Der Kader wurde ausgeblutet? Der Kader ist mMn immer noch gut genug, um nicht damit gegen den Abstieg zu spielen. Man muss die Spieler nur endlich mal weiterentwickeln.
Werder hat Spielerpotential wie:
Bittencourt: Ehemaliger U21-Nationalspieler
Augustinsson: Nationalspieler Schweden
Pavlenka: Nationalspieler Tschechien
Gebre: same
Friedl: Nationalspieler Österreich
Veljkovic: Nationalspieler, U-20 Weltmeister
Toprak: CL Teilnehmer
Schmid und Chong: Junge Talente
Selke: Was ist los mit dem?
Füllkrug: nicht bewertbar
Rashica: same
Eggestein
So, Du hast da 13 Spieler, die momentan grob gesagt alle auf durchschnittlichem bis unterdurchschnittlichem Bundesliganiveau spielen. Als Trainer ist es Deine Aufgabe die Spieler besser zu machen. Wo sieht man das denn? Wen hat Kohfeldt von denen oben richtig weiterentwickelt? Ich meine von einem durchschnittlichen Bundesligaspieler zu einem Top-Bundesligaspieler? Ein guter Trainer macht Spieler besser, nach dem Motto "Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft". Ich sehe davon nichts, obwohl Potential da ist (siehe oben). Ich erwarte gar nicht, dass Werder um die EL Plätze mitspielt, aber Plätze um 9-11 und ein guter Fussball sollte unter einem Super Trainer schon zu erwarten sein. Den Fehler, immer die letzte Saison als Benchmark zu nehmen und alles damit zu vergleichen, finde ich etwas einfach (Begründung: Weil die Saison ein Totalausfall war. Alles was jetzt ist und kommt, wird höchstwahrscheinlich besser sein als das was war. Wir sind marginal besser und stabiler als letzte Saison!! Und daraus abzuleiten Kohfeldt macht einen guten Job ist mMn falsch. Es ist nämlich das Mindeste was man erwarten kann).