Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Du interpretierst mir da ein bisschen zu viel hinein.
Ich bin da entspannt, weil ich auch nicht glaube, dass Gladbach ein ernsthaftes Interesse an ihm hat.
Möglicherweise sondieren die den Markt, wenn Rose tatsächlich die Flatter machen sollte und da mag Kohfeldt eine Option sein aber sicher nicht die Einzige.
Abwarten und Bier trinken.
Das sind keine subjektiven Interpretationen meinerseits, sondern logische Schlussfolgerungen den getätigten Äußerungen - sowohl von FK als auch indirekt auch aus denen von Eberl. Denn dieser hat ja schon angekündigt, dass er in der Personalie Rose möglichst früh Planungssicherheit wünscht/erwartet. Und wenn Rose (zum BVB?) gehen sollte, wäre FK mit großer Wahrscheinlichkeit nur nur ein Kandidat, sondern möglicherweise sogar einer, der weit oben auf dem Zettel von Eberl steht. Denn es könnte von beiden Seiten passen: die Fohlen bekommen ein jungen, hungrigen Trainer, der in seiner relativ kurzen Laufbahn als Bundesliga-Coach schon Höhen und Tiefen durchlebte und für FK wäre der Schritt nach Mönchengladbach von der Größe her genau der richtige, denn er käme zu einem sehr gut geführtem Verein mit realistischen Europa-Ambitionen, ohne dem zB in Dortmund vorherrschendem Druck, zwingend die Bayern jagen zu müssen. Vor allem aber könnte es deshalb passen, weil Mönchengladbach sich das Spielermaterial leisten kann, welches den Anforderungen der Kohlfeldt'schen Fußball-Philosophie eher gerecht werden könnte als es leider hier der Fall ist.

Ich meine, man sollte Kohfeldt mal aus der ständigen Schusslinie herausnehmen und nicht immer nur an ihm rumkritisieren und rummeckern.
Ich bin froh, das wir seit 2-3 Jahren die früheren gravierenden Baustellen, Trainer und Torwart gelöst haben. Man denke nur an die Trainer Dutt, Skripnik, Nouri (und die Torwarte Mielitz, Wiedwald, Wolf).
Es ist doch so, dass Werder Jahr für Jahr Leistungsträger ersatzlos abgibt und dem Trainer gesagt wird: Du kannst Dich ja bei der A-Jugend oder U34 bedienen. Und wenn Werder dann gegen den Abstieg kämpfen muss, heißt es: Der Trainer kann ja nun gar nichts. Da müssten viel eher Baumen und Bode zur Rechenschaft gezogen werden.
Nicht umsonst ist Kohfeldt immer wieder bei anderen renommierten Vereinen im Gespräch und würde dort auch, wenn er mal die Möglichkeit bekäme, eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen aufbauen zu können, gewiss gut herauskommen.
Nicht dass die Mehrheit, die jetzt immer auf Kohfeldt draufhaut, ihm auf einmal hinterher nachweint.

Also, unser Trainer glaubt Morgen an ein "reguläres Spiel" :D

"Bielefeld unternimmt alles, um das Spiel möglich zu machen. Wir gehen davon aus, dass wir einen ordentlichen Platz und ein reguläres Spiel haben werden", sagte Kohfeldt
44d38a4abddd7d561bdffe0dc1195824.jpg

Nur mal aus Deutschland:

Ole Werner
Stefan Leitl
Thomas Reis
Urs Fischer
Steffen Baumgart
Christian Eichner
Uwe Neuhaus
Thomas Oral
Guerino Capretti

Und in den Niederlande, Schweiz, Österreich etc. gibt es sicherlich auch noch den einen oder anderen.

Da wird schon einer dabei sein, der besser (vielleicht nicht im Reden) ist als Kohfeldt. Kann nicht so mega schwer jetzt sein. :)

Nur mal aus Deutschland:

Ole Werner
Stefan Leitl
Thomas Reis
Urs Fischer
Steffen Baumgart
Christian Eichner
Uwe Neuhaus
Thomas Oral
Guerino Capretti

Und in den Niederlande, Schweiz, Österreich etc. gibt es sicherlich auch noch den einen oder anderen.

Da wird schon einer dabei sein, der besser (vielleicht nicht im Reden) ist als Kohfeldt. Kann nicht so mega schwer jetzt sein. :)
Möchte ich hier nicht sehen.

In Anbetracht der Leistungen, zum Teil herausragenden Leistungen, die die genannten Trainer in ihren Vereinen bringen, hast Du Dich mit so Deiner arroganten Aussage selbst disqualifiziert.
Zum Teil herausragende Leistungen:lol:
Uwe Neuhaus, Baumgart..... klar die passen auch zu Werder:facepalm2: Was ist deine Aufgabe hier? Du disqualifiziert dich dreimal am Tag, würde mir zu denken zu geben:)

In Anbetracht der Leistungen, zum Teil herausragenden Leistungen, die die genannten Trainer in ihren Vereinen bringen, hast Du Dich mit so einer arroganten Aussage selbst disqualifiziert.

Verstehe deine Liste auch nicht so ganz. Du schreibst, dass da einer dabei sein wird, der besser als Kohfeldt sei. Aber welcher genau? Alle gewiß nicht! Und "zum Teil hervorragende Leistungen" würden dich bestimmt auch bei Werder nicht zufriedenstellen, wie ich dich kennengelernt habe.

Verstehe deine Liste auch nicht so ganz. Du schreibst, dass da einer dabei sein wird, der besser als Kohfeldt sei. Aber welcher genau? Alle gewiß nicht! Und "zum Teil hervorragende Leistungen" würden dich bestimmt auch bei Werder nicht zufriedenstellen, wie ich dich kennengelernt habe.

Hier wurde auf eine Frage eine mehr als ausreichende Antwort gegeben. Er hat verschiedene Trainer benannt die seiner
Meinung nach durchaus eine Alternative wären. Dann kommt nur Polemik vom Fragensteller.
Dein Post reiht sich nahtlos in die polemische Haltung von dem Fragesteller ein.
Die Liste war zur Auswahl erstellt worden und wie du selbst erkennst hat @LüneburgerHeide nicht von allen geschrieben.

Nur, welcher Trainer kommt zu Werder der uns mehr Erfolg garantiert

Diese Garantie gibt es ja nie.

Ich bin aktuell mit der Punkteausbeute durchaus zufrieden. Zufrieden, weil man eben keine höheren Erwartungen mehr hat. Zufrieden, weil gerade mehr Mannschaften hinter uns stehen, als es letzte Saison zu dieser Zeit der Fall war.

Ich hoffe aber sehr, dass die Mannschaft nicht auch diese Zufriedenheit hat und dadurch nicht an ihre 100 % geht. Denn dann sieht es sehr schnell tabellarisch wieder anders aus...

Zufriedenheit, ja, weiter fighten, Grundvoraussetzung!

Welcher Trainer es besser machen würde? Keine Ahnung! Aber durchaus möglich...

Wer es schlechter machen könnte? Keine Ahnung! Aber ebenfalls möglich!

Wir werden es sehen...

Sollte FK am Ende der Saison nach Gladbach wechseln, würde ich allerdings auch nicht in Tränen ausbrechen und hätte auch nicht mehr Angst vor der Zukunft, als aktuell!

Moin, die Frage, wie man Mod wird, beantworten wir gerne, aber nicht im Kohfeldt-Thread. Die Löschungen sind mit diesem Hinweis erfolgt: "
Off topic im Kohfeldt Thread - Wie man Mod wird, kann gerne unter "Fragen an die Mods" gefragt werden." Bitte schaut noch einmal, ob Euch der Hinweis nicht angezeigt wurde und, wenn Ihr ihn nicht sehen konntet, gebt unter "Website & Forum" Bescheid, da es dann ein Systemproblem zu geben scheint. Danke.

Back