Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Das Team hat heute deutlich gezeigt, dass es zu seinem Trainer steht, Baumann hat dies auch getan.

Fand ich auch. Die Mannschaft hat das ja schon seit Wochen betont, dass sie voll hinter dem Trainer steht.
In Anbetracht der letzten Spiele und dem, was auf dem Spiel steht, war das schon eine recht gute Leistung heute.
Die Mannschaft war heute gut eingestellt und hat perfekt gearbeitet und vor allem gekämpft. Auch die Wechsel waren ganz gut, auch wenn ich einmal etwas schlucken musste;). Blöde gelbe Karte gegen Bargi, die nicht hätte sein müssen. Und natürlich das Verletzungspech, das uns diese Saison irgendwie treu bleibt.
Jetzt gegen Gladbach wenigstens einen Punkt holen und Selbstvertrauen tanken und dann kommt die rettende Serie!:wdance:

Ansonsten: So ruhig hier? Haben wir gewonnen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zweite Halbzeit nicht gesehen.
Wichtige 3 Punkte, vielleicht glücklich egal.
Ob das jetzt die Wende war, wird man sehen.
Ich würde jetzt von Aussagen wie nicht gegen den Trainer gespielt oder sonstiges mal die Finger lassen.
Das war ein Sieg, nicht mehr und nicht weniger.

In der Tat, es waren lediglich 3 Punkte, aber "glücklich" waren die in meinen Augen nicht. Aber das mag jeder sehen, wie er will.
Ob es jetzt aufwärts geht, wird sich zeigen, auch wenn vielleicht nicht gleich gegen Gladbach. Wäre schön, einen Punkt zu holen, aber wichtiger sind m.E. andere Spiele. Frankfurt könnte z.B. ein bedeutendes Schlüsselspiel werden.

Zum Festgedruckten: Warum? Viele der Foristen, die Kohfeldt gerne abgelöst sehen wollen, behaupten doch auch bei jedem schwachen Auftritt der Mannschaft, sie hätten gegen ihn gespielt!? Da habe ich heute aber deutlich etwas anderes gesehen.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol: :zzz:

Wow, nicht mal einen erkämpften Sieg kann man anerkennen! Respekt!:top:
Wahrscheinlich hätte es den einen oder anderen noch gefreut, wenn der Ausgleich doch noch gefallen wäre!?

Das ist doch Blödsinn! Ich bin über jeden Punkt überglücklich, weil Bremen nicht absteigen darf!!!! Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich war als der Ausgleich nicht gezählt hat. Aber durch einen glücklichen Sieg ist auf einmal alles in Ordnung oder was? Unter Kohfeld zeigt Werder trotzdem die schlimmste Leistung der Vereinsgeschichte! Ich finde diese schnelllebigen Meinungen immer am lächerlichsten. Verliert man, dann hauen alle auf den Trainer ein und die selben Leute finden auf einmal alles in Ordnung, wenn man dann mal glücklich gewinnt. Nächste Woche gehts dann wieder genau anders herum, wenn es doof läuft. Ich bin einfach der klaren Meinung, dass es Bremen eher ohne Kohfeld schafft. Und mir sind die Personen wurscht - für mich zählt NUR Werder und wenn ein Trainer meiner Meinung nach eher schadet soll er weg.

Das ist doch Blödsinn! Ich bin über jeden Punkt überglücklich, weil Bremen nicht absteigen darf!!!! Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich war als der Ausgleich nicht gezählt hat. Aber durch einen glücklichen Sieg ist auf einmal alles in Ordnung oder was? Unter Kohfeld zeigt Werder trotzdem die schlimmste Leistung der Vereinsgeschichte! Ich finde diese schnelllebigen Meinungen immer am lächerlichsten. Verliert man, dann hauen alle auf den Trainer ein und die selben Leute finden auf einmal alles in Ordnung, wenn man dann mal glücklich gewinnt. Nächste Woche gehts dann wieder genau anders herum, wenn es doof läuft. Ich bin einfach der klaren Meinung, dass es Bremen eher ohne Kohfeld schafft. Und mir sind die Personen wurscht - für mich zählt NUR Werder und wenn ein Trainer meiner Meinung nach eher schadet soll er weg.
Er schadet Werder aber nicht! Schaden tut Werder solche Typen wie Burdenski, die von Filz sprechen aber kurz vorher versuchen ihren Sohn bei Werder unterzubringen, er nicht genommen wird und dann draufhaut.

Die drei Punkte hat er eingefahren, so weit, so gut. Berauschend war das heute nicht, aber das war auch nicht zu erwarten, zudem mit dem Glück des Tüchtigen (oder endlich mal ein Schiri, der den VAR nutzt, um ein Tor zu überprüfen). An meiner Meinung, dass er fertig hat, hat dieses Ergebnis aber überhaupt nichts geändert, zu offensichtlich auch heute wieder die konditionellen und spielerischen Defizite. Zu Gute halten muss man ihm, dass die Mannschaft HEUTE ausnahmsweise mal gekämpft und den Sieg erzwungen hat. Tritt Werder gegen Gladbach genauso couragiert und engagiert auf, werde ich meine Meinung zu ihm gerne noch einmal überdenken. Für mich vorerst die Schwalbe, die noch keinen Sommer macht. Aber immerhin: wir sind noch am Leben.

Er schadet Werder aber nicht! Schaden tut Werder solche Typen wie Burdenski, die von Filz sprechen aber kurz vorher versuchen ihren Sohn bei Werder unterzubringen, er nicht genommen wird und dann draufhaut.
Das Eine hat doch mit dem Anderen gar nix zu tun...Budde hat mit seiner Kritik absolut Recht...und diese Retourkutsche von Baumann ist für mich eher ein Armutszeugnis und Ablenkungsmanöver ,weil er somit versucht den schwarzen Peter weiter zu reichen ohne auf das Gesagte argumentativ zu reagieren.

Das Eine hat doch mit dem Anderen gar nix zu tun...Budde hat mit seiner Kritik absolut Recht...und diese Retourkutsche von Baumann ist für mich eher ein Armutszeugnis und Ablenkungsmanöver ,weil er somit versucht den schwarzen Peter weiter zu reichen ohne auf das Gesagte argumentativ zu reagieren.

Warum sollte er vernünftig und argumentativ auf solch ein Gefasel von außen reagieren? Vor allem, wenn es diese Vorgeschichte gab? Burdenski ist ein eitler Gockel, der vergeblich versucht hat, seinen Sohn mit Vitamin B in den Verein zu bringen. Und der spricht dann von Klüngelei? Was wollte er denn? Etwa auf dem "normalen" sprich "sportlichen" Weg seinen Sohn in den Verein bringen?
Sorry, aber in anderen Vereinen hätten die Verantwortlichen eher noch heftiger reagiert! Ich bin kein wirklicher Freund von Baumann, aber da hat er Budde korrekt die Grenzen aufgezeigt!

Ja, hast Recht. FloKo ist das Beste, was Werder je passiert ist. Trainer des Jahres ist er schonmal, Meistertrainer ist nur noch eine Frage der Zeit. Denn er hat ja bewiesen, wie er es drauf hat. Eine taktische Meisterleistung nach der anderen und Motivationskünste, die Jürgen Klopp nachts träumen lassen. Die Auswechslungen und die Masse an Jokertoren sowie erst 21 verspielte Punkte nach eigener Führung sprechen eine ganz klare Sprache über das optimale Ingame-Coaching unseres Bestmöglichen. Nun auch noch ein wiederholter souveräner Auswärtssieg. Wir haben den Nichtabstiegsplatz schon so gut wie in der Tasche und nächste Saison (wenn nicht gleich diese noch) gehts wieder nach Europa (also, das hat Floko bisher noch nicht erreicht, aber das lag nur an den Umständen, für die er nichts kann)!!! Floko schadet uns nicht, er tut uns supergut. Besser. Am Besten!!! Kann nicht jemand mal Baumann darauf hinweisen Floko noch etwas länger an uns zu binden, 2050 wäre doch angemessen?! Nicht, dass Dortmund oder Liverpool uns den wegschnappen!!!!

Und jetzt mal ohne Ironie:
Das war jetzt sowas wie der letzte Strohhalm, der heute glücklicherweise ergriffen wurde. Wir sind immer noch auf einem direkten Abstiegsplatz und FloKo hat biser noch nicht nachhaltig bewiesen, wie toll er doch ist außer im Reden. Wenn wir nicht absteigen und wir nächste Saison dann Meister werden, werde ich meine Meinung revidieren und dir zu deiner Weitsicht gratulieren - auch ich hab die Weisheit nunmal leider nicht mit Löffeln gefuttert. Aber die Fakten sind schlechteste Saison der Vereinsgeschichte. Fast alle Spieler außer Form. Marktwert dramatisch gefallen. Ein Supertrainer lässt es nicht soweit kommen, ich hoffe wirklich Floko schafft den Klassenerhalt. Aber ich hätte den Trainer spätestens nach dem verpatzten Rückrundenauftakt getauscht und mir fehlt der Glaube, dass es mit ihm langfristig besser wird, aber hey, who knows. Vielleicht waren es ja wirklich nur alles schlechte Umstände, die außerhalb der Verantwortung des Trainers lagen, die zu dieser Saison geführt haben. Die Fakten sprechen aber leider eine eindeutig schlechte Sprache über die Werderleistung diese Saison und Florian trägt dafür eine große Verantwortung.

Back