Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Endlich hat Werder Bremen einen guten Trainer und wieso dann wegen einer Ablöse abgeben wollen ?

Spielt die Mannschaft einmal schlecht ist hier immer viel Theater. Schade.

Weil Werder dringend Geld braucht und wir nicht alle guten Spieler, für ein Appel und ein Ei verhökern können. Rashica, wird nicht die Ablöse bringen, die wir uns erhoffen. Naja, und so gut ist der Trainer nun auch wieder nicht. Eigentlich ist er von "gut" so weit entfernt, wie der Kongo von seiner ersten Marslandemission.

Ich habe schon bemerkt in diesem Forum sind viele unfreundlich.
Also ich fühle mich direkt unwohl.

Sollte schon ein Werder Bremen Forum sein.
Ich suche besser selber. Was ist hier nur los ?

Richtig, doch auch das liegt nicht allein in seiner Verantwortung. Denn um adäquates Spielermaterial zu verpflichten ist Geld von Nöten. Viel Geld. Doch die Verantwortung der Geldmehrung liegt nicht allein beim Coach, auch wenn sein Wirken viel Einfluss auf Marktwerte und Tabellenplatz-Prämien hat. Hier steht primär die Geschäftsführung in der Pflicht.

Richtig, dennoch bin ich der Meinung sollte man nach vier Jahren Spieler im Fokus haben die zumindest die Grundanforderung für das
von ihm präferierte Spiel besitzen. D. h. z. B eine vernünftige Zweikampfhärte, Technik, Passgenauigkeit unter Druck und Schnelligkeit.
Einen guten Trainer macht aus, dass er neben seinem theoretischen Wissen eine Verknüpfung zwischen eben dieser und der Praxis
herstellen kann. Das geschieht in der Regel durch entsprechend verpflichtetes Spielermaterial sowie das Abrufen dieses Potenzials.
Dies geschieht u. a. nicht, wenn man Spieler positionsfremd einsetzt und diese ihren Stärken entsprechend sich nicht entfalten können.
Geld wird durchaus benötigt, keine Frage, aber es gibt auch andere Beispiele.
Schauen wir mal wie er Mbom, Agu, Woltemade und Schmid entwickelt. Schauen wir mal, wie er die 6er Position ligareif bekommt, damit
offensive Mittelfeld- und Angriffsspieler sich nicht in der eigenen Hälfte ihre Kräfte abarbeiten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon bemerkt in diesem Forum sind viele unfreundlich.
Also ich fühle mich direkt unwohl.

Das habe ich, als BVB-Fan und jahrzehntelanger Werder-Sympathisant, auch feststellen müssen.
Allerdings sind es immer die gleichen User, die sich untereinander fetzen und dann anderen auch mal eine "mitgeben".
Mich hat das anfangs auch sehr gestört, habe mich letztlich daran gewöhnt.
Wichtig ist, dass sich die große Mehrheit der User anders, sehr kameradschaftlich, fair und auch verbal anständig verhält.
Nimmt das mit und resigniere nicht.

Back