Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

die aussage, dass er glaubt es gebe auch intern keine streitkultur. wenn sie schon nicht aussagt, dass er keine internen einblicke hat, dann sagt sie zumindest aus, dass er nicht genügend hat um es zu wissen.
aber die ganze thematik ist wahrlich zu unbedeutend um darüber seitenweise weiter zu diskutieren. ausgetauscht haben wir uns ja.
Ich sage manchmal auch ich glaube, obwohl ich weiß das er Insiderwissen hat.;)
Habe meinen Text nochmals redigiert, falls es interessiert. Ich hatte vorhin mit der heißen Nadel geschrieben.
Stimme dir zu, wir haben uns ausgetauscht und gut.

Kleiner Nachtrag:

Gegen Gladbach werden wir mMn. kein Land sehen. Die sind zu gut besetzt, allein Plea, Thuram und Stindl. Zustimmung bei den anderen. Sollten wir wider Erwarten gegen Gladbach Punkten käme das fast schon einer Initialzündung gleich. Deswegen halte ich das Fehlen von Bargi auch nicht für weiter tragisch. Nur eine dicke Packung wie Mainz heute sollten wir vermeiden.

Gladbach ist sicherlich die größte Aufgabe, aber wie du schon sagst, wenn man gegen die was holt, dann geht vielleicht noch etwas mehr im Saisonendspurt. Wenn man aber, wie zu erwarten, am Dienstag verliert, dann ist halt der Sieg gegen Freiburg erstmal wieder verpufft und die Stimmen von außen werden sich mehren, dass Freiburg wie Wolfsburg und Dortmund zuvor nur eine Eintagsfliege war und auch die Spieler werden wieder mehr nachdenken. Und ob man dann nochmal die mentale Kraft für Schalke aufbringen kann, weiß ich nicht. Ich hoffs. Aber ich hoffe die ganze Saison schon auf Besserung....

Mal im Ernst.
Keiner erwartet gg Gladbach (trotz des Sieges am WE) etwas.
Für mich ist es kein Beinbruch, gg eine Mannschaft, die gerade top drauf ist, zu verlieren. GG Schalke und Frankfurt male ich mir mehr Chancen aus. Beide sind im Moment nicht so gut drauf.

Mal im Ernst.
Für mich ist es kein Beinbruch, gg eine Mannschaft, die gerade top drauf ist, zu verlieren. GG Schalke und Frankfurt male ich mir mehr Chancen aus. Beide sind im Moment nicht so gut drauf.

Nein - keiner erwartet gegen Gladbach Punkte, aber wehren sollten sie sich schon. Da geht's ja auch darum, dass das bisschen Selbstbewusstsein vom WE nicht gleich wieder zertrümmert wird. Das wiederum wäre nämlich wieder fatal für das Spiel gegen Schalke.

Wenn man aber, wie zu erwarten, am Dienstag verliert, dann ist halt der Sieg gegen Freiburg erstmal wieder verpufft

Ich hoffe nicht, daß es dann so dargestellt wird bzw. so kommt. Kann natürlich passieren, da hast du schon recht. Aber ich denke man sollte realistisch bleiben, auch wenn gegen Gladbach sicherlich eher etwas drin ist, als zur Zeit gegen Leverkusen. Gegen uns wird Rose vermutlich mindestens einen seiner schnellen Flügelspieler auspacken, der ist ja auch nicht blind und weiß welche Probleme Friedl mit solchen Spielertypen hat.

Ich hoffe nicht, daß es dann so dargestellt wird bzw. so kommt. Kann natürlich passieren, da hast du schon recht. Aber ich denke man sollte realistisch bleiben, auch wenn gegen Gladbach sicherlich eher etwas drin ist, als zur Zeit gegen Leverkusen. Gegen uns wird Rose vermutlich mindestens einen seiner schnellen Flügelspieler auspacken, der ist ja auch nicht blind und weiß welche Probleme Friedl mit solchen Spielertypen hat.
Friedl hat mit Sicherheit noch eine Bänderdehnung in der Unterhose nach dem Spagat.
Wenn Ludde weiterhin ausfällt spielt mit Sicherheit Lang auf Aussen.

Mal im Ernst.
Die Frage ist doch, wie sich die Mannschaft präsentiert. Wenn sie alles gibt und dieser Wille erkennbar ist, dann lässt sich auch mit einer Niederlage gegen Gladbach leben. Ist dann halt so, wenn die uns die Grenzen aufzeigen..
Aber ohne Gegenwehr zu verlieren und nach einem 0:2 auseinander zu brechen und alles mit sich machen lassen geht eben nicht!!!
Hoffe dass sie das unmögliche möglich macht und gewinnt. Egal wie!!!!
Und dann ist vielleicht wirklich noch der direkte Klassenerhalt möglich.
So schlecht ist unser Kader nicht! Wenn sie es schaffen das auf die Wiese zu bringen haben wir Chancen....
Hoffe es macht endlich "klick"....

Wenn die Mannschaft wenigstens nickelig spielen könnte und damit das Gladbach-Spiel zerstören könnte.
In manchen Situation frage ich mich, wie kann es z.B. sein, das ein Gegenspieler sich gegen 2 Spieler aus der Ecke befreien kann oder einen Ball noch entlang der Außenlinie spielen kann, obwohl 2-3 Mann um ihn herum stehen, oder Freistöße/Abstöße schnell ausgeführt werden können?
Beispiele gibts bestimmt diverse. Alles, was den Spielfluss von MGB hemmt, hilft Werder. Das ist zwar alles nicht schön und schon gar nicht schön anzugucken, aber der Zweck heiligt die Mittel.

Die Frage ist doch, wie sich die Mannschaft präsentiert. Wenn sie alles gibt und dieser Wille erkennbar ist, dann lässt sich auch mit einer Niederlage gegen Gladbach leben. Ist dann halt so, wenn die uns die Grenzen aufzeigen..
Aber ohne Gegenwehr zu verlieren und nach einem 0:2 auseinander zu brechen und alles mit sich machen lassen geht eben nicht!!!
Hoffe dass sie das unmögliche möglich macht und gewinnt. Egal wie!!!!
Und dann ist vielleicht wirklich noch der direkte Klassenerhalt möglich.
So schlecht ist unser Kader nicht! Wenn sie es schaffen das auf die Wiese zu bringen haben wir Chancen....
Hoffe es macht endlich "klick"....
Und wenn wir bis kurz vor Schluß 0:2 zurückliegen, machen wir es einfach wie Köln:D

Bin noch angespannter als vor dem Freiburg Spiel....
Will das Gefühl als vorsichtig optimistisch beschreiben!!

Dann wäre auch der Punktgewinn wie ein Sieg. Vielleicht fehlt uns so ein Moment. Der würde uns unheimlich helfen

So etwas kann durchaus ein Hustenlöser sein, nur sollte die Wirkung auch nicht überbewertet werden. So hatten wir am 7. Spieltag In Frankfurt ein solches Momentum mit dem Elfer-Ausgleich in der Nachspielzeit. Genützt hat es uns anschließend wenig, denn es folgte eine Serie von 5 sieglosen Spielen. (0-3-2).

Back