Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Naja Hauptsache Vertrag bis 23 verlängert.
Ich mache ihm nicht mal einen Vorwurf, die Mannschaft hat letztes Jahr über ihren Verhältnissen gespielt. Wir spielen wie die letzten Jahre erstmal um den Klassenerhalt und nicht um Europa
Über ihre Verhältnisse hat sie in der letzten Saison nicht gespielt. Das was wir an möglichen Punkten liegen gelassen haben (speziell gegen die Absteiger) hätte locker für Europa gereicht. Und zwar direkt in die Gruppenphase der Euroleague

„Ich sage es nochmal. Unser Weg ist der richtige. Wir haben prinzipiell ein starkes Auswärtsspiel gemacht, aber am Ende bekommen wir zwei Gegentore nach Standards und das darf nicht passieren. Die Mannschaft hat Moral, Leidenschaft und Kampfgeist gezeigt, aber im Moment läuft viel gegen uns.“
Antwort darauf: Frei nach Radio Eriwan hat FK natürlich recht. Hoffenheim hat heute aus drei Torchancen drei Tore gemacht. DÜ hätte letzte Woche fast 5 Tore geschossen. Vielleicht sollte sich FK darüber Gedanken machen, dass es an defensiver Stabilität und Qualität fehlt bei solchen Statistiken. Evtl. läuft es deswegen gegen uns?

Derjenige der hier ein starkes Auswärtsspiel gesehen hat, hat sehr warscheinlich die DVD von 2004 vergessen auszuschalten. Abwehrarbeit Kreisliga , Totalausfälle wie Maxi oder Klaassen, Pavlenka noch gedanklich in Badehose im Urlaub,Offensiv auf Zufälle aufgebaut, Zusammenspiel und Balance dürftig, Zweikampfverhalten schwach und das alles gegen schwache Hoffenheimer !
Naja kann nur besser werden ....!

Derjenige der hier ein starkes Auswärtsspiel gesehen hat, hat sehr warscheinlich die DVD von 2004 vergessen auszuschalten. Abwehrarbeit Kreisliga , Totalausfälle wie Maxi oder Klaassen, Pavlenka noch gedanklich in Badehose im Urlaub,Offensiv auf Zufälle aufgebaut, Zusammenspiel und Balance dürftig, Zweikampfverhalten schwach und das alles gegen schwache Hoffenheimer !
Naja kann nur besser werden ....!
Herrgott nochmal,als ob die uns aus dem Stadion geschossen hätten.
So schlecht war das nun auch wieder nicht.
Ich rede nichts schön,defensiv war das ein Offenbarungseid.
Offensiv durchaus passabel und es hätte auch gereicht aber du kannst so nicht verteidigen.

Herrgott nochmal,als ob die uns aus dem Stadion geschossen hätten.
So schlecht war das nun auch wieder nicht.
Ich rede nichts schön,defensiv war das ein Offenbarungseid.
Offensiv durchaus passabel und es hätte auch gereicht aber du kannst so nicht verteidigen.
muss ich leider widersprechen. Viele torchancen haben wir uns nicht erspielt. Und wenn hier die ganze zeit moniert wird das man so nicht verteidigen kann muss man aber trotzdem auch über den angriff nachdenken. Ich sehe das nämlich eher so das wir ein Tor durch standart geschossen haben und ein tor durch einen dicken bock in der hoffenheimer abwehr. passable ist für mich anders. mit FK schient es so zu sein wie mit den vorherigen trainern auch. stark angefangen, stark nachgelassen. Und wenn ich dann so sätze höre wie: wir sind jetzt schon weiter als letzte saison dann frag ich mich ob er das wirklich ernst meint.

„Ich sage es nochmal. Unser Weg ist der richtige. Wir haben prinzipiell ein starkes Auswärtsspiel gemacht, aber am Ende bekommen wir zwei Gegentore nach Standards und das darf nicht passieren. Die Mannschaft hat Moral, Leidenschaft und Kampfgeist gezeigt, aber im Moment läuft viel gegen uns.“
Antwort darauf: Frei nach Radio Eriwan hat FK natürlich recht. Hoffenheim hat heute aus drei Torchancen drei Tore gemacht. DÜ hätte letzte Woche fast 5 Tore geschossen. Vielleicht sollte sich FK darüber Gedanken machen, dass es an defensiver Stabilität und Qualität fehlt bei solchen Statistiken. Evtl. läuft es deswegen gegen uns?
:tnx:
Die ersten beiden Punktspiele dieser Saison erinnert sehr an die letzten Jahre der Ära Schaaf: viel Spektakel - aber ebenso viele Gegentore und wenig Ertrag. Und solche Äußerungen wie die o.g. erwecken den Eindruck, daß unser aktueller Coach nicht ein erfolgshungriger, im positiven Sinne detailbessener Kohfeldt ist, sondern ein Schaaf jener Tage.
:facepalm:

Ja läuft nicht gerade für uns derzeit. Ich glaube mit Velko und Langkamp hätten wir in beiden Spielen etwas mitgenommen. Sieht hinten alles unabgestimmt aus. Vorne war das gegen Hoffenheim aber durchaus gut. OK, nun haben wir denn "kleinen" Fehlstart, aber die ultimative Chance gg. Augsburg wieder alles in die richtige Richtung zu drehen. Da müssen wír jetzt liefern!

Jetzt gegen Augsburg drei Punkte einfahren und Baumi zaubert noch zwei Leistungsträger aus dem Hut und dann kann die Saison endlich losgehen …..:wayne:

Es war ein Riesenfehler einem Trainer einen vierjahresvertrag zu geben und total unnötig, wenn man gegen Augsburg und Union auch verliert, was mit dieser katastrophalen Defensive möglich ist, muss man handeln und man spielt bis zum Ende gegen den Abstieg, der Hauptschuldige ist aber baumann, er hat über zwei Monate gehabt die Mannschaft zu verstärken aber es kamen nur zwei Spieler

Diese Mannschaft wird vom Trainer sowie Manager und gefolge komplett überschätzt! Jetzt schon Betriebsblind. Viele Foristen sind auch wieder auf den Teppich gelandet, abstiegskampf ist angesagt.

Ja läuft nicht gerade für uns derzeit. Ich glaube mit Velko und Langkamp hätten wir in beiden Spielen etwas mitgenommen. Sieht hinten alles unabgestimmt aus. Vorne war das gegen Hoffenheim aber durchaus gut. OK, nun haben wir denn "kleinen" Fehlstart, aber die ultimative Chance gg. Augsburg wieder alles in die richtige Richtung zu drehen. Da müssen wír jetzt liefern!

Jetzt gegen Augsburg drei Punkte einfahren und Baumi zaubert noch zwei Leistungsträger aus dem Hut und dann kann die Saison endlich losgehen …..:wayne:

Ja, gegen Augsburg punkten, 2 Spieler noch eintüten, wovon auf jeden Fall ein AV dabei sein muss, Ludde fehlt extrem..gerade defensiv.. ist halt einfach nicht Friedls Position + einen für MF.

"Es muß jetzt einfach der Bock umgestoßen werden" …. Floskel hin oder her. Hat jetzt blöd angefangen für uns, aber alleine was Füllkrug gestern abgeliefert hat, zeigt doch das in dieser Mannschaft viel mehr steckt. Ich fand Lücke überragend gestern …. , er war unangenehm, hat gemuddelt und war immer torgefährlich und top motiviert ...........
Aber wir müssen jetzt als Team und Verein die Kurve kriegen, damit nicht noch vollkommen unsinnige Diskussionen aufkommen oder gar ein Negativstrudel. Dann "etwas befreit" könnte ich mir durchaus vorstellen, daß Werder so richtig zündet.

Wir hatten den Gegner über 90 Minuten im Griff und hier wird jetzt am Trainer gezweifelt. Fußballfans sind schon ein lustiges Völkchen ;)

Naja und was bringt mir des????
Wenn ein Boxer 11 Runden gewinnt und in der zwölften KO geht hat er trotzdem verloren. Danach stellt sich die Frage warum er es die 11 Runden davor nicht beenden konnte

Wir hatten den Gegner über 90 Minuten im Griff und hier wird jetzt am Trainer gezweifelt. Fußballfans sind schon ein lustiges Völkchen ;)

Also eins ist klar: wenn du einen Gegner bei einem Spiel über 90 Minuten eben diese 90 Minuten im Griff hast, dann kannst du nicht verlieren.

Ergo: es waren mind. ein paar Minuten dabei wo wir den Gegner nicht im Griff hatten. Diese haben für 3 Gegentore gereicht.

Gleiches Fazit gilt ja auch für das Spiel gegen Düsseldorf.

Aber am Ende kann man sich von einem dominanten Spiel, welches man verloren hat, so rein gar nichts kaufen.

6 Gegentore in 2 Spielen wo wir beide Spiele dominiert haben. Da kann man dem Trainer schon einen Vorwurf machen warum es so einfach ist gegen uns zu Netzen.

Alle Dominanz bringt gar nichts, wenn du die bei 5 Chancen 3 Gegentore fängst und vorne 10 Chancen für 1 Tor brauchst.

Mit Augsburg und Union kommen wahrlich keine Schwergewichte der 1. Liga jetzt auf uns zu.

Ganz einfache Rechnung: Richtungsweisend! Ja erst Spieltag 3 und 4, aber schon entscheidend. 6 Punkte und alles ist gut. 0 Punkte oder nur 1-2 und man hat definitiv ein Problem.

Auch ein Trainer darf sich Kritik durchaus, selbst in Bremen, gefallen lassen. Du musst doch zugestehen, dass jeder Schuss bei uns ein Treffer ist. Dann darf man sehr wohl das defensive Konzept hinterfragen, zumal 3 der Gegentore aus Ecken resultieren.
Die Ausfälle von Velkovic mit Zehenfraktur und Langkamp Muskelfaserriss sind lange bekannt. Eine Zehenfraktur dauert bei günstigem Verlauf mind. 12 Wochen (kann auch 6 Monate werden?) und Langkamps Verletzung dauert - je nach Schwere - 8-10 Wochen. Auch Luddes Verletzung kam nicht aus dem Nichts. Seine Probleme waren schon Ende letzter Saison wohl bekannt? Das Toprak sich jetzt verletzt hat, ist Pech.
Seit Monaten wird von AV geredet. Bislang ist Keiner gekommen. Jetzt wird von FK über den offensiven Bentaleb geschwärmt. Wenn aber jeder Schuss ein Treffer bei uns ist, dann sollte der Schwerpunkt auf die Defensive gelegt werden. So viele Tore können die vorne gar nicht schießen, wie sie hinten bekommen.
Wenn FK diesen Weg konsequent weiter verfolgt, wird er an seinen eigenen Ansprüchen scheitern. Scheitern heißt nicht Entlassung, sondern wird zu Frustration bei ihm führen. Schlussendlich hat er einen langjährigen Vertrag und es wäre gut, wenn er bis zum Vertragsende bleibt. Ob FK das Ende selber noch will, ist für mich offen.

Back