und auch keine Bahngleise, wo der Zug abgefahren ist.Das ist aber keine Einbahnstraße![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und auch keine Bahngleise, wo der Zug abgefahren ist.Das ist aber keine Einbahnstraße![]()

Tut mir leid, lachen ist hier augenscheinlich verboten wobei dein Beitrag jetzt auch nicht so viel Anlass dazu bietetund auch keine Bahngleise, wo der Zug abgefahren ist.
![]()

Wo habe ich geschrieben das die Mannschaft mit einem anderen Trainer was auf die Kette bekommt? Ich habe geschrieben das ein neuer Trainer keine Garantie auf den Klassenerhalt ist. Unter Kohfeldt bekommt die Truppe ja offensichtlich nichts mehr auf die Reihe.Einseitig, einfach, naiv,
und vergesslich.
und ja ich war bei allen Heimspielen dabei und ja ich war auch von den Spieler enttäuscht
und da will ich deine einfache Schuldzuweisung mal untersuchen:
"bekommt nichts auf die Kette" und bei einem Neuen bekommt sie das? Das nenn ich Gottvertrauen, bei einer Quote unter 50%,
dann "Standards", bei einem Co-Trainer es dem Cheftrainer anzulasten, etwas einfach, zumal grad Standards schlecht trainierbar sind und größtenteils nur an den Spielern lag, besonders bei den Toren, wie ich die letzten Spiele miterlebt habe,
unfassbare einfache Fehler,
danach kommt nicht mehr viel in deinem Beitrag.
Wer sagt denn, dass es besser wird,
nur weil es BILD und Co sagen, dafür habe ich zu viele Hoffungstrainer versagen gesehen,
da war Bild und Co schon beim nächsten...
Oder hoffst du wieder auf einen Kohfeld, der uns hinausführt, wie das letzte Mal, vor Nouri...
Also die letzten Trainerwechsel bei Werder hatten alle wenigstens kurzfristigen Erfolg...oder nicht?Ist es nicht genauso blauäugig zu hoffen, dass neue Impulse kurzfristigen Erfolg bringen, wo doch die Mehrzahl der Impulse keinen Erfolg (außer viel Geld verbraten) hatten.
![]()
Ist auch so, gerade bei Standards kommt es überwiegend auf Zuteilung und Formierung an, selbst Thomas Helmer hat dies im Dopa bestätigt und der sollte es als damaliger Weltklasse-Verteidiger doch wohl wissen...Standards sind schlecht zu trainieren?! Gerade Standards kann man doch recht gut trainieren, bei uns offensichtlich aber nicht. D
Wo habe ich geschrieben das die Mannschaft mit einem anderen Trainer was auf die Kette bekommt? Ich habe geschrieben das ein neuer Trainer keine Garantie auf den Klassenerhalt ist. Unter Kohfeldt bekommt die Truppe ja offensichtlich nichts mehr auf die Reihe.
Standards sind schlecht zu trainieren?! Gerade Standards kann man doch recht gut trainieren, bei uns offensichtlich aber nicht. Darf man Kohfeldt überhaupt etwas anlasten oder ist er bei dir so eine Art heilige Kuh?
Gottvertrauen ist es wohl eher so weiterzumachen und zu hoffen, daß es besser wird. Dafür gibt es nicht die geringsten Anzeichen.
ähnlich verhielt es sich ja lange mit dem Mantra, das die Mannschaft zu gut ist für Abstiegskampf...Vielleicht hast Du es überlesen oder ich hatte es nicht deutlich genug ausgedrückt, ich hatte das Argument genannt, dass die Spieler sich klar für den Trainer aussprechen und auf ihn bauen. Wo hat man so etwas in einer solchen Krise? Kann mich gerade nicht erinnern, dass in einem anderen Verein in der Krise mal gehört oder gelesen zu haben. Ich finde, dass es sehr wohl ein, wenn nicht sogar das wichtigste Argument in der gesamten Frage ist.
Zudem sind viele Deiner Argumente einfach nur Spekulationen, die hier immer wieder neu in den Raum gestellt werden.
War auch etwas irritiert,
hab es aber dagegen als Erschöpfung gewertet,
nach den turbulenten Entlassungen, die sicher viel Kraft gekostet haben,
war ja ein großer, daher sicher notwendiger Schritt,
und dann der "noch" größere Aufreger ohne Vorwarnung aus heiterem Himmel, der nächste Nackenschlag...
wo doch die Trendwende anstand....
ich kann nachvollziehen, dass da im Moment nicht 110% drin sind...
![]()
Eben aber irgendwas muss man ja offensichtlich finden, um Kohfeldt zu verteidigen.Ist auch so, gerade bei Standards kommt es überwiegend auf Zuteilung und Formierung an, selbst Thomas Helmer hat dies im Dopa bestätigt und der sollte es als damaliger Weltklasse-Verteidiger doch wohl wissen...
@Jörg Rufer Um Himmels Willen, Arndt Zeigler und Argumente in einem Satz, ich hatte schon vor Wochen hier einen ausführlichen Beitrag gepostet wo ich seine Argumentation Stück für Stück auseinandergenommen habe, ich werde das jetzt nicht nochmal aufdröseln. Fehlen nur noch deine krampfhaften AFD-Vergleiche, freche Unterstellungen und irgendwelche nicht nur völlig unsinnigen, unbelegten, teils sogar offensichtlich widerlegbaren Aussagen die du uns auch noch als Fakten verkaufen möchtest. Wenn dir andere Ansichten unsachlich oder naiv erscheinen solltest du mal die gleichen Maßstäbe bei dir selbst anlegen, aber vermutlich würdest du nichtmal dann erkennen, dass du auf dem Holzweg bist.
Ich belasse es jetzt mal dabei, bevor ich mich wieder auf dein Niveau herabbegebe![]()
Für die Spieler wäre es auch ein Szenario was sie verständlicherweise gerne vermeiden würden, da mit der Entlassung des Trainers ihr Alibi genommen werden würde und sie daraufhin wieder selbst in der Verantwortung stehen würden...Dann liest da aber nicht viel, sorry. Habe bisher noch nie gelesen, dass Spieler oder Mannschaften die Entlassung eines Trainers gefordert haben.
Es war eher der Fall, dass die Spieler keinerlei Anzeichen von Unzufriedenheit gezeigt haben, nein, eher eben das gesagt haben, was jetzt
auch seit Wochen hier von Florian, Baumann und einzelnen Spielern proklamiert wird.
Wieso meldet sich nicht der Mannschaftsrat mit einem einstimmigen Votum?? Ich verwies in einem Post bereits darauf, dass wir dies alles
in der Ära VS bereits durchlebt haben.
Viel lese ich da bei dir nicht heraus, außer eine Meinung, die auf kein Argument eingeht, sondern nur pauschal emotionalisiert.
Nicht viel Inhalt, sorry kein Inhalt
nur die das übliche, dass man dem Kumpel hilft mit üblen Vermutungen und Unterstellungen...
![]()
Viel Geld haben die von dir hochgelobten Herren verbrannt. In erster Linie natürlich FB, wenn Florian allerdings seine Zukunft von Baumann abhängig macht, dann sitzt er mit im Boot.Ist es nicht genauso blauäugig zu hoffen, dass neue Impulse kurzfristigen Erfolg bringen, wo doch die Mehrzahl der Impulse keinen Erfolg (außer viel Geld verbraten) hatten.
![]()
Ist es nicht genauso blauäugig zu hoffen, dass neue Impulse kurzfristigen Erfolg bringen, wo doch die Mehrzahl der Impulse keinen Erfolg (außer viel Geld verbraten) hatten.
![]()
Ist auch so, gerade bei Standards kommt es überwiegend auf Zuteilung und Formierung an, selbst Thomas Helmer hat dies im Dopa bestätigt und der sollte es als damaliger Weltklasse-Verteidiger doch wohl wissen...
Also die letzten Trainerwechsel bei Werder hatten alle wenigstens kurzfristigen Erfolg...oder nicht?

Für die Spieler wäre es auch ein Szenario was sie verständlicherweise gerne vermeiden würden, da mit der Entlassung des Trainers ihr Alibi genommen werden würde und sie daraufhin wieder selbst in der Verantwortung stehen würden...
Gerade die Zufriedenheit die, die Mannschaft mit einem Trainer verbindet, kann hinderlich sein alles aus sich rauszuholen...eigentlich ein schlechtes Zeichen...
Die Gegenmittel müssen sie schon fast nicht mehr selbst finden...die Devise gegen Werder heißt mittlerweile abwarten bis die Kondition und Konzentration nachlässt...haben gegen das durchsichtige
einseitige System Gegenmittel gefunden.
Und was ist bitte dein Fazit, oder besser gesagt was soll in unserer prekären Situation gegen einen kurzfristigen Erfolg in Zusammenhang mit dem Klassenerhalt sprechen...weiter murksen mit dem schlechtesten Trainer der Vereinsgeschichte bis der Worst Case feststeht und sang und klanglos in die 2 Liga rauschen und das alles sehenden Auges ? Vermessen mMn zu glauben das man trotz der ganzen Defizite, so dilettantisch einen guten Neuanfang produziert, denn dieses Szenario könnte der Untergang alá FCK bedeuten!Und dann bist du wieder beim Aufbau, wo Gisdol der Falsche gewesen ist zum Beispiel, wenn ich mir seine Entwicklung bei Stellingen so ansah,
grade dieser Verein, wie Hanoi haben doch geflissentlich und medienwirksam die Trainer ausgetauscht mit kurzfristigen und nicht kurzfristigem Erfolg.
Also die letzten Trainerwechsel bei Werder hatten alle wenigstens kurzfristigen Erfolg...oder nicht?