Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Interessante Aussagenlogik. Wenn Teil A Deines Satzes wahr ist, dann ist Teil B auch wahr. Teil A impliziert Teil B, meinst Du das? Ist Teil B notwendig für Teil A? Also ohne B kann A nicht erfüllt sein. A ist ja hinreichende Bedingung für B. Somit ist es einfach nicht möglich, dass A eintritt, ohne dass B damit ebenfalls eintreten würde: B ist also gezwungenermaßen der Fall, wenn A der Fall ist. B ist „notwendig“ für A.

Meinst Du das ernsthaft?
Na klar meint er das ernsthaft, man liest jeden tag von ihm wie toll florian ist und er ist der absolut beste. Man könnte meinen er ist Florian oder er wird bezahlt von ihm.

Also meinst Du das vermutlich ernsthaft. Das ist aber keine Naturwissenschaft.
Fussball und Naturwissenschaften. Top Vergleich.
Im Fussball sind Emotionen dabei. Schau doch: Gibt Fans den reicht eine schlechte Saison und ihre Emotionen brennen sich ein.
Dann steigern diese sich rein. Behaupten der Trainer ist teuer - was er gar nicht ist. Dann behaupten diese auch er macht keine Spieler besser obwohl Sargent und Friedl Stammspieler unter ihm geworden sind. Mbom, Schmid und Agu folgen... selbst JE konnte er so aufbauen das dieser woanders direkt durchstarten kann. Selbst Ajax erfreut sich über einen verbesserten Klaassen. Das Verlangen das jeder Spieler gewaltige Sprünge nach oben macht ist halt unrealistisch.

Klar ist der Trainer hat Rückhalt im Verein, bei den Spieler, bei den Fans und hat noch lange Vertrag.

Deine Wut auf den Trainer findet immer lustige Argumente. Aber mehr auch nicht. Du kannst jeden Tag predigen, mehr machst du nicht, aber ändern tut sich dadurch gar nix.

Tabelle sagt aus = ist in Ordnung, könnte besser sein.
Pokal sagt aus = wieder ein erfolgreiches Jahr, wie immer seid Florian Kohfeldt unser Trainer ist.
Im Verein herrscht Ruhe und man arbeitet dran erfolgreicher zu sein.

Gibt kein logisches Argument für "Trainer raus".

Fussball und Naturwissenschaften. Top Vergleich.
Im Fussball sind Emotionen dabei. Schau doch: Gibt Fans den reicht eine schlechte Saison und ihre Emotionen brennen sich ein.
Dann steigern diese sich rein. Behaupten der Trainer ist teuer - was er gar nicht ist. Dann behaupten diese auch er macht keine Spieler besser obwohl Sargent und Friedl Stammspieler unter ihm geworden sind. Mbom, Schmid und Agu folgen... selbst JE konnte er so aufbauen das dieser woanders direkt durchstarten kann. Selbst Ajax erfreut sich über einen verbesserten Klaassen. Das Verlangen das jeder Spieler gewaltige Sprünge nach oben macht ist halt unrealistisch.

Klar ist der Trainer hat Rückhalt im Verein, bei den Spieler, bei den Fans und hat noch lange Vertrag.

Deine Wut auf den Trainer findet immer lustige Argumente. Aber mehr auch nicht. Du kannst jeden Tag predigen, mehr machst du nicht, aber ändern tut sich dadurch gar nix.

Tabelle sagt aus = ist in Ordnung, könnte besser sein.
Pokal sagt aus = wieder ein erfolgreiches Jahr, wie immer seid Florian Kohfeldt unser Trainer ist.
Im Verein herrscht Ruhe und man arbeitet dran erfolgreicher zu sein.

Gibt kein logisches Argument für "Trainer raus".

Das ist Deine ganz spezielle Meinung.

Gibt kein logisches, aktuelles Argument für "Kohfeldt raus".

Gibt viele Argumente für "Kohfeldt mal weiter machen lassen", er hat den einen oder anderen nach der Krise positiv überrascht.
Im Lebenslauf steht jetzt nur "kann auch Abstiegskampf" - bei vielen Trainer steht da nur "kann nur Abstiegskampf"...

Die Meinung, "Trainer raus" - teilen einige Fans. Vor allem beliebt auf Schalke, in Hamburg ....

Sorry, aber so einen Unsinn habe ich wirklich lange nicht mehr gelesen.
Du liesst deine eigenen Beiträge nicht ?

Kann dir eine zusammen Fassung geben: "Trainer raus" dann irgendein Märchen oder ein einseitiger Vergleich und schon stimmt alles in der Fan Welt. Weil du es ja erkennst, nur alle anderen nicht.

Auf dem Dorf ist das wohl so. Jede Meinung sollte im Internet vertreten sein.

hat JE doch hier kaum gespielt und wenn dann auf ihn fremden Positionen aber wenn ihn das stärker gemacht hat ist das wohl
JE hat doch unter FK trainiert und nicht nur einseitig. Vielleicht waren die Einsätze auf anderen Positionen interessant ?

Vieles macht einen Spieler in diesem Alter stärker, vielleicht auch mal andere Erfahrungen...

Bei JE hatte es halt noch nicht gereicht, aktuell scheint er aber den letzten Schritt zu machen.
Er wurde aber nicht in Österreich ausgebildet, sondern die profitieren davon das dort seine ideal Position frei ist und er unter FK bestimmt viel gelernt hat. :D:D

... selbst JE konnte er so aufbauen das dieser woanders direkt durchstarten kann. Selbst Ajax erfreut sich über einen verbesserten Klaassen. Das Verlangen das jeder Spieler gewaltige Sprünge nach oben macht ist halt unrealistisch.

Moment mal, das die Spieler JE und Klaassen jetzt besser sind liegt an Florian Kohfeldt und nicht an den Trainern bei Ajax oder LASK?
Steile These, mann.

Moment mal, das die Spieler JE und Klaassen jetzt besser sind liegt an Florian Kohfeldt und nicht an den Trainern bei Ajax oder LASK?
Steile These, mann.
Naja, Klaassen hat selber gesagt, dass er sich hier defensiv verbessert hat, denke das kann man so glauben und stehen lassen.
Bei JE ist das ne völlig andere Sache, da geht ich nicht mit, dass er durch das Training und die paar Einsätze auf fremden Positionen etwas entscheidendes hier gelernt hätte.Seine Leistungen dort kommen durch vorhandenes Talent auf der ihm zugedachten Position mMn zustande.

Steile These, mann.
Sie werden dort jetzt besser eingesetzt weil andere Möglichkeiten.
Trotzdem haben sie in Bremen dazu gelernt. Ajax hat während Corona nicht das Geld für Klaassen bezahlt weil er in Bremen stagniert hat.
Dann hätten sie ihn auch vorher holen können. Sie loben vor allem seine neue 2 Kampfstärke. Die wurde wohl in Bremen optimiert, weil er hier auch defensivere Positionen gespielt hat.

JE hat nicht auf einmal alles gelernt... :ugly:, sein Aufbau stand in Bremen statt, sein Durchbruch wohl in der Össi-Liga. :schal:

Seine Leistungen dort kommen durch vorhandenes Talent auf der ihm zugedachten Position mMn zustande.
Das ist so.
Trotzdem war die Schule Werder Bremen daran beteiligt. Davon profitiert er halt jetzt erst - geht darum das andere so tun als ob der Trainer Spieler verschandelt... FK verbringt er mehr Zeit mit den Spielern und kann diese besser einschätzen. Bis auf Osako hat er es eigentlich bisher immer richtig gemacht. Bei JE war der Weg wohl der richtige, der Zeitpunkt halt nicht ideal.
Der Umweg über eine schlechtere Liga kann halt förderlich sein.

Trotzdem haben sie in Bremen dazu gelernt. Ajax hat während Corona nicht das Geld für Klaassen bezahlt weil er in Bremen stagniert hat.
Dann hätten sie ihn auch vorher holen können. Sie loben vor allem seine neue 2 Kampfstärke. Die wurde wohl in Bremen optimiert, weil er hier auch defensivere Positionen gespielt hat.

JE hat nicht auf einmal alles gelernt... :ugly:, sein Aufbau stand in Bremen statt, sein Durchbruch wohl in der Össi-Liga. :schal:
Oh mein gott, völlig abgehoben vom flokohype.
Selten soviel scheisse gelesen :D.

Mojo kennt sich im fussball 0 aus.

Ja, die beiden haben bestimmt dazugelernt, dass man sich unter einem guten Trainer weiterentwickeln kann, der sie auch auf den richtigen Positionen einsetzt. Und was die Defensive Stärke von Klaasen betrifft, so sehe ich da eher Tim Borowski als "Macher". Denn der hat da mehr Erfahrung, die er mitgeben konnte. Wie gesagt, Kohfeldt wird nicht gebraucht. Wir könnten auf das Original zurück greifen. Das ist billiger.

Mal eine Frage in die Runde. Hat schon jemand etwas gehört, zwecks Vorstandswahlen? Kann man ja nicht ewig raus zögern.

Kohfeldt wird sicher als Trainer nicht alles richtig machen, trotzdem bleibt er für mich ein wichtiger Baustein den Werder brauch um wieder ein erfolgreicher Verein zu werden.
Ihn täglich als Baustelle hinzureden ist einfach eine Offenbarung vom eigenen Charakter, vor allem wenn jeder beleidigt wird der nicht der gleichen Meinung ist. Dann brauch man noch eine kleine Gruppe die bei solchen "SPIELCHEN" gern mitmacht.

Ich mag keine Prediger die anderen ihre "besondere" Meinung aufdrängen wollen. Jeder Fan wird sich seine Meinung selbst bilden und das ist auch gut so.

Kohfeldt war, ist und bleibt erstmal unser Trainer. Zudem wird man eine Vertragsverlängerung erwarten können, wenn er nächste Saison noch besser abschneidet.

Am Anfang der Saison ging es noch darum wie viele Spieltage er bleibt - und siehe, er ist noch da und einige Kollegen nicht mehr.

Toller Typ und Trainer, leider viele Hater die Probleme mit seinen öffentlichen Auftritten haben.
Werde wieder keine aktuellen Grund bekommen warum man sich vom Trainer trenne sollte, der irgendwie logisch ist.
Logisch ist nach der überstandenen Talfahrt jetzt mal noch eine Schippe drauf zulegen. Die anderen Vereine werden auch Federn lassen, Werder hat einen Trainer der immer noch am Anfang seiner Ära steht.

Zuletzt bearbeitet:
@mojoforsvw

Ich möchte dir gerne mal sagen, dass ich es gut finde, wie du dich für Kohfeldt einsetzt und was du da für Energie investierst. Ohne dich, würde die Diskussion auch keine Diskussion sein, sondern ein Monolog. Und manchmal hast auch Recht. Daher meine bitte an dich. mache weiter. Und kein Aber...von mir.

Ich möchte dir gerne mal sagen, dass ich es gut finde, wie du dich für Kohfeldt einsetzt und was du da für Energie investierst. Ohne dich, würde die Diskussion auch keine Diskussion sein, sondern ein Monolog. Und manchmal hast auch Recht. Daher meine bitte an dich. mache weiter. Und kein Aber...von mir.
Schock mich nicht so. ;)

Ich finde FK wirklich in Ordnung. Kein Übertrainer, keine Pfeife. Könnte mal ein grosser Trainer werden.

Es gibt auch andere die kein Problem mit FK haben.

Am Ende sind wir alle Fans mit unterschiedlichen Meinungen.

Back