Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Kohfeldt:"Es ist definitiv kein Endspiel. Mit zehn Spielen liegt fast ein Drittel der Saison noch vor uns. Das Spiel ist eine große Chance, den Abstand zu verkürzen und Druck aufzubauen. Wir wollen unbedingt gewinnen."

Fettgedrucktes hat er schon etliche Spiele vorher gesagt, frag mich nur wann er denn Endspiele ausruft und seine Spieler aus der Komfortzone holt ...? Für mich definitiv ein falsches Zeichen an die Spieler, die somit im Glauben gelassen werden, dass noch Zeit genug wäre ...noch 10 zu absolvierende Spiele mit einer möglichen vorzeitigen Beendigung durch Corona sind mMn aber alles andere als genug Zeit um aus der Abstiegszone zu kommen!
Devise sollte jetzt sein: Jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel und punkten ist Pflicht !!!
Keine ALIBIS mehr !

Jawohl Herr Löhr ….:);)

Kohfeldt:"Es ist definitiv kein Endspiel. Mit zehn Spielen liegt fast ein Drittel der Saison noch vor uns. Das Spiel ist eine große Chance, den Abstand zu verkürzen und Druck aufzubauen. Wir wollen unbedingt gewinnen."

Fettgedrucktes hat er schon etliche Spiele vorher gesagt, frag mich nur wann er denn Endspiele ausruft und seine Spieler aus der Komfortzone holt ...? Für mich definitiv ein falsches Zeichen an die Spieler, die somit im Glauben gelassen werden, dass noch Zeit genug wäre ...noch 10 zu absolvierende Spiele mit einer möglichen vorzeitigen Beendigung durch Corona sind mMn aber alles andere als genug Zeit um aus der Abstiegszone zu kommen!
Devise sollte jetzt sein: Jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel und punkten ist Pflicht !!!
Keine ALIBIS mehr !

Seit der Rückrunde ist jedes Spiel ein Endspielt - gerade nach dieser historisch schwachen Hinrunde. Aber bei Werder ist offensichtlich eh egal was propagiert wird (20 Punkte bis zur Winterpause beispielsweise)... Konsequenzen aus dem nicht erreichen von Zwischenzielen gibt es eh nicht.

Seit der Rückrunde ist jedes Spiel ein Endspielt - gerade nach dieser historisch schwachen Hinrunde. Aber bei Werder ist offensichtlich eh egal was propagiert wird (20 Punkte bis zur Winterpause beispielsweise)... Konsequenzen aus dem nicht erreichen von Zwischenzielen gibt es eh nicht.

Noch schräger ist dann diese Motivationsschraube

Nur eine von vielen feinen Analysen.

Nein Herr Kohfeldt, das heißt das über 2/3 der Saison gelaufen ist, wir auf dem vorletzten Rang stehen und einen deutlichen Rückstand auf das rettende Ufer haben. Wann wollen Sie denn die Endspiele ausrufen. Ab den 30. Spieltag?

Ich bin eigentlich ein Fan vom Coach, aber das ist doch Realitätsverweigerung.

Noch schräger ist dann diese Motivationsschraube

Nur eine von vielen feinen Analysen.
...und dann lese ich noch so eine Sülze vor einem Spiel gegen Leverkusen...

https://www.deichstube.de/news/werd...e-bundesliga-corona-dortmund-zr-13766220.html

„Es sind besondere Umstände, und das führt zu einem bisschen veränderten Fußballspiel“, sagt Florian Kohfeldt. Natürlich sei noch keine grundsätzliche Feststellung möglich, weil es in den Spielen Unterschiede gab. „Aber man konnte aus den Daten der Spiele erkennen, dass es weniger Intensität, weniger Sprints und weniger intensive Laufmeter gibt“, berichtet der Coach des SV Werder Bremen.

Werder Bremen will den Gegner lautstark jagen und damit beeindrucken, denn von den Rängen gibt es nun mal keine Unterstützung.

...wenn ich so einen Schwachsinn schon wieder vor dem Spiel lese, jetzt jagen wir den Gegner schon lautstark und gut, dass wir TopFit sind, es gibt ja weniger intensive Läufe...

Viel Spass sage ich da nur, Leverkusen wird uns mit intensiven Läufen und Sprints wohl wieder in Grund und Boden spielen.

Friedl gegen Bellarabi, ich erinnere mich noch sehr gut an dieses Spiel, was ich mir live antun musste...

Zuletzt bearbeitet:
Werder Bremen will den Gegner lautstark jagen und damit beeindrucken, denn von den Rängen gibt es nun mal keine Unterstützung.

Und genau dieses Gesabbel geht mir schon seit Saisonbeginn auf den Sack. Vor gefühlt JEDEM Spiel kam, wir werden den Gegner unter Druck setzen, wir sind heiß, wir wollen Siegen, die Mannschaft hat begriffen, usw. Passiert ist nichts. An seiner Stelle hätte ich bis nach Spielende den Mund gehalten und mich aufs Wesentliche konzentriert. Übrigens, es ist ein Endspiel, ganz gleich was er in der Presse faselt.

Und genau dieses Gesabbel geht mir schon seit Saisonbeginn auf den Sack. Vor gefühlt JEDEM Spiel kam, wir werden den Gegner unter Druck setzen, wir sind heiß, wir wollen Siegen, die Mannschaft hat begriffen, usw. Passiert ist nichts. An seiner Stelle hätte ich bis nach Spielende den Mund gehalten und mich aufs Wesentliche konzentriert. Übrigens, es ist ein Endspiel, ganz gleich was er in der Presse faselt.
Er und die Mannschaft haben nur noch Endspiele. Bei FK erwarte ich nichts mehr. Er wird in die Annalen als der erfolgloseste Coach eingehen. Das Beste an dem Ganzen ist immer noch, dass seine Vorgesetzten voll von ihm überzeugt sind und ihm Wunderdinge zuschreiben. Anders ist das hier nicht mehr zu erklären. Sie haben 4x in der Saison gewonnen und diese Siege waren zudem mehr als glücklich. An jedem anderen Standort hätte man sich in der WP von ihm getrennt. Aber gut. Werder ist nicht nur auf dem Platz zweitklassig.

Back