Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

aber dass scheinbar gar nichts passiert außer "Du, du!" hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

Was hättest du denn aus der PK erwartet? Wann hat eigentlich das letzte mal eine komplette Vereinsführung nahezu zwei Stunden Rede und Antwort gestanden, dabei klar und deutlich eigene Fehler thematisiert und eingestanden? Klar, ein paar Punkte waren jetzt etwas nebulös, aber was will man erwarten. So ziemlich jeder Punkt der auch hier im Forum rauf und runter diskutiert wurde, ist angesprochen worden, inkl. der Tatsache das es innerhalb des Vereins mächtig gebrodelt haben muss. Der Trainer hat die volle Verantwortung übernommen, er sagt das er die Mannschaft überschätzt, daraus eine falsche Vorbereitung abgeleitet hat und das dies die Ursache für die vielen Verletzten war. Es werden Änderungen im Staff, Änderungen in der Struktur, Änderungen im Training, Änderungen bei den Transfers angekündigt. Der Manager steht für Fehler der Struktur und den zu späten Entscheidungen ein, benennt sie klar. Es sind keine Köpfe gerollt, aber sonst? Ich finde für einen Bundesligisten war das eine recht bemerkenswerte Veranstaltung. Was man daraus dann machen wird, in der kommenden Saison, das müssen wir erst mal abwarten. Aber sich so offen zu stellen, das fand ich schon respektabel. Aber ich brauche auch keinen Skalp den man mir präsentiert ;)

Ich fand, nach der Corona-Pause sah es (natürlich außer Leverkusen und Mainz :facepalm: ) ganz ordentlich aus.
Darauf kann man aufbauen. Ich hoffe, die Vorbereitung läuft anders ab als letztes Jahr (inkl weniger Verletzte).

Kruse wäre der typische Werderweg....zurückholen verdienter Kräfte, die nicht mehr auf dem Niveau von dem Zeitpunkt sind, als sie Werder verlassen haben.
Aber das nur am Rande. Baumann will ja wieder eine junge, hungrige Mannschaft aufbauen. Womit nochmal? Geld war ja nicht viel da....ach ja: mit dem Familien-Image.
Das klappt bestimmt.

Und jetzt btt: Der Spiegel hat es eigentlich ganz gut formuliert. Werder spielt die schlechteste Saison aller Zeiten - niemand muss gehen.
Etwaige Probleme beim Vergleich mit anderen Wirtschaftsunternehmen sind rein zufällig und haben nichts mit der Werder-Versorgungsmentali...
ähem....sind rein zufällig und liegen im verzerrten Weltbild der Konkurrenz begründet.
Gilt auch für den Trainer Kohfeldt.

"Wir waren besonders in der Defensive nicht gut. Wenn wir mal etwas zugelassen haben, waren wir nicht auf der Höhe. Das werden wir angehen. Im letzten Drittel haben wir uns aber weit über dem durchschnittlichen Bundesliga-Niveau bewegt, die Offensive war sehr gut." FK

Das kann er so nicht gesagt haben...

Kruse wäre der typische Werderweg....zurückholen verdienter Kräfte, die nicht mehr auf dem Niveau von dem Zeitpunkt sind, als sie Werder verlassen haben.
Aber das nur am Rande. Baumann will ja wieder eine junge, hungrige Mannschaft aufbauen. Womit nochmal? Geld war ja nicht viel da....ach ja: mit dem Familien-Image.
Das klappt bestimmt.

Und jetzt btt: Der Spiegel hat es eigentlich ganz gut formuliert. Werder spielt die schlechteste Saison aller Zeiten - niemand muss gehen.
Etwaige Probleme beim Vergleich mit anderen Wirtschaftsunternehmen sind rein zufällig und haben nichts mit der Werder-Versorgungsmentali...
ähem....sind rein zufällig und liegen im verzerrten Weltbild der Konkurrenz begründet.
Gilt auch für den Trainer Kohfeldt.
Dafür braucht es nicht Mal so viel Geld. Werder hat viele junge Spieler aktuell verliehen. Bin gespannt auf den einen oder anderen, inkl Agu, den ich in der RR beim VfL nicht mehr so stark fand.

Was hättest du denn aus der PK erwartet? Wann hat eigentlich das letzte mal eine komplette Vereinsführung nahezu zwei Stunden Rede und Antwort gestanden, dabei klar und deutlich eigene Fehler thematisiert und eingestanden? Klar, ein paar Punkte waren jetzt etwas nebulös, aber was will man erwarten. So ziemlich jeder Punkt der auch hier im Forum rauf und runter diskutiert wurde, ist angesprochen worden, inkl. der Tatsache das es innerhalb des Vereins mächtig gebrodelt haben muss. Der Trainer hat die volle Verantwortung übernommen, er sagt das er die Mannschaft überschätzt, daraus eine falsche Vorbereitung abgeleitet hat und das dies die Ursache für die vielen Verletzten war. Es werden Änderungen im Staff, Änderungen in der Struktur, Änderungen im Training, Änderungen bei den Transfers angekündigt. Der Manager steht für Fehler der Struktur und den zu späten Entscheidungen ein, benennt sie klar. Es sind keine Köpfe gerollt, aber sonst? Ich finde für einen Bundesligisten war das eine recht bemerkenswerte Veranstaltung. Was man daraus dann machen wird, in der kommenden Saison, das müssen wir erst mal abwarten. Aber sich so offen zu stellen, das fand ich schon respektabel. Aber ich brauche auch keinen Skalp den man mir präsentiert ;)

Ja, sie habe dem Volke nach dem Munde geredet. Das war eine gute Show, die uns da geboten wurde. Das möchte ich nicht mal bestreiten. Und es klingt natürlich so schön unmenschlich, wenn von "rollenden Köpfen" oder einem "Skalp" geredet wird, der präsentiert werden soll.

Und was gesagt worden ist, deckt sich sicher mit vielem was hier seit Monaten geschrieben wurde und ist sogar richtig.

ABER, das muss dann auch besser gemacht werden. Ist hier eigentlich der falsche Thread, aber wieso traut man dies einem Frank Baumann bitte zu es besser zu können als er es bisher gemacht hat? Er hat weder auf dem Papier noch in seiner praktischen Arbeit wirklich was vorzuweisen, was ihn für mehr qualifiziert als den Job eines Sachbearbeiters.

Das war ein spannendes Schauspiel heute. Dem einzigen, den ich wirklich abnehme, dass er sich ernsthaft auseinandersetzt und in der Lage ist es besser zu machen ist FloKo.

ABER, das muss dann auch besser gemacht werden.

Was denn sonst?

P.S.: Ob Baumann gegangen wäre oder halt, wie geschehen, bleibt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Bitter hätte ich es nur gefunden, wenn Kohfeldt gegangen wäre. Vor die Wahl gestellt den GF zu wechseln oder nicht, sage ich: Er soll die Suppe selbst auslöffeln. Und somit kann ich damit gut leben.

In der Pressekonferenz sind einige Fehler offen angesprochen worden. Das verdient nach meiner Meinung Respekt und ist grundsätzlich ein guter Ansatz, um es besser zu machen. Hoffentlich lernen sie wirklich aus ihren Fehlern.

"Wir waren besonders in der Defensive nicht gut. Wenn wir mal etwas zugelassen haben, waren wir nicht auf der Höhe. Das werden wir angehen. Im letzten Drittel haben wir uns aber weit über dem durchschnittlichen Bundesliga-Niveau bewegt, die Offensive war sehr gut." FK

Das kann er so nicht gesagt haben...
Tja, 6 Tore gegen lustlose Koelner reicht heutzutage schon aus um zu dem Schluss zu kommen offensiv ueber dem Bundesligadurchschnitt zu stehen. Bin mir gerade nicht sicher ob ein Trainer der soviel Realitaetsverlust an den Tag legt die Zeichen der Zeit wirklich verstanden hat?

Die allerwichtigste und am meisten notwendigste Veränderung wurde da und wird hier aber nie erwähnt:

Werder muß wieder leidenschaftlicher werden, erfolgshungrig. Es muß endlich Schluß sein mit den vielen blutleeren, emotionslosen und einschläfernden Auftritten. Und ob das gelingt hängt nicht vom Spielerpersonal ab. Alles geben, sich voll reinwerfen kann auch jeder weniger talentierte Spieler. Warum wohl hat Union Berlin so eine tolle Saison gespielt? Selbst im letzten, für sie bedeutungslosen Spiel haben die ALLES aus sich rausgeholt. Und genau DAS habe ich bei Werder über die meiste Zeit der Saison vermisst!

Das ist Gut so:) Zum Start der Neuen Saison ein Fehlpass, die frustrierten hier (nicht wenige) werden wieder Aktiv:lol:

Wo sind eigentlich deine K...anfälle geblieben die du hier in aller Regelmäßigkeit zum Besten gegeben hast bis HHG wolltest du alle
rausschmeißen, außer natürlich Florian.
Herzlich finde ich hier die Verbrüderung zwischen Leuten die blind alles und jeden verteidigen was ne grüne Strumpfhose trägt und
denen, die hier die Verantwortlichen zum Teufel jagen wollten (bis auf den Trainer). Hat was von Pegida.:D
Ich nenne es mal populistische Kopulation;)

Wo sind eigentlich deine K...anfälle geblieben die du hier in aller Regelmäßigkeit zum Besten gegeben hast bis HHG wolltest du alle
rausschmeißen, außer natürlich Florian.
Herzlich finde ich hier die Verbrüderung zwischen Leuten die blind alles und jeden verteidigen was ne grüne Strumpfhose trägt und
denen, die hier die Verantwortlichen zum Teufel jagen wollten (bis auf den Trainer). Hat was von Pegida.:D
Ich nenne es mal populistische Kopulation;)
Hess Grunewald stimmt, Baumann skeptisch gesehen, Standarttrainer, Mentaltrainer, Psychologen, Technischer Direktor alle überflüssig. So ist es korrekt!

Was denn sonst?

P.S.: Ob Baumann gegangen wäre oder halt, wie geschehen, bleibt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Bitter hätte ich es nur gefunden, wenn Kohfeldt gegangen wäre. Vor die Wahl gestellt den GF zu wechseln oder nicht, sage ich: Er soll die Suppe selbst auslöffeln. Und somit kann ich damit gut leben.

Hab mir ebend die PK komplett angesehen ,
generell kann man sagen , dass die Verantwortung zu ihren Fehlern gestanden hat , sowie in nachhinein teilweise zu spät reagiert hat ,
diesen Schuh zieht sie sich auch an .
Zu Floko , der schonungslos seine Fehler einräumte und hieraus für die neue Saison seine Schlüsse ziehen wird , ist sein Augenmerk
für die neue Saison , dass die Ausbildung wieder mit in Vordergrund stehen soll , was die Hoffnung nährt , das im Nachwuchsbereich
bzw . den nachrückenden Spieler wieder höhere Priotät eingeräumt wird .
Am Ende des Tages wird in dieser speziellen Zeit die Finanzkraft darüber entscheiden , was machbar und was nicht ist.

Hab mir ebend die PK komplett angesehen ,
generell kann man sagen , dass die Verantwortung zu ihren Fehlern gestanden hat , sowie in nachhinein teilweise zu spät reagiert hat ,
diesen Schuh zieht sie sich auch an .
Zu Floko , der schonungslos seine Fehler einräumte und hieraus für die neue Saison seine Schlüsse ziehen wird , ist sein Augenmerk
für die neue Saison , dass die Ausbildung wieder mit in Vordergrund stehen soll , was die Hoffnung nährt , das im Nachwuchsbereich
bzw . den nachrückenden Spieler wieder höhere Priotät eingeräumt wird .
Am Ende des Tages wird in dieser speziellen Zeit die Finanzkraft darüber entscheiden , was machbar und was nicht ist.

Gut zusammengefasst!

Back