Du glorreicher SVW:
Wie tief willst Du noch sinken?
Wie lange Dich belügen?

FK kann man mit seinem ganzen Auftreten nicht mehr Ernst nehmen. Die Trümmertruppe tut es ja ohnehin nicht.

Was FB sich da, man muss es so krass sagen, am Mikro bei Sky zudem zusammen stammelt, kann einen als Werder-Fan nicht kalt lassen.
Als Werder-Spielerlegende hochdekoriert und von mir geachtet, zerstört er zusammen mit dem ebenso tollen Menschen und Werder-Legende Marco Bode gerade einen der letzten Traditionsvereine in dieser mehr und mehr geschaffenen Firmenmannschaftwettbewerbnamens Bundesliga.

Leute kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten...

Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt...

Glaubt hier ernsthaft jemand, dass er entlassen wird? Das würde mich doch sehr überraschen.
Krass fand ich wie er in der Nachspielzeit plötzlich schon seine Maske auf hatte. Sorry, aber jetzt mal ernsthaft, der ist komplett durch. Man sollte ihn echt erlösen und aus der Verantwortung nehmen. Da kriegt man ja schon fast Mitleid.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum nach diesem Spiel ein neuer Trainer gefordert wird.
Was genau lastet man Kohfeldt an?
Und wer soll für die nächsten 4 Spiele übernehmen?

Ich kann nicht nachvollziehen, warum nach diesem Spiel ein neuer Trainer gefordert wird.
Ich erkläre es dir in kurzen Worten. Seit 2 Jahren spielen wir Müll, Kohfeldt macht keine Spieler besser, er ist ein reiner Theoretiker, Aufstellungen und Einwechslungen sind eine Katastrophe, er labert als ob er der Taktik King wäre.

Schau dir die letzten Spiele mal ganze 90 Minuten an dann siehst du wieso er ein sehr schlechter Trainer ist. Er hat fertig und hat NULL Plan.

Was genau spricht denn für ihn? Stand heute seit zwei saisons weniger als 1 Punkt pro spiel geholt. Heute den nächsten negativen Vereinsrekord geholt... also? Was sind die pro Argumente

Nach DIESEM Spiel? Es gab ein paar mehr in den letzten 1,5 Jahren. Und 90 % davon waren ziemliche Grütze. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man nach diesen ganzen vergeigten Spielen keinen neuen Trainer möchte. Was genau führt man noch für ihn ins Feld? Die Punkteausbeute? Die hohe Spielkultur? Das Gefasel?

Netter Versuch Herr Kohfeldt, es wird sich schon jemand finden, der Sie als besten Trainer für Werder ablösen kann.
Machen Sie es gut und erzählen Sie anderen wie schön der Fussball sein kann, nur uns bitte nicht mehr.

Es sieht taktisch noch nicht mal so aus als das wir gewinnen wollen .... das ist nur noch Krampf ... was versucht Werder hier eigentlich.... aufzuzeigen das die Gesetzmäßigkeiten der Branche von Werder ausgehebelt werden können ... haben die Allmachtsfantasien?

Am Anfang sah es taktisch schon so aus. Als allerdings der Konter 3gegen1 erbärmlich verdaddelt wurde und aus dem ersten gefährlichen Angriff der Mainzer das 0:1 resultierte, war der Drops im Prinzip gelutscht und dann kam der von dir beschriebene Krampf.
Was mich im Nachhinein tatsächlich richtig ärgert, ist das absolut vercoachte Spiel gegen Leipzig. Das war aus meiner Sicht ein vollkommen unnötiges Wagnis vom Trainer und hat m.E. die Mannschaft nachhaltig verunsichert.
Ich weiß auch nicht, ob ein neuer Trainer wirklich etwas bringt, aber es wäre zumindest ein Impuls, dem ich unserem Trainer in der aktuellen Situation nicht mehr zutraue. Letztes Jahr war ich mir trotz weitaus schlimmerer Situation immer sicher, dass wir nicht absteigen. Diese Saison hatte ich die Hoffnung, noch irgendwie 3 Punkte zu holen, aber momentan weiß ich nicht, wie und gegen welche Mannschaft man die holen will!?

Ich versuche es mal, also, einmal mehr fangen wir uns ein verdammt dummes Tor, machen es quasi selber rein.
Wir haben ja nicht schlecht angefangen, ich fand wir waren aktiver als die Mainzer ohne allerdings richtig Torgefahr auszustrahlen,dank nochmal an Rashica, klasse mitgenommen in einer 3-1 Situation.
Dann der Nackenschlag.
Wir brauchen etwas uns zu schütteln, machen in der 45.Minute ein reguläres Tor, nächster Nackenschlag.
Nach der Halbzeit hat Mainz gute Chancen u.A. Latte von Szalai, wo wir vorher verteidigen, wie wir ohne Toprak verteidigen.
Dann wird vom Trainer viel zu lange gewartet, nicht zum ersten Mal.
Da wäre ein Fingerzeig wichtig gewesen, er wechselt in der 78. Minute....
Wahnsinn, eigentlich.
Mainz ist insgesamt bissiger und hat auch die besseren Torchancen, Pavlas hält zweimal Klasse.
Verdienter Sieg.
Ich karte nicht nach, was hätte sein können beim 1:1, ist uninteressant unterm Strich.
Unsere Truppe ist zu schwach.
Das ist ne Mannschaft, die keinen Abstiegskampf kann, weil sie spielerisch (,wenn auch durchschnittlich) aufgestellt ist.
Ich behaupte, sie wird sich trotzdem retten.
Was mir Hoffnung macht?
Mannschaften, für die es um nichts mehr geht oder Augsburg, die in einem ähnlichen freien Fall sind wie wir.

Back