Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Also mit Werder verhält es sich ja emotional so´n bißchen wie mit einem nicht hören wollenden Kind, das andauernd und selbst überschätzend auf der Mauer rum turnt und nicht hören will. Eigentlich müßte das Kind mal ordentlich runter knallen damit es versteht was es da macht. Da man das Kind allerdings so gern hat, will man das auch irgendwie nicht. Ein unfreiwilliger Abstieg tut halt allen weh!

Also wenn Kohfeldt bleibt habe ich größte Bedenken, aus den bekannten Gründen. Aber ich habe es ja nicht zu entscheiden …

Was soll auch passieren? Erfolg ist schließlich versöhnlich; soll heißen, wenn es doch widererwartend gut läuft liegen sich alle inne Arme und freuen sich und in diesem Fall irrt man sich ja gerne und wenns nicht läuft ist er mit der diesjährigen Vorbelastung ohnehin schnell weg vom Fenster und man hat nen zweiten Schuß frei. Man kann dem Menschen Kohfeldt nur wünschen, daß er weiß worauf er sich da einläßt. Und uns Fans kann man nur wünschen, das der Verein und ER das auch ehrlich meinen mit ein "weiter so" wird es nicht geben. Das ist bisher nur ein Lippenbekenntnis! Mir fehlt der Glaube daran, das die "alten" Funktionäre Bode, Baumann, Filbry, HHG noch die Veränderungsenergie in sich tragen. Die sagen Kohfeldt alles zu wenn er bleibt :D

Was sind schon Menschen? Nur die knallharten Zahlen zählen und nichts anderes (solang es einem wie du schon geschrieben hast nicht selbst betrifft).
Ich glaub die Ironie ist offensichtlich, aber ich schreibe es lieber dazu.
Wir reden hier über Menschen die das Privileg haben, eine derart verantwortungsvolle Position zu bekleiden, dafür entsprechend entlohnt werden und dafür auch in der Öffentlichkeit stehen und sich berechtigte Kritik gefallen lassen müssen. Wenn die nämlich so weiterarbeiten wie in der zurückliegenden Saison, dann reden wir irgendwann nicht über eine handvoll Menschen die ausgesorgt haben und aufgrund ausbleibender Resultate zurecht ihren Job verlieren sondern über hunderte Familienväter und Mütter, die nicht wissen wovon sie die Miete bezahlen sollen weil die Herren über ihnen ihren Job nicht richtig erledigt haben. Das kommt dann am Ende bei raus, wenn eine vermeintlich heile Welt zelebriert wird und Menschen, die unbequeme Dinge ansprechen noch zum Feindbild auserkoren werden.

Also mit Werder verhält es sich ja emotional so´n bißchen wie mit einem nicht hören wollenden Kind, das andauernd und selbst überschätzend auf der Mauer rum turnt und nicht hören will. Eigentlich müßte das Kind mal ordentlich runter knallen damit es versteht was es da macht.
Wir reden hier über ein Kind, dass sich mindestens jedes Jahr beide Knie so aufschlägt, dass es blutet. Dieses Jahr hätte es sich fast ein Bein gebrochen. Und hat es was gelernt? Nein. Es gibt Leute, die werden es nie lernen.

Wir reden hier über ein Kind, dass sich mindestens jedes Jahr beide Knie so aufschlägt, dass es blutet. Dieses Jahr hätte es sich fast ein Bein gebrochen. Und hat es was gelernt? Nein. Es gibt Leute, die werden es nie lernen.
Warten wir es doch erstmal ab.
Ich habe ja auch wenig Hoffnung, dass sich hier so etwas wie wettbewerbsfähige Professionalität einstellt aber man hofft ja doch immer irgendwie.
Auch wenn das eher Wunschdenken ist.

Hatte irgendwie damit gerechnet, dass er geht. Finde es richtig mehr als gut, dass er bei seinem Herzensverein bleibt. Ich gehe davon aus, dass er gestärkt aus dieser Saison hervorgehen und der gesamte Verein davon profitieren wird! :top:

Hatte irgendwie damit gerechnet, dass er geht. Finde es richtig mehr als gut, dass er bei seinem Herzensverein bleibt. Ich gehe davon aus, dass er gestärkt aus dieser Saison hervorgehen und der gesamte Verein davon profitieren wird! :top:

Meine Gefühlswelt ist die gleiche , kann aber auch die User verstehen , die ihn nicht mehr als Trainer sehen wollten oder wollen .
Wer sollte die Alternative sein , der diesen verkorkst zusammen gestellten Kader in die richtige Spur bringen sollte . Denn hier
liegt das Hauptproblem , wahrlos zusammen gekauft .
Bekanntlich stinkt der Kopf ja von oben , also sollte hier ein Tabularasa stattfinden .

Zumindest wird er wohl so manchen Fehler die er in dieser Seuchensaison gemacht hat nicht mehr wiederholen.
Ich bin überzeugt das er so einiges gelernt hat und so manches neu bewerten muß.
Hoffentlich...

Doch nicht nur er muß seine Lehren ziehen und Denk- / Handlungsweisen wo erforderlich ändern, sondern ebenso die Herren Geschäftsführer und Aufsichtsräte. Denn deren Anteil an der Misere ist nicht nur noch viel größer, sondern hat auch so manche Fehler von FK begünstigt bzw. sogar forciert. FK alleine wird den Verein nicht wieder in bessere Gefilde wuppen können, er ist in der Kette das schwächste Glied, die Hauptverantwortung dafür liegt bei den Hierarchien über ihn.

Vor allem sollte sich der Aufsichtsrat besser gar nicht in Trainerfragen äußern. Das hat mich schon im Sommer 2016 in der Causa Skripnik gestört und tut es auch jetzt, denn eigentlich dürfte der AR keinen Einfluss auf die Trainerwahl haben.

Sollte. Aber das MB da die Fäden zieht ist doch schon lange ziemlich eindeutig: wer einen Sportdirektor austauscht um den gescheiterten Skripnik noch länger im Amt zu behalten, der zeigt wer nach weseen Pfeife tanzt.

Meine Gefühlswelt ist die gleiche , kann aber auch die User verstehen , die ihn nicht mehr als Trainer sehen wollten oder wollen .
Wer sollte die Alternative sein , der diesen verkorkst zusammen gestellten Kader in die richtige Spur bringen sollte . Denn hier
liegt das Hauptproblem , wahrlos zusammen gekauft .
Bekanntlich stinkt der Kopf ja von oben , also sollte hier ein Tabularasa stattfinden .
Benni, er ist doch der beste Trainer für Werder :klatsch:
Personell wird es auch in der Führungsetage keine Veränderungen geben..

Vor allem sollte sich der Aufsichtsrat besser gar nicht in Trainerfragen äußern. Das hat mich schon im Sommer 2016 in der Causa Skripnik gestört und tut es auch jetzt, denn eigentlich dürfte der AR keinen Einfluss auf die Trainerwahl haben.

Weil man es "deiner" Meinung nach nicht macht? Weil es andere so machen? Weil es sich nicht gehört?
Weil es den Sportcheff übergeht und unnötig AR schädigt?

Bei einer Familie sehe ich kein Problem, wenn auch der AR Chef sich zum Trainer äußert.
Das Gefüge ist hier eben etwas anders. Ich finds gut und sehe es keineswegs als Nachteil.
Wenn man sich drauf einlässt, ist die Schranke garnicht so unüberwindbar.

Weil man es "deiner" Meinung nach nicht macht? Weil es andere so machen? Weil es sich nicht gehört?
Weil es den Sportcheff übergeht und unnötig AR schädigt?

Bei einer Familie sehe ich kein Problem, wenn auch der AR Chef sich zum Trainer äußert.
Das Gefüge ist hier eben etwas anders. Ich finds gut und sehe es keineswegs als Nachteil.
Wenn man sich drauf einlässt, ist die Schranke garnicht so unüberwindbar.

Einfach deshalb, weil es klare strukturelle Hierarchien und Zuständigkeiten gibt. Ich habe überhaupt nichts gegen Marco Bode, aber dennoch übt der Aufsichtsrat Kontrolle über die Geschäftsführung aus und nicht über das Trainerteam.

Back