Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Du hast ernsthaft den Eindruck, dass Kohfeldt die Spieler noch erreicht?! Seit etwa 3 Monaten bekommt Werder wenig auf die Kette und die Leistungskurve fällt und fällt. Kohfeldt wird dabei bestimmt nicht zugesehen haben, sondern erfolglos versucht haben, das abzustellen.

Was er noch tun kann? Personal wechseln. Aber glaubt hier jemand im Ernst, dass junge Regionalliga- oder Perspektivspieler die Lösung beim Weg aus der Krise sind (Regionalliga Nord, Platz 6(!)) Wenn das so eine geile Truppe wäre, würde die U23 anders dastehen.

Ich habe die Fehler Kohfeldts schon aufgezählt. Dazu kommen kapitale Probleme außerhalb seines Bereichs (Hybridrasen nebst Verletzungen/Physio- und med. Abteilung/fehlende Kaderbreite). Das sind so viele Probleme....die kann Kohfeldt allein nicht lösen. Weil er die Spieler nicht mehr erreicht. Es ist zwar schade, weil er auch IMO eigentlich ein ordentlicher Trainer ist. Aber er hat noch nie ein Team aus einer Krise holen können, wenn er sie vorher selbst reinmanövriert hat.
Und dass es zur Krise gekommen ist, hat er sich ein Stück weit auch selbst zuzuschreiben. Wenn er sagt, die Mannschaft hat nicht geliefert - sein Job ist, dafür zu sorgen, dass sie liefert. Durch Training/Motivationsgespräche/Bestätigung/Systemanpassung an den Leistungszustand der Mannschaft etc.....dafür müsste er sich z.B. von seinem konzeptionellen Ballbesitzmodell lösen, knallhartes Zweikampftraining machen, nicht positionsfremd aufstellen so weit möglich etc. All das liebt er und er wird sich da nicht um 180 drehen.

Ich habe kaum noch Hoffnung, dass Kohfeldt es packt. Entweder Werder plant mit ihm auch den sportlichen Niedergang (die Bremer Fans sind ja sehr leidensfähig) - oder er sollte nach einer Pleite in Köln gehen. Dann könnte man die kurze Winterpause für einen Reset nutzen. Aber da man Baumann ja kennt, der die Sicht von 'außerhalb des Vereins' als grundsätzlich dumm und falsch sieht, muss man wohl weiter zusehen, wie die Mannschaft wieder und wieder gegen die Wand rennt....
Wie würden die Alternativen aussehen:denk:Labadia, Schaaf, Frings, Slomka, ........!:kotz:Aus vielen Gründen läuft es schlecht. FK jetzt vom Hof zu jagen würde meine Hoffnung auf den Klassenerhalt auf
5Protenz reduzieren. Als ich hier im Forum geschrieben hatte das Wir erstmal den Klassenerhalt sichern sollten, gab's schon merkwürdige Kommentare. Wieviele sogenante Werder Fans sich jetzt auf einer Niederlage freuen möchte ich nicht wissen!

Wie würden die Alternativen aussehen:denk:Labadia, Schaaf, Frings, Slomka, ........!:kotz:Aus vielen Gründen läuft es schlecht. FK jetzt vom Hof zu jagen würde meine Hoffnung auf den Klassenerhalt auf
5Protenz reduzieren. Als ich hier im Forum geschrieben hatte das Wir erstmal den Klassenerhalt sichern sollten, gab's schon merkwürdige Kommentare. Wieviele sogenante Werder Fans sich jetzt auf einer Niederlage freuen möchte ich nicht wissen!
Deine Aufzählung is echt gruselig. Und wenn das tatsächlich so ist, dass es Spieler bei uns gibt, die gegen Kohfeldt sind und das wohl auch noch unverblümt von sich geben (dürfen), dann haut' s mir sämtliche Sicherungen raus!!!!

Soll dem Kicker vorliegen dass es in der Werder Kabine so gesagt wurde. Aber natürlich ohne Namen, wie immer....
Können doch nur von denen kommen, die er immer hat spielen lassen, immer verteidigte nach Aussen
Wenn ich das schon lese, .....soll dem Kicker vorliegen, das es so gesagt wurde.....!
Das ist genau das: "Ich weiß, das ich nichts weiß", aber das haue ich erst mal raus!

Deswegen darf auf keinen Fall Kohfeldt geopfert werden! Das wäre ja wohl genau das falsche Zeichen!

Würde aber einiges erklären - verwöhnte Jungs halt, für die der Zirkus weitergeht, wogegen Kohfeldt ggfs schon Probleme haben könnte einen ähnlichen Job zu finden, wenn er hier geschasst wird.

Die Spieler sind ja nicht (alle) blöd und wissen wie der Hase läuft. Eher ist Kohfeldt dran, als dass die Mannschaft ausgetauscht wird und selbst wenn ein oder zwei Spieler geopfert werden geht's für die im nächsten Verein weiter... traurig aber leider Realität...

Was machst du als Manager oder GF, wenn du siehst, dass zwischen der Mannschaft und dem Trainer solche Gräben bestehen und der Trainer alleine da steht. Zudem die Mannschaft sich am Rande der Arbeitsverweigerung bewegt?
Das ist das absolut Schlimmste was uns bei Werder passieren konnte
Was heißt denn zwischen der Mannschaft. Ich dachte das sagen nur ein paar????
Diese feige Bande!!!
Vielleicht muss da mal ein Sportdirektor eingreifen und die man zurecht stutzen???? Aber der wirft ja nur mit Wattebäuschchen.
Und hier regen sich tatsächlich noch welche drüber auf, wenn man mal deutlicher gegen diese Söldnertruppe wird.

Würde aber einiges erklären - verwöhnte Jungs halt, für die der Zirkus weitergeht, wogegen Kohfeldt ggfs schon Probleme haben könnte einen ähnlichen Job zu finden, wenn er hier geschasst wird.

Die Spieler sind ja nicht (alle) blöd und wissen wie der Hase läuft. Eher ist Kohfeldt dran, als dass die Mannschaft ausgetauscht wird und selbst wenn ein oder zwei Spieler geopfert werden geht's für die im nächsten Verein weiter... traurig aber leider Realität...
Dann sollen sie wenigstens ihre Namen sagen. Dieses elendige Pack!!!!

Dann sollen sie wenigstens ihre Namen sagen. Dieses elendige Pack!!!!

Bin ich bei Dir, aber im Endeffekt sieht man es auf dem Platz und das schon länger... man hätte schon deutlich vorher dazwischen hauen müssen und Spieler konsequent auf die Bank oder Tribüne setzen müssen. Da hieß es, dass das auf Grund der Verletzten nicht ginge, jetzt wird aber gesagt man hätte durchaus Optionen... Das ist alles so unprofessionell...

Tja...ähnliche Situation standen schon mal in den Lettern. An jedem Gerücht ist oftmals etwas glaubwürdiges daran. Etwas. Ist aber bei der Situation allzu menschlich. Eigenes Unvermögen wird oft auf andere projiziert. Da fehlt es an mangelnder Selbstreflexion.

Grüße

Lümmelpresse? Kennst Du den?:
Treiber: »Mein Kamel will nicht laufen, was mache ich?«
Monteur: »Führe dein Kamel mal ganz langsam rückwärts in die Kamel-Reparatur-Werkstatt«
Er führt sein Kamel rückwärts in die Werkstatt.
Der Monteur nimmt zwei Backsteine, haut dem Kamel die Klötze zusammen
und das Kamel rennt wie noch nie.
Treiber: »Und wie bekomme ich mein Kamel jetzt wieder?«
Treiber: »Komme mal ganz langsam rückwärts in die Wertkstatt«

Back