Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ich habe keine Ahnung wie Du das lösen wirst, aber wir brauchen dringend eine Lösung für die Lücke Position, Piza ist es nicht, also zumindest nur noch für die letzte maximal viertel Stunde, ohne Scheiß, es hatte schon was von Slapstick, wie Piza ein paar mal nach leichter Berührung in Zeitlupe wie ein Wolkenkratzer zu Boden ging.

Wir brauchen vorne einen "Strafraumwühler", Sargent ist das nicht (er ist reiner Konterstürmer).
Eventuell kann das doch Jojo übernehmen, dann stell ihn ganz vorne rein, dass er vorne in der Box wirbelt, oder was ist mit diesem Ihorst, der sieht von der Statur so aus und er ist bei dem Kurzeinsatz gestern auch halbwegs in die Positionen gelaufen, um mit dem Kopf anspielbereit zu sein.

Keine Ahnung, ob da einer in der U23 rumläuft, der vorne in der Box bei uns nun diese Position spielen kann und dort für mächtig Wirbel sorgt, so wie Lücke, aber irgendeiner muss diese "Lücke" schliessen, die nun da ganz vorne entstanden ist, Kreativität im MF ist genug da, Leo und Goller haben ein tolles Spiel gemacht, aber bitte lass Dir was einfallen für die 9er und das möglichst zeitnah!:opa:

Ich glaube, Ihorst sollte schon mal ein wenig Bundesligaluft schnuppern für nächsten Samstag.
Ich und auch mein direktes Stadionumfeld hatte keine Ahnung was er kann oder auch nicht.

https://www.deichstube.de/news/werd...sliga-kurioses-debuet-profis-zr-13027472.html

1,90m der soll ruhig weiter bei den Profis mittrainieren, vielleicht körperlich genau die Kante die wir vorne brauchen.
Und der soll unsere Probleme als Zentrumsstürmer beheben? Kann er nicht und wird er nicht.
Ich bleibe dabei, dass der Masterplan war, den Kruseabgang durch viele Spieler abzufangen und dabei kam einem NF eine ganz entscheidende Rolle zu. Füllkrug fällt die ganze Saison und ein Osako mind. 2 Monate aus. Jetzt muss FK auf das System der letzten Saison zurückgreifen, in der wir ohne einen solchen Stürmer erfolgreich mit einem Kruse gespielt haben. Wer kann denn annähernd Kruses Rolle übernehmen? Von seiner Tor- und Vorlagenquote gar nicht zu reden?
Dazu kommt, dass wir in der Abwehr teilweise solche Bolzen drehen, dass jeder Schuss oder Kopfball ein Treffer ist. Gestern war es der Nationalspieler TGS, der seinen Gegenspieler bei einer Ecke nicht entscheidend stören konnte. Das zieht sich wie ein roter Faden über alle bisherigen Spiele.
Ich kann schon verstehen, dass FK gestern in der internen Medienrunde deprimiert war. Er weiß insgeheim oder zumindest ahnt er es, dass das Ziel Europa nicht zu erreichen sein wird. Baumann hat gestern auch klar gesagt, dass man an den Zielen festhalten will und keine Gedanken an den Abstiegskampf verschwendet. Mal sehen, wie das vor dem Heimspiel gegen Hertha aussieht? Evtl. wird man dann doch andere Schwerpunkte setzen müssen...

Und der soll unsere Probleme als Zentrumsstürmer beheben? Kann er nicht und wird er nicht.
Ich bleibe dabei, dass der Masterplan war, den Kruseabgang durch viele Spieler abzufangen und dabei kam einem NF eine ganz entscheidende Rolle zu. Füllkrug fällt die ganze Saison und ein Osako mind. 2 Monate aus. Jetzt muss FK auf das System der letzten Saison zurückgreifen, in der wir ohne einen solchen Stürmer erfolgreich mit einem Kruse gespielt haben. Wer kann denn annähernd Kruses Rolle übernehmen? Von seiner Tor- und Vorlagenquote gar nicht zu reden?
Dazu kommt, dass wir in der Abwehr teilweise solche Bolzen drehen, dass jeder Schuss oder Kopfball ein Treffer ist. Gestern war es der Nationalspieler TGS, der seinen Gegenspieler bei einer Ecke nicht entscheidend stören konnte. Das zieht sich wie ein roter Faden über alle bisherigen Spiele.
Ich kann schon verstehen, dass FK gestern in der internen Medienrunde deprimiert war. Er weiß insgeheim oder zumindest ahnt er es, dass das Ziel Europa nicht zu erreichen sein wird. Baumann hat gestern auch klar gesagt, dass man an den Zielen festhalten will und keine Gedanken an den Abstiegskampf verschwendet. Mal sehen, wie das vor dem Heimspiel gegen Hertha aussieht? Evtl. wird man dann doch andere Schwerpunkte setzen müssen...
Ob Ihorst die Probleme im MS lösen kann/wird, oder Jojo oder wer auch immer, diese Antwort muss Kohfeldt beantworten.

Mit einer 5er Kette gewinnen wir aber nicht mal einen Blumenpott, Stabilität hinten hin oder her, vorne schaffen wir es in über 30 Minuten in Überzahl noch nicht einmal einen Anschlusstreffer zu erzielen um den Gegner nochmal ins schwimmen zu bringen, selbst Piza macht da vorne zumindest gestern eine eher schon fast komische Figur.

Wir können noch so stabil stehen, noch soviel Kreativität im MF haben, wir brauchen vorne unbedingt einen großen, kopfballstarken Mittelstürmer und Wühler der die Position auch dementsprechend bekleiden kann und die Box permanent bearbeitet, permanente Torgefahr ausstrahlt und für Unruhe und Stress sorgt beim Gegner bei eigenen Ballbesitz.

Wie wichtig und erfolgreich das für unser Spiel ist hat Lücke in der kurzen Zeit eindrucksvoll bewiesen.

Man will nicht mehr handeln, aber ohne diesen Spielertypen werden wir in spielerischer Schönheit sterben und ohne jeglichen Durchschlag vorne richtig auf die Fresse kriegen.

Florian hat den Ihorst gebracht , weil der Junge sich im Training Vorbildhaft präsentiert hat . Er wurde nur Milot vorgezogen , weil
bei den Spielstand Milot sein Einsatz sinnlos gewesen wär.
Das ist nur meine Meinung , aber sie könnte der Wahrheit sehr nah kommen , also hier sollte man nichts hinein interpretieren .

Man will nicht mehr handeln, aber ohne diesen Spielertypen werden wir in spielerischer Schönheit sterben und ohne jeglichen Durchschlag vorne richtig auf die Fresse kriegen.
Solche Spielertypen kosten aber einen hohen zweistelligen Mio-Betrag. Geld, das Werder nicht hat. Entweder man löst es aus dem eigenen Fundus der Nachwuchskicker oder man geht einen Risikokauf von Füllkrug ein. Natürlich ist ein Kreuzbandriss Pech. Aber Viele waren nach seiner Verpflichtung extrem skeptisch ob seiner Verletzungsanfälligkeit. Das der noch nicht einmal 5 Spieltage in der Saison zusammenbringt, habe ich nicht erwartet. Aber überrascht bin ich auch nicht. Es war eine strategische Entscheidung von FK, NF unbedingt haben zu wollen. Pech gehabt.

... wir brauchen vorne unbedingt einen großen, kopfballstarken Mittelstürmer und Wühler der die Position auch dementsprechend bekleiden kann und die Box permanent bearbeitet, permanente Torgefahr ausstrahlt und für Unruhe und Stress sorgt beim Gegner bei eigenen Ballbesitz.
Wie wichtig und erfolgreich das für unser Spiel ist hat Lücke in der kurzen Zeit eindrucksvoll bewiesen.

Ich hoffe die Schrift ist GROSS genug, damit jeder (auch FK und FB) sieht :

DIE 9 WIRKT !!!

Solche Sorgen seien für ihn aber nicht so früh in der Saison relevant, sondern „eher am 20. oder 22. Spieltag“. Sollte Werder dann Kontakt nach unten haben, „dann hätten wir ein Problem“, sagt Kohfeldt, „aber das werden wir nicht haben. Das werden wir einfach nicht haben!“ FK in der PK
An der Aussage wird er gemessen werden. Und das nicht nur von mir. Der Kruseabgang wirkt hier nach und die vielen Verletzten potenzieren das Problem.

Daß nach 5 Spieltagen die Saisonziele nicht gleich einer Korrektur unterliegen, ist nachvollziehbar. Aber bei einer weiteren Häufung an Nachlässigkeiten bei der Verteidigung des eigenen Tores rückt das selbstgesteckte Ziel schnell in immer weiterer Ferne - selbst wenn wir nahezu in Bestbesetzung agieren würden. Nun hat FK trotz des offensiven Markenkerns korrekterweise erkannt, daß wir nicht in der Lage sind, immer 3 Tore zur Egalisierung dieser Gegentorflut zu schießen, doch nach den Ausfällen von NF und YO wird das Toreschießen erst schwieriger. Keine rosigen Aussichten derzeit.

Mit einer 5er Kette gewinnen wir aber nicht mal einen Blumenpott, Stabilität hinten hin oder her, vorne schaffen wir es in über 30 Minuten in Überzahl noch nicht einmal einen Anschlusstreffer zu erzielen um den Gegner nochmal ins schwimmen zu bringen, selbst Piza macht da vorne zumindest gestern eine eher schon fast komische Figur.
Ich bin bei dir, daß wir derzeit mit einer 5er Kette keinen Blumenpott gewinnen - jedoch nicht wegen der 5er Kette, sondern weil sich dann trotzdem (mindestens) Einer findet, der bei der Verteidigung des eigenen Kastens "pennt", denn es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, daß es hinten und vorne hapert.

Ich finde es übrigens interessant wie viele Leute überzeugt davon sind, daß der Kreuzbandriss und die Knorpelschäden in Beziehung zueinander stehen und dementsprechend gegen Ärzte und Verantwortliche schießen. Und gleichzeitig niemand die Traute hat dir als Arzt hier zu widersprechen wenn du sagst, es sei Pech gewesen. Es ist wie du sagst, skeptisch waren wir alle was die mittel- bis langfristige Entwicklung eines lädierten Knies angeht.

Back