Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Schock mich nicht so. ;)

Ich finde FK wirklich in Ordnung. Kein Übertrainer, keine Pfeife. Könnte mal ein grosser Trainer werden.

Es gibt auch andere die kein Problem mit FK haben.

Am Ende sind wir alle Fans mit unterschiedlichen Meinungen.
Ich will dich nicht schocken. Das meine ich ernst. Und auch, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, so ist mir deine Meinung auch sehr wichtig.
Nur , lassen wir mal die anderen weg. Ich will dich verstehen.
Sage mir bitte, wie lange kennst du Florian Kohfeldt schon?

Weil ein Schnacker am Lenkrad sitzt. Er kann Dir alle Strecken im Detail wiedergeben, welche Kurve wann und wo, welche Krümmung, wie viel PS in dieser und jener Geraden möglich ist, welche Reifen für welches Wetter. Alles perfekt analysiert. Und dann kommt der Wettkampf. Und dann? Hinteres Mittelfeld am Ende. Viel Gerede, keine Leistung, keine Weiterentwicklung. Und nach dem Rennen spricht er vor den Medien "Ich wurde immer überholt, das war richtig dumm. Die Leistung stimmt mich aber positiv. Das war gut bis sehr gut. Und wenn ich am Ende der Saison nicht hinter den letzten drei bin, dann habe ich hier einen Riesenjob gemacht" Und er darf seit Jahren weiterwurschteln, weil der Rennstall und die Fans von ihm überzeugt sind. Er kann ja schließlich alles super erklären, ist seit 20 Jahren im Rennstall und ist ja auch super symphatisch. Das muss ja in Zukunft einfach mal klappen und alle blenden die Leistungen der letzten Jahre irgendwie einfach aus. Ein Rennstall, der mal ganz vorne dabei war. Ein Rennstall, der gut und gerne im Mittelfeld derzeit mitfahren könnte.

Kann ja nicht jeder ein Michael Schumacher sei.;):D

Hier wäre eine bessere Diskussion, wenn die Beteiligten nicht ins persönliche gehen und sorry, sobald sich jemand traut etwas positives zu schreiben wird er zerlegt. Wieso sollten das User machen ?

Worauf soll das hinaus laufen ?
Komm doch einfach zum Punkt.
Bleib jetzt bei deiner Art und Weise des offenen Dialoges und spiel nicht mit mir.
Du liesst doch mit, ist doch bekannt wie meine Meinung ist.
Ja, ist es. Und ich wollte dir nur mal sagen, dass ich es gut finde, dass du deine Meinung vertrittst. Weißt du, deine Gründe, müssen ja nicht die Gründe sein, die andere verstehen. Es reicht, wenn du sie verstehst. Und mal ehrlich, auch wir Kohfeldt Gegner, haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Du hast manchmal genauso recht, wie wir falsch liegen. Also lasse dich nicht ärgern und mache weiter.

Im Gegensatz zu der Gegenseite habe ich bei der Pro-Kohfeldtfraktion nicht den Eindruck, dass sie da jemanden missionieren wollen, ebenso wird da nicht ins Persönliche gegangen.
Nur meine subjektive Meinung zu dem Diskurs.
Ich zähle mich da keiner Fraktion zugehörig.
Was dieser Unsinn soll, inwiefern @mojoforsvw in einer persönlichen Beziehung zu Kohfeldt steht kann ich z.B. nicht nachvollziehen.
Man muss doch nicht verwandt oder ihn sonst irgendwie kennen um seine Arbeit so zu sehen, wie er es tut.
Hat mit der Diskussion nichts zu tun und geht für mich am Thema vorbei.
Hoffe dass das nicht wieder gelöscht wird, es geht mir um die Diskussion um Kohfeldt und die gefällt mir nicht so.

Das Fahrzeug scheint sich wohl nicht der Rennstrecke anzupassen.
Einige Bauteile sind einfach nicht gut genug. Der Fahrer kann nicht zaubern, wer so etwas erwartet sollte sich mehr mit Fussball beschäftigen.

Man kann sich auch nicht auf die eine miese Saison fokussieren. Die Gesamtleistung der letzten Jahre war besser als die Jahre zuvor.
Die anderen Fahrer haben es nicht besser gemacht, der aktuelle kennt die Strecken und ist beliebt.
Wird nächste Saison ein noch preiswerteres, aber optimiertes Fahrzeug bekommen, gut abgestimmt könnte man einen weiteren Schritt ins sichere Mittelfeld machen.

Nur kurz, du siehst es mMn leider durch die Kohfeldt-Brille. Wenn hier jemand träumt, dann bist du es. Die meisten Kritiker hier gehen mit
fundierter Kritik in die Diskussionen.
Die von dir getroffene Feststellung (fett) stimmt so nicht und du weißt sehr genau warum un d unterlässt, wie so oft den Beleg dafür
zu erbringen.
Saison 10/11 Platz 13 TS
11/12 9 TS
12/13 14 TS
13/14 12 RD
14/15 10 RD ab Okt./14 Ablösung durch VS
15/16 13 VS
16/17 8 AN (die Nulleistung von VS braucht man wohl nicht zu erwähnen)
17/18 11 AN ab Okt.17 Ablösung durch FK
18/19 8 FK
19/20 16 FK erst nach Relegation
20/21 derzeit 12 FK
Nun begründe du mir einfach mal deine Feststellung und bitte nicht, weil Florian der Beste ist oder weil er 20 Jahre im Verein.

Wir sind aber alle auf dem Weg einer besseren Diskussions Philosophie.

Ich bekomme ja auch mit das eine Handvoll User sehr negativ gegenüber dem Trainer eingestellt sind.
Kann man teils nachvollziehen, manchmal ist es aber recht aus der Luft gegriffen.

Gibt bessere Trainer, gibt schlechter Trainer, aber FK ist nun mal bei Werder Bremen. Er leistet sich aber aktuell keine Fehler die ihn in Frage stellen.

Wieso jetzt etwas ändern was man hätte damals machen sollen ? Er konnte doch zeigen er kann mehr Stabilität in die Mannschaft bringen.
Alles gefördert von Toprak, der endlich fit ist und liefert.

Vielleicht kommt ja noch ein gutes offensives Spiel dazu, wenn Lücke das vorne leistet was Toprak hinten macht.

Problem ist das MF - dort auf ME zu setzen ist nicht der beste Weg. Dort fehlt der Leader, der Führungsspieler, der eine der mehr leistet als grau und nicht kreativ. ME kann das werden, aber darauf würde ich nicht setzen,

Der Trainer hat die Arschkarte, da wird wohl keiner widersprechen.

Richtig gut wäre es wenn die Diskussion nicht so eingebrannt wäre, deswegen sind hier die wichtigsten Teilnehmer die wie @Cyril Sneer, neutral und locker bleiben.

Für Werder ist es wichtig einen Trainer zu haben der Bock hat Bremen nachhaltig besser zu machen... Das sehe ich bei Florian Kohfeldt gegeben.
Finde einfach keinen Grund wieso man ihn entlassen sollte. Sehe da eher man sollte alles im Verein gemeinsam geben damit Werder Bremen gestärkt aus der Krise zurück kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun begründe du mir einfach mal deine Feststellung und bitte nicht, weil Florian der Beste ist oder weil er 20 Jahre im Verein.
Erzähl du mir nicht was ich machen könnte... :kommmalher::kommmalher:

Wo ist bei deinen Zahlen das Argument ? Ja, FK hat eine Saison verbockt - und ansonsten ?

Habe nicht einmal das Argument benutzt "Florian ist der Beste" oder "er ist seit 20 Jahren im Verein".
Es sind vielleicht Teile einer Pro und Contra Liste, die verstaubt aber.

Allein die Aussage der Beste kam NIE von Usern die FK mögen.

Erzähl du mir nicht was ich machen könnte... :kommmalher::kommmalher:

Wo ist bei deinen Zahlen das Argument ? Ja, FK hat eine Saison verbockt - und ansonsten ?

Habe nicht einmal das Argument benutzt "Florian ist der Beste" oder "er ist seit 20 Jahren im Verein".
Es sind vielleicht Teile einer Pro und Contra Liste, die verstaubt aber.

Allein die Aussage der Beste kam NIE von Usern die FK mögen.

Aua!
Kann ja verstehen, dass es dir schwerfällt deinen SATZ zu belegen, aber dat nu so wenig bis gar nichts bei herauskommt,
hätte ich eigentlich wissen müssen.;)

Die komplette aus dem Kontext:
Verbal wählte Kohfeldt dabei die volle Offensive: "Ich sehe es so, dass ich aktuell nach wie vor der Beste bin auf dieser Position. Wenn es jemand anders sehen würde, insbesondere die Geschäftsführung, dann würde man mir das sagen."

Finde kann man machen, sollte man vielleicht auch.
Ich glaube auch nicht das der Nachfolger besser sein wird...

Die komplette aus dem Kontext:
Verbal wählte Kohfeldt dabei die volle Offensive: "Ich sehe es so, dass ich aktuell nach wie vor der Beste bin auf dieser Position. Wenn es jemand anders sehen würde, insbesondere die Geschäftsführung, dann würde man mir das sagen."

Finde kann man machen, sollte man vielleicht auch.
Ich glaube auch nicht das der Nachfolger besser sein wird...
Was willst du mir jetzt damit sagen und was kann man machen?

Back