Das Schalke-Spiel in der ersten Hälfte war desolat. Das haben ja selbst Kohfeldt und die Mannschaft zugegeben (man hat es ja auch am Coaching gehört und auch Kohfeldt hat gesagt, dass die Mannschaft in der Kabine richtig zusammen gefaltet wurde - da kann es kaum zwei Meinungen geben.
Das man dann in der zweiten Halbzeit aufgedreht hat, kann man auf der einen Seite der Mannschaft zu Gute halten, auf der anderen darf man da aber dann auch fragen, warum man wiederholt (davor gab es schon Hertha und Union) gegen einen direkten Konkurrenten und mit der Möglichkeit im Rücken den Sack in der Liga zu 90% zu zu machen mit so einer Einstellung reingeht.
Sicherlich bin ich bei Dir, dass das anderen Mannschaften genauso wiederfährt, aber sollte man nicht den Anspruch haben diese Dinge auszumerzen und zumindest eine Konstanz der "Grundtugenden" an den Tag legen. Freiburg wäre für mich z.B. ein Vorbild wo es zwar auch diese Ausfälle gibt, aber nicht in dieser Heftigkeit / Amplitude (und darum geht es mir ja eigentlich). Nochmal: Jeder kann einen schlechten Tag haben, aber sich so dem Schicksal ergeben und eine, bei vielen Spielern greifbare, "Null-Bock" Mentalität auf den Platz bringen, das geht für mich überhaupt nicht.