Das mit Pflichtsieg ist Kokolores, finde ich. Was kommt am Samstag? Pflicht-Niederlage? Jedes Spiel geht bei "0" los (sogar bei 0:0, um ganz genau zu sein) und dann kann es mal so, mal so ausgehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und? Was hat es ihnen gebracht?Ich tippe letzteres, er will deshalb unseren Trainer abwerben ... indem er so tut, als fände er ihn doof. Billiger Trick !
Oh Mann, wenn man bedenkt, wieviele Trainer uns der HSV schon vor der Nase weggeschnappt hat ...
Gäääähn....Moin erstmal.
Ich fasse mich mal kurz...Er kann es nicht. Haben wir gestern wieder gesehen. Kopfbälle kommen nicht an. Pässe gehen, wie die Laufwege, ins leere. Taktik...ja, welche Taktik denn? Wir haben Glück gehabt, dass die Bielefelder auf den vorderen Posten total umgestellt haben und somit auch nicht eingespielt waren. Daher haben die keine Tote geschossen. Das lag aber auch nicht an Kohfeldt.
Um mal so zu sagen...fürs sabbeln, ist Kohfeldt zu teuer. Wir können uns ja auch einen Banker suchen, der ein Konto eröffnet und wir alle spenden für Kohfeldt, was er uns Wert ist. Sind 1,2 Mio zusammen, darf er bleiben.
Und...Chrissy...wo kann Werder denn noch Geld einsparen?
Die Kohfeldt-Fans werden sich freuen, dass die Kritiker, zu denen auch ich gehöre, sich so geirrt haben. Ehrlich gesagt, bin ich froh, mich so vertan zu haben. Trotzdem ändert das meine Meinung nicht, dass ich Kohfeldt für mitverantwortlich an der jetzigen Situation halte. Er hat Transfers mitgemacht, die er sportlich falsch eingeschätzt hat in Sachen Kaderverstärkung, die den Kaderwert mit Ansage täglich abgesenkt haben und er hat sich auch verschätzt bei seinen Möglichkeiten, Zugänge aus einem Formtief zu holen oder dabei, den eigenen Nachwuchs auf Bundesligareife zu entwickeln. Aufstellungseigenheiten und langes Nichteingehen auf das Team in Sachen Taktik kamen dazu, fehlende Trainingssteuerung mit Verletzungen als Folge etc..... muss ich alles nicht nochmal erwähnen.
Und all das lässt eben Raum genug für Zweifel, dass Kohfeldt der richtige Trainer am richtigen Platz ist. Vom Trainer des Jahres redet mittlerweile niemand in Deutschland mehr. Das ficht Baumann und Bode nicht an. Das Triumvirat macht also weiter. Man darf gespannt sein, wohin das führt.

Dieses ständige Festhalten an Bittencourt, der eigentlich durchgehend enttäuscht, kann ich nicht nachvollziehen. Und auch sonst war die erste Halbzeit von uns gestern ganz schön bieder.
Unterm Strich stehen aber drei Punkte, 11 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und vor allem Platz 5 in der Rückrundentabelle. Da muss ich Respekt zollen.![]()
![]()
Dieses ständige Festhalten an Bittencourt, der eigentlich durchgehend enttäuscht, kann ich nicht nachvollziehen. Und auch sonst war die erste Halbzeit von uns gestern ganz schön bieder.
Unterm Strich stehen aber drei Punkte, 11 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und vor allem Platz 5 in der Rückrundentabelle. Da muss ich Respekt zollen.![]()
![]()
Mir wird hier zu schnell relativiert. Ich halte die Spielweise aus der 1.HZ für zu gefährlich. Wie schnell flutscht die Kugel mal durch die Reihen, dann steht's 1:0 und Werder müsste aufmachen, und wie das aussehen kann, haben wir oft genug gesehen. Mir ist weiterhin fraglich, warum nicht schon in der 1.HZ Änderungen vorgenommen werden, wenn man sieht, das der angedachte Plan nicht fruchtet. Warum erst bis zur Halbzeit warten?
Die Sichtweise, Hauptsache 3 Punkte und den Mantel des Schweigens über HZ 1 decken, ist mir zu wenig.
Warum spielt Mbom nicht mehr? Eggestein könnte auch mal ein Päus´chen vertragen ....

Weiß ich nicht, wir haben gegen Köln und Bielefeld beinahe identische erste Halbzeiten gesehen.
Scheint mir tatsächlich der Plan zu sein, nur zu verteidigen und zu warten bis der Gegner sein "Pulver" verschossen hat ohne auch nur Anstalten eines Offensivspiels aufzuziehen.
Schon bedenklich, vor allem wenn diese Herangehensweise auch noch erfolgreich ist.
Ist die Frage ob du von diesem Antifussball nochmal wegkommst.
Ich kann dir jedenfalls versichern, dass dieser Plan, sofern es tatsächlich so gewollt istWeiß ich nicht, wir haben gegen Köln und Bielefeld beinahe identische erste Halbzeiten gesehen.
Scheint mir tatsächlich der Plan zu sein, nur zu verteidigen und zu warten bis der Gegner sein "Pulver" verschossen hat ohne auch nur Anstalten eines Offensivspiels aufzuziehen.
Schon bedenklich, vor allem wenn diese Herangehensweise auch noch erfolgreich ist.
Ist die Frage ob du von diesem Antifussball nochmal wegkommst.
, am Wochenende in Schutt und Asche gelegt wird.
mir nicht vorstellen, dass unsere Trainermaschine mit der selben Herangehensweise wie zuletzt, gegen die Bayern agieren will. Das könnte und würde wohl böse enden.Ja, finde ich auch. Hat gar nix gebracht, außer vielleicht die Vorentscheidung herbeigeführt! Was kann der schon?
Im Ernst: Der war gestern noch einer der "Besseren", auch wenn dieses Wort nicht so 100%ig passt!
Grundsätzlich richtig. Aber mit nur 2 Plätzen besser kassiert Werder am Saisonende deutlich mehr Geld durch TV-Prämien als mit einer Ablösesumme für den Trainer.Doch. Werder ist knapp bei Kasse und kann das Geld gut gebrauchen.

Was ist eigentlich mit ihm? Er ist seit seiner "Viruserkrankung" komplett außen vor....Wäre mal gespannt auf Woltemade/Schmid im Doppelpack ......
Wie definierst du "ständiges Festhalten"? In den 4 Spielen vor Bielefeld stand er genau 1 Mal in der Startelf.Dieses ständige Festhalten an Bittencourt, der eigentlich durchgehend enttäuscht, kann ich nicht nachvollziehen. Und auch sonst war die erste Halbzeit von uns gestern ganz schön bieder.
Ja. Das kann er auch nicht bringen. Ich bin mal gespannt wie die Taktik dann aussieht. Und ob wir überhaupt dazu kommen zu taktieren.Das Ding mit Bielefeld ist nicht zu vergleichen mit dem, was in Bremen sein wird. Es wird auf jeden Fall Fußball zu sehen sein.
Was auf der Alm kaum möglich war. Gestern hätte mich nicht gewundert, wenn da Moorleichen hochgekommen wären.