Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Der gestrige Spieltag hat gezeigt, wie sehr Trainer und Mannschafft zusammenstehen im Abstiegskampf. Füllkrug schießt ein Tor und der erste Weg war der zum Trainer. Baumann hat richtig entschieden und dies mit breiter Brust verteidigt. Werder hat Glück einen solchen Mann in seinen Reihen zu haben.

Nein, das ist die Wahrheit. Wenn Werder in dieser Situation steht, ist FK verantwortlich.
Wenn man gestern einen Erstligisten 5 - 1 vermöbelt hat, auch wenn es der letzte ist, zeigt es wie falsch vorher gecoacht wurde.
Man darf ihn nicht auch noch dafür belohnen mit einer weiteren Saison.
Das wäre auch ein falsches Signal an die Fans.
Man muss die ganze Saison betrachten und die war und ist insgesamt miserabel.

Der gestrige Spieltag hat gezeigt, wie sehr Trainer und Mannschafft zusammenstehen im Abstiegskampf. Füllkrug schießt ein Tor und der erste Weg war der zum Trainer. Baumann hat richtig entschieden und dies mit breiter Brust verteidigt. Werder hat Glück einen solchen Mann in seinen Reihen zu haben.
Und wenn man einen neuen Trainer verpflichtet hätte, im Winter so wie es notwendig gewesen wäre, würden die Spieler eben zu diesem laufen. Bruno ist jetzt auf Hertha schon ein beliebter Trainer nach kurzer Zeit. Das geht ganz schnell.

Baumann hat in meinen Augen zwar menschlich nachvollziehbar und vermutlich auf Vereinsansage gehandelt, sachlich aber vollkommen die falsche Entscheidung getroffen. Wenn der Abstieg verhindert wird, hat er alles Glück der Welt gehabt. Dieser flegmatische inaktive klüngelnde Werderstil ist Gift fürs Leistungsklima und gehört abgeschafft. Und das Ding ist auch mittlerweile bekannt, dafür war der Misserfolg zu groß über Jahre. Auch die Werder Floskeln wirken doch nur noch belustigend.

Und wie @mezzo19742 schon schreibt, bei Misserfolg kommen die Stimmen zukünftig schneller auf. Und das ist auch genau der Druck und die öffentliche Kontrolle die dieser Verein braucht, damit da nicht monopolartig vor sich hin gewurstelt wird. Die Ruhe in Bremen ist nicht mehr förderlich, heißt zukünftig das nicht erst nach 5 Niederlagen die ersten Stimmen nach Veränderungen aufkommen, nein gleich nach der ersten. Damit meine ich noch keinen Trainerwechsel.

Das wäre auch ein falsches Signal an die Fans.

Die selben Fans die im Fußball gerade keine Rolle spielen weil es einzig und allein darum geht, daß Millionäre noch mehr Millionen bekommen? Zeichen an die Fans? Das ist geradezu süß aber ich bewundere dich dafür das du nach den letzten drei Monaten immer noch glaubst, Fans würden irgendeine andere Rolle spielen als Klatschvieh im Stadion zu sein :)

Das wollen hier im Forum Nur wenige hören! Mit alle weg oder Kohfeldt raus sammelst Du hier Sympathiepunkte! Wenn welche haben willst.

Natürlich..jetzt haben wir gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten gewonnen und schon ist wieder Alles in Butter :XD:
Baumann und Kohfeldt haben die ganze Saison super harmoniert :D
Das ging ja schon nach den drei Spielen gegen Freiburg, Gladbach und Schalke so los. Manche vergessen halt sehr schnell, mit welchen Zielen man mal gestartet ist...Dass daraus dann Abstiegskampf bis zum allerletzten ST wird, geschenkt. Dass die Transfers nicht sitzen? Dito. Die konfusen Wechsel, die merkwürdige Taktik, die Schwächen bei Standards...alles vergessen nach einem Sieg gegen Paderborn und der immer noch vagen Hoffnung auf den Klassenerhalt. Aber gut, kann nach dem Bayern Spiel schnell wieder kippen. Hoffen tue ich es nicht. Ich will den Klassenerhalt mit allen Mitteln und hoffe, dass Werder in der nächsten Saison schneller agiert, wenn wieder fast die ganze Spielzeit Grütze geboten wird. Aber eines steht fest: der Klassenerhalt reicht für mich nicht aus, damit FK, FB und MB wieder Kredit gewinnen, da muss schon noch einiges kommen und ich hoffe, dass die Mehrzahl der Fans das ähnlich kritisch sieht.

Das ging ja schon nach den drei Spielen gegen Freiburg, Gladbach und Schalke so los. Manche vergessen halt sehr schnell, mit welchen Zielen man mal gestartet ist...Dass daraus dann Abstiegskampf bis zum allerletzten ST wird, geschenkt. Dass die Transfers nicht sitzen? Dito. Die konfusen Wechsel, die merkwürdige Taktik, die Schwächen bei Standards...alles vergessen nach einem Sieg gegen Paderborn und der immer noch vagen Hoffnung auf den Klassenerhalt. Aber gut, kann nach dem Bayern Spiel schnell wieder kippen. Hoffen tue ich es nicht. Ich will den Klassenerhalt mit allen Mitteln und hoffe, dass Werder in der nächsten Saison schneller agiert, wenn wieder fast die ganze Spielzeit Grütze geboten wird. Aberceunes steht fest: der Klassenerhalt reicht für mich nicht aus, damit FK, FB und MB wieder Kredit gewinnen, da muss schon noch einiges kommen und ich hoffe, dass die Mehrzahl der Fans das ähnlich kritisch sieht.
Den Kredit haben sich die Herren bei mir komplett verspielt. Da kann auch ein Klassenerhalt nichts dran ändern und was sollte dann schon noch kommen außer ein weiter so?

Den Kredit haben sich die Herren bei mir komplett verspielt. Da kann auch ein Klassenerhalt nichts dran ändern und was sollte dann schon noch kommen außer ein weiter so?
Na ja, wenn Werder den Klassenerhalt schafft und nächstes Jahr mit diesen Verantwortlichen Meister wird, dann bin ich durchaus bereit, meine Meinung zu revidieren. Ungefähr genauso wahrscheinlich wie dass der nächste Bundeskanzler Attila Hildmann heißt.

Du hast doch nicht tatsächlich geglaubt, das so ein wichtiger Schlüsselspieler wie M.Kruse durch Umverteilung in der Kürze der Zeit zu ersetzen wäre. Für Werder geht es erstmal nur um den Klassenerhalt! Nächstes Jahr bei evtl. Klassenerhalt auch wieder egal wer Trainer ist. Es sei denn es kommt ein Investor, der will aber mitreden was das Ende des SV Werder Bremen bedeuten könnte.

Du hast doch nicht tatsächlich geglaubt, das so ein wichtiger Schlüsselspieler wie M.Kruse durch Umverteilung in der Kürze der Zeit zu ersetzen wäre. Für Werder geht es erstmal nur um den Klassenerhalt! Nächstes Jahr bei evtl. Klassenerhalt auch wieder egal wer Trainer ist. Es sei denn es kommt ein Investor, der will aber mitreden was das Ende des SV Werder Bremen bedeuten könnte.
Ja, wie gesagt: dann hätte man das so kommunizieren müssen. "Freunde, wir haben zwar gute Spieler wie Pavlenka, wie Ludde, wie Theo, wie Klaassen, wie Eggestein, wie Rashica im Kader und den Niclas haben wir auch geholt. Trotzdem reicht es bestenfalls für den Klassenerhalt! Und wer mehr erwartet, der ist nicht Werder Bremen!" Mit Verlaub: das ist doch Quatsch. Der Kader ist für Europa aufgestellt, wurde so auch gesagt. Viel Gemecker wäre hier auch nicht, wenn es Platz 10 geworden wäre. Aber so eine Katastrophensaison habe ich nach der guten letzten nicht erwartet, nicht in meinen schlimmsten Albträumen.

Nun, wichtig ist eigentlich, dass die sportlich Verantwortlichen daran geglaubt haben, einen Kruse ersetzen zu können.
Verbunden mit der Zielsetzung in Richtung Europa zu blicken.
Wer bitte ist sportlich verantwortlich? Auf das Ende des SV Werder schauen wir momentan auch ohne Investor, zumindest
kann man das Ende riechen.

Ja, wie gesagt: dann hätte man das so kommunizieren müssen. "Freunde, wir haben zwar gute Spieler wie Pavlenka, wie Ludde, wie Theo, wie Klaassen, wie Eggestein, wie Rashica im Kader und den Niclas haben wir auch geholt. Trotzdem reicht es bestenfalls für den Klassenerhalt! Und wer mehr erwartet, der ist nicht Werder Bremen!" Mit Verlaub: das ist doch Quatsch. Der Kader ist für Europa aufgestellt, wurde so auch gesagt. Viel Gemecker wäre hier auch nicht, wenn es Platz 10 geworden wäre. Aber so eine Katastrophensaison habe ich nach der guten letzten nicht erwartet, nicht in meinen schlimmsten Albträumen.

Guckst du wer da schreibt!!:facepalm2:

Back