Sag mal, gibt es dein Avatar eigentlich auch ohne Licht …...![]()
Am Ende der Saison bei Klassenerhalt oder Abstieg werde ich mich auskotzen über diese Saison.Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sag mal, gibt es dein Avatar eigentlich auch ohne Licht …...![]()
Am Ende der Saison bei Klassenerhalt oder Abstieg werde ich mich auskotzen über diese Saison.Unser Festgeldkonto aber auf 8Mio erhöht!

Seit wann haben wir denn ein Festgeldkonto??? Du mentest wohl Vorgriffkonto oder?![]()
Wieder mal an der Realität vorbei!Wieso? Ich habe ihn nicht beleidigt! Ich habe nur geschrieben, wie ICH fühle, wenn ich ihn sehe oder höre. Und DAS sollte wohl noch erlaubt sein oder?
Vielleicht hättest Du schreiben sollen "Kohfeldt kotzt mich ALS TRAINER nur noch an".
Da hättest Du die Abgrenzung zwischen dem Trainer, dessen Arbeit man einigermaßen bewerten kann und dem Menschen, den kein Fan wirklich kennt, abgrenzen können.
Den Trainer kann man schon mal etwas deftiger angehen.
Jedem Menschen, auch FK, gehört hingegen DER gebotene Respekt, den man sich selbst von anderen auch wünscht.
Ich weiß, dass das in der Wut und Enttäuschung, monatelangem Frust, nicht leicht fällt.
Trotzdem gebe ich mir Mühe, diese klare Linie zwischen dem Trainer und dem Menschen zu ziehen.
Ist jedenfalls meine bescheidene Meinung dazu
Meine Kündigung ist auch schon im Umschlag und wird heut abgeschickt.Ich sagte ja Der, der noch einen Funken Verstand hat. Dieser Verein muss doch andere Regularien besitzen außerhalb Bode Baumann.
Die @Oberfrankenwerderanerin hat schon Recht Mitgliedschaft vor dem 31.03. kündigen und wieder eintreten, wenn dieser Verein endlich wieder bei Verstand ist!
Ich denke das ist eine sinnvolle Möglichkeit der Fanstimme endlich wenigstens etwas mehr Kraft zu verleihen.
Leider nicht viel. Für Proteste vor dem Stadion/Geschäftsstelle/Trainingsgelände etc ist Bremen doch zu weit weg. Aber die Kündigung ist ein Guter Schritt, den noch viel mehr unzufriedene Mitglieder tun sollten.Meine Kündigung ist auch schon im Umschlag und wird heut abgeschickt.
Zumindest ist ein Anfang gemacht. Weiß nicht was man als einfacher Fan gerade noch machen könnte...
Ich war bis zum Hertha Spiel immer noch der Meinung, das man Kohfeldt das Vertrauen geben muss. Aber warum Osako immer wieder das Vertrauen erhält, obwohl er seit Monaten versagt, aber ein JoJo Eggestein immer wieder ignoriert wird, erschliesst sich mir nicht mehr. Vor knapp 1 Jahr war er ein sehr gefragtere Nachwuchsspieler auch über die Grenzen Bremens hinaus.
Was ich nicht verstehe, sind die Aussagen von FB in Bezug auf FK. MB hat im Winter gesagt, dass man auf jeden Fall, auch in der 2.Liga, mit FK weitermachen würde. Nun äußert sich FB dahingehend, dass im Falle des Abstiegs FK keinesfalls sicher hierbleiben will/soll/darf. Wenn jetzt schon eh klar ist (?), dass man sich von ihm bei Abstieg trennt oder er von sich aus geht, kann man ihm jetzt auch seine Papiere geben..
wenn man bösaertig ist, könnte man die aussage von FB zu FK auch so verstehen: "bevor wir den trainer entlassen, steigen wir lieber ab" und die brisanz dieser aussage hat er wohl erkannt und rudert nun zurück, aber für einen feuerwerker ist es noch nicht zu spät - 31 punkte (platz 15 m.e.) sind noch easy zu erreichen, aber dann muß es damit jetzt anfangen, denn auch bayer04 ist dann schlagbar !Was ich nicht verstehe, sind die Aussagen von FB in Bezug auf FK. MB hat im Winter gesagt, dass man auf jeden Fall, auch in der 2.Liga, mit FK weitermachen würde. Nun äußert sich FB dahingehend, dass im Falle des Abstiegs FK keinesfalls sicher hierbleiben will/soll/darf. Wenn jetzt schon eh klar ist (?), dass man sich von ihm bei Abstieg trennt oder er von sich aus geht, kann man ihm jetzt auch seine Papiere geben.
Die Mannschaft scheint ihm nicht mehr zu folgen. NM hört Geisterstimmen, ME ist nach 20 min ausgelaugt, also beim besten Willen: so geht das nicht weiter. Die Mannschaft muss nicht unbedingt absteigen. Nur in der jetzigen Konstellation wird sie es mit Sicherheit.
Meine Frage bleibt: schützen Sie FK oder nicht viel mehr einen Werderweg, der in den Gau führt? Wenn ich von einer Personalie überzeugt bin, gehe ich mit diesem Mann durch dick und dünn. Jetzt fängt FB an, Zweifel zu sähen. In der jetzigen Konstellation werden sie mit FK definitiv absteigen, weil er seit Saisonbeginn kaum bis gar nichts hinbekommt. Dazu macht FK Prophezeiungen, die sich allesamt in Luft auflösen. Er gibt Zwischenziele vor und reißt jedes mal die Latte. Das funktioniert in einem Teamsport dauerhaft nicht. Das die Spieler sich nicht offen gegen ihn aussprechen, ist auch klar.Weil es von Anfang an klar war, das auch die Werder Cosa Nostra (ist ironisch gemeint der Vergleich) es nicht schaffen wird Kohfeldt dauerhaft zu schützen. Dafür sind die Ergebnisse zu unterirdisch. Baumann und Bode verschaffen Kohfeldt schlicht ein Zeitfenster zum Turnaround. Deswegen, weil es eine Art Pokerspiel ist bei dem man sich auch verzocken kann, wäre dann Baumann für mich der Hauptschuldige, wenn wir absteigen. Für mich hat er sich schon verzockt …….. es wäre doch schon jetzt mit viel Glück verbunden, wenn wir nicht absteigen. Das hat mit kontrollierter Steuerung rein gar nix zu tun.
Meine Frage bleibt: schützen Sie FK oder nicht viel mehr einen Werderweg, der in den Gau führt? Wenn ich von einer Personalie überzeugt bin, gehe ich mit diesem Mann durch dick und dünn. Jetzt fängt FB an, Zweifel zu sähen. In der jetzigen Konstellation werden sie mit FK definitiv absteigen, weil er seit Saisonbeginn kaum bis gar nichts hinbekommt. Dazu macht FK Prophezeiungen, die sich allesamt in Luft auflösen. Er gibt Zwischenziele vor und reißt jedes mal die Latte. Das funktioniert in einem Teamsport dauerhaft nicht. Das die Spieler sich nicht offen gegen ihn aussprechen, ist auch klar.
Aber wenn ich solche Aussagen von NM, dem Kapitän, und auch ME nach Spiel in Berlin lese, lange ich mich an den Kopf. Das Binnenverhältnis Mannschaft und Trainer sei gut?! Glaube ich nicht.
Ein nicht unrealistisches Szenario ist doch, dass wir absteigen und FK von sich aus geht. Soll dann wieder Herr Fünfgeld in guter Werdertradition übernehmen? 2.Liga hat er ja mit Kaiserslautern gespielt. Was soll denn das für ein Konzept sein? Ein Gesichtsverlust ohne Ende.
das was werder unter kohfeldt spielen möchte, ist nochmal ambitionierter als vergangene saison. das beginnt schon bei der spieleröffnung, die man aus sehr tiefer position heraus gestalten will, ohne es zu können. und letztlich verstehe ich die idee dahinter, weil nur durch gezielte überforderung auch eine weiterentwicklung entstehen kann. und tatsächlich möchte ich in der hinsicht auch nie wieder eine unambitionierte scheiße hier bei werder sehen. das gabs in den letzten jahren zu oft. allerdings ist "gezielt" das entscheidende wort im zusammenhang mit überforderung. das heißt mit maß und schritt für schritt. das maß hat man diese saison meiner meinung nach vollkommen verloren. dazu sollte man sich überlegen, ob man eben in einer ausnahmesaison mit so vielen verletzten und der fehlenden möglichkeit automatismen bei hoher trainingsqualität einzuüben, nicht dann doch auch mal die überforderung ganz weglässt und die mannschaft wirklich nur das spielen lässt, wozu sie bereits in der lage ist. das wäre wohl nicht besonders viel aber für den klassenerhalt hätte es trotz der vielen ausfälle und den entsprechenden nachwirkungen wohl ausgereicht.