Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Blubbblubbblubb. Ab da kann man ja schon aufhören zu lesen. Ausreden, Schönfärberei, leere Versprechungen (Klassenerhalt, an den wohl nur noch Träumer fern jeglicher Realität glauben, zumindest so lange Kohfeldt am Ruder steht). Himmelherrgott, er hatte wahrlich Zeit genug, die Mannschaft auf den Abstiegskampf einzustellen, spätestens seit Paderborn war das klar. In der Winterpause ein irre erfolgreiches TL auf Malle und die Transfers von Selke und Vogt. Erfolg weniger als Null. Ein Duselsieg inklusive Eigentor in Düsseldorf, einen Sieg gegen Dortmund, die Werder da wohl krass unterschätzt haben. Ansonsten harmlos in der Offensive, anfällig ohne Ende bei Standards und hohen Bällen, eine psychisch vollkommen am Boden liegende Werderelf ohne Aussicht auf Besserung. In Berlin gibt es die nächste Reise oder schlimmer! Ein Unentschieden, idealerweise torlos. Das wäre wirklich worst case, denn dann hieße es, dass es ja nun auch in Zahlen bergauf gehe und punktemäßig brächte es fast nichts.
Was echt ganz toll wäre, wenn Kohfeldt wenigstens mal abtaucht und gar nichts sagte. Aber diese Durchhalteparolen und Rechtfertigungen ertrage ich nicht mehr. Dazu passt, dass er ja exklusiv die Meinung hatte, man habe in Frankfurt ein gutes Pokalspiel hingelegt und richtig gefightet. Ein richtiger Trainer wäre stinksauer über das Ausscheiden gewesen. In richtigen Vereinen melden sich dann auch mal Manager und AR- Vorsitzender zu Wort und handeln eventuell mit der Entlassung eines mittlerweile komplett überforderten, die Realität leugnenden Trainers. Aber das passiert nicht bei unseren Karnickelzüchtern.

Puuuuhhhh, was hättest du bloß geschrieben, wenn du den ganzen Bericht gelesen hättest. Du hättest da wahrscheinlich eine Konferenz zum Baumann-Thread schalten können, da hat er auch wieder "Altbekanntes" von sich gegeben.

Also bitte...Du wirst doch nicht allen Ernstes einen FK mit einem Kuno Klötzer vergleichen wollen, einen Traineranfänger mit desaströser Zwischenbilanz mit einem Trainer, der sogar den Europapokal gewonnen hat.
Und nicht zu vergessen: Otto Rehhagel hat damals ein "bestelltes Feld" hinterlassen bekommen, auf dem er (in beeindruckender Weise) aufbauen konnte. Kuno hat damals die Voraussetzungen für den direkten Wiederaufstieg geschaffen, den Otto vollendet hat.

Sollte Werder mit FK in die 2. Liga gehen und FK dort nach einer gewissen Zeit wegen Erfolglosigkeit fliegen, dann würde er wohl eher einen totalen Trümmerhaufen statt eines bestellten Feldes hinterlassen.
Deswegen schreibe ich auch immer, das FK im Sommer grundsätzlich das Feld räumen muss. Manch einen muss man auch vor sich selbst schützen.

Na du meintest es ist kinderleicht aufzusteigen, da gehst du davon aus das die beiden nicht mehr da sind ?
Auch ohne die beiden ist es ultra schwer

Mit FK werden wir niemals wieder aufsteigen. Mit einem guten, zweitligaerfahrenen neuen Trainer und einer guten Kaderplanung von einem neuen GF Sport hätten wir eine realistisch gute Chance auf den direkten Wiederaufstieg, da die 2. Liga mMn in der nächsten Saison nicht gerade hochkaratig besetzt sein wird. DAS habe ich gemeint, von "kinderleicht" war nie die Rede.

Nun macht er also ne Rolle Rückwärts, von Endspielen ist keine Rede mehr. Schade, hatte die Hoffnung, er schmeißt nach zwei weiteren Liga-Niederlagen hin.

Sieht völlig fertig aus, warum steckt er seinem Kumpel nicht, dass er beurlaubt werden möchte?

Weil es um viel Geld für ihn und/oder Werder geht? So einen tollen Vertrag wird FK nie mehr in seinem Leben bekommen, Laufzeit bis 2023...:facepalm::wall:

Ich denke mal, das FB jetzt auch noch schnell versuchen wird, seinen Vertrag langfristig zu verlängern. Für den Fall der Fälle, denn auch ein FB wird nie mehr in seinem Leben solch einen Job bekommen.

Weil es um viel Geld für ihn und/oder Werder geht? So einen tollen Vertrag wird FK nie mehr in seinem Leben bekommen, Laufzeit bis 2023...:facepalm::wall:

Ich denke mal, das FB jetzt auch noch schnell versuchen wird, seinen Vertrag langfristig zu verlängern. Für den Fall der Fälle, denn auch ein FB wird nie mehr in seinem Leben solch einen Job bekommen.
Stimmt. Für einen Job in der Heimat reicht die Qualifikation nicht. Für Nürnberg, Würzburg oder Fürth reicht es qualitativ nicht für Klein Frank :wayne:

Ich fand/finde die Rede von Kohfeldt auch anstrengend und auf Dauer schwer erträglich, auch, das er fertig ist mit seiner Arbeit bei Werder, aber mir fällt hier auf, das die Meinungen teilweise ins Persönliche abgleiten und das finde ich nicht in Ordnung. Vielleicht achtet der eine oder andere ein wenig vermehrt auf die eigene Schreibe. Das gilt selbstredend auch für mich.

Ich fand/finde die Rede von Kohfeldt auch anstrengend und auf Dauer schwer erträglich, auch, das er fertig ist mit seiner Arbeit bei Werder, aber mir fällt hier auf, das die Meinungen teilweise ins Persönliche abgleiten und das finde ich nicht in Ordnung. Vielleicht achtet der eine oder andere ein wenig vermehrt auf die eigene Schreibe. Das gilt selbstredend auch für mich.

Das werde ich auch versuchen. Ändert aber nichts an meiner scharfen Kritik an ihn, wobei ich aber die eigentliche Schuld FB und auch MB gebe, denn DIESE BEIDEN sind verantwortlich dafür, das FK noch unser Trainer ist.

Manches Mal fasst man sich hier echt an den Kopf.

Was machst Du denn im richtigen Leben? Es ist nur Fußball!
Es ist nicht " nur Fußball". Es kann ein wunderschöner Zeitvertreib sein und wenn man wirklich Fan eines Vereines ist, dann ist es eben einfach mehr als "nur" Fußball. Über diese Aussage hat sich schon Nick Hornby weiland mE zurecht aufgeregt. Und es macht auch mich wirklich kirre, wie man diesen einst so großartigen Verein sehenden Auges in den Abgrund führt. Ich glaube kaum, dass einer von uns hier im Forum es "nur" als Fußball sieht, sonst wären wir nicht so oft hier on.

Back