Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

War darauf bezogen der Trainer kann aktuell sehen was er will, wenn sein Spieler irgendwann extrem von ihm enttäuscht wird ( Wechselverbot ) kann keiner sagen wie der Spieler dann reagiert
Klar.... Habe dich schon verstanden :beer:
und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde, wäre ich an Klaassen's Stelle.
menschlich durchaus nachvollziehbar, wenn er sauer und/oder enttäuscht wäre nachdem ihm diese Chance eventuell verwehrt wurde, weil sich die Klubs nicht einigen konnten.
Aber das Kohfeldt viel redet weiß man ja mittlerweile :kaffee:

Welche Chance? Zurück in eine zweitklassige Liga zu wechseln weil es für die großen Ligen Europas nicht reicht bzw. wenn dann nur in der Kategorie Werder?
Wenn du es von diesem Standpunkt sehen willst, klar..... dennoch mag die Eredivisie keine Topliga sein, aber Ajax Amsterdam ist ein regelmäßiger Teilnehmer der Championsleague. Und das wird er in Bremen nicht mehr.
Italien wäre noch im Bereich des Möglichen gewesen, hat er aber letzte Saison abgelehnt, so weit ich mich erinnern kann.
Und Davy Klaassen hat die Ajax-Schule durchlaufen ist da zum Stammspieler und Kapitän geworden. Würde schon sagen, er hängt an dem Verein

Welche Chance? Zurück in eine zweitklassige Liga zu wechseln weil es für die großen Ligen Europas nicht reicht bzw. wenn dann nur in der Kategorie Werder?

Ja, genau deswegen! Klaassen dürfte mit seinen inzwischen immerhin schon 27 Jahren wirklich eingesehen haben, das es für international ganz oben für ihn nicht gereicht hat. Ajax ist da wirklich eine sehr gute Lösung für seine Zukunft. Dort kann er zum Leader einer jungen Mannschaft werden, wohl wieder auf seiner Idealposition spielen, Titel sammeln und immerhin auch wieder CL spielen. Welche sportliche Zukunft könnte ihm denn Werder bieten? Jahrelanger Abstiegskampf? Gibt wirklich schöneres...

Die Frage hätte er sich im Sommer stellen sollen.

Da gebe ich Dir absolut recht. Der Zeitpunkt jetzt ist mehr als nur fatal. Überhaupt: Schon lustig, wie hektisch jetzt am Transfermarkt überall agiert wird, nachdem wochenlang fast tote Hose herrschte. Und: Ich bleibe bei meiner Meinung, das man das Transferfenster bereits vor Start einer Saison schließen sollte.

Schon lustig, wie hektisch jetzt am Transfermarkt überall agiert wird, nachdem wochenlang fast tote Hose herrschte

Das war doch aber klar und wurde genau so wegen Corona auch erwartet. Die Frage ist, wer bei dieser Hektik (oder wie immer man es nennen möchte) Gewinner oder Verlierer sein wird. Sogar Bayern München ist ja einiges davon entfernt zufrieden mit seinem Kader zu sein (aufgrund des engen Terminplans) und ist trotzdem nicht bereit jeden Preis zu zahlen (siehe Dest).

Back