Nach dem Spiel stellt FK fest, dass die Mannschaft es nicht erzwingen wollte. Sie sei offensiv nicht konsequent genug gewesen. Alles richtig. Nur leider ist Werder in dieser Saison gegen Mannschaften, die kompakt stehen, nie zwingend und konsequent in der Offensive gewesen. Hinzu kommen die Abwehrschwächen, die auch nicht wirklich behoben worden sind. Für mich zeigt sich, dass der Trainer hier nicht die richtigen Mittel anwendet, um zum Erfolg zu kommen. Gegen eine Mannschaft wie Dortmund, die sich auch für ein Offensivspiel entschieden hat, haben auch wir eine Chance. Diese Mannschaften geben uns Räume, die wir am Dienstag nutzen konnten. Leider spielen die meisten anderen Mannschaften aber eher kompakt. Insofern halte ich die Spielphilosophie von FK für falsch. Zudem glaube ich, dass die Spieler auch nicht gut genug sind, das gewünschte Offensivspiel umzusetzen. Ich habe den Eindruck, dass Werder in einem selbst verursachten Dilemma steckt. Trainer, Manager, Aufsichtsrat und wer sonst noch, wollen sich nicht wehtun. Das kann meiner Meinung nach nicht gut gehen. Die Bundesliga ist nun mal keine Wohlfühloase...