Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Woher kommt mir das nur bekannt vor?Oh ja, da kam viel Mist zusammen: Missmanagement, interner Zwist, die Hochnäsigkeit, dass die eigene Tradition Unabsteigbarkeit bedeutet etc...

Auch wenn ich mir manchmal eine finanziell etwas risokoreichere Finanzpolitik wünschen würde.

Laut transfermarkt.de war der Lutscher der teuerste mit 5 Mio €, gefolgt von Mertesacker mit 4,7 Mio €. Und dann kommt schon Augustinsson mit deinen 4,5 Mio €. Also ich find das Verhältnis der Defensive mit 1:2 zur Offensive schon passend...? (Komm mir nicht mit Klaassen: der ist die berühmte Ausnahme[...] Bei der Verpflichtungen für die Defensive war jedoch bisher in den letzten drei Jahren bei 4,5 Mio € schon das Ende der Investitionsbereitschaft erreicht, sprich die Ausgewogenheit der Risikobereitschaft ist nicht stimmig.
)
Ich bezog es auf die jüngere Vergangenheit, sprich der Ära FB bzw. FB/FK.Laut transfermarkt.de war der Lutscher der teuerste mit 5 Mio €, gefolgt von Mertesacker mit 4,7 Mio €. Und dann kommt schon Augustinsson mit deinen 4,5 Mio €.

Von diesen Relationen halte ich nichts. Beim Profifußball sollte im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten möglichst bedarfsopimiert investiert und nicht nach den Prinizipien der Planwirtschaft das Budget nach irgendeinem Verteilerschlüssel zugewiesen werden.Also ich find das Verhältnis der Defensive mit 1:2 zur Offensive schon passend...?
Auch ein Transfer von 5-6 Mio. kann zu einem Fehlgriff mutieren.Ich kritisiere die „Investitionsbereitschaft“ auch, allerdings dann so: Anstelle 2 Tansfers alá zB Diagne und Bejimo, lieber das Budget bündeln und mit Glück und Können noch so einen wie Augustinsson verpflichten. Ich denke aber auch, gegen ein großes Talent im DM für 5-6 Mio € hätte hier keiner Einwände![]()

Jo, nur macht es dann wenig Sinn, vorher die vermeintlich unstimmige Ausgewogenheit der Risikobereitschaft zu kritisieren. Unter Missachtung der Tatsache, dass Abwehrspieler immer noch allgemein günstiger sind als Offensivspieler.Von diesen Relationen halte ich nichts. Beim Profifußball sollte im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten möglichst bedarfsopimiert investiert und nicht nach den Prinizipien der Planwirtschaft das Budget nach irgendeinem Verteilerschlüssel zugewiesen werden.
Guck dir einfach an, was für Beträge in den letzten Jahren in die Offensive investiert wurden und was in der Ära Baumann so in die Defensive investiert wurde...die Zahlen sprechen für sich.Jo, nur macht es dann wenig Sinn, vorher die vermeintlich unstimmige Ausgewogenheit der Risikobereitschaft zu kritisieren. Unter Missachtung der Tatsache, dass Abwehrspieler immer noch allgemein günstiger sind als Offensivspieler.
Nein, sprechen sie eben nicht, weil Offensivspieler durchschnittlich teurer sein dürften als Defensivspieler.Guck dir einfach an, was für Beträge in den letzten Jahren in die Offensive investiert wurden und was in der Ära Baumann so in die Defensive investiert wurde...die Zahlen sprechen für sich.
...ca. gefühlt 1500 Kranktage...Wieviel haben wir eigentlich in den letzten sagen wir mal 5 Jahren für einen Sechser investiert?

Der sofort wieder da WAR. Das geht nicht immer wieder gut über Jahre. Seine Probleme werden sicher nicht besser und ab 30 reagiert der Körper halt anders.Bargfrede ist einer der wenigen Spieler in der Bundesliga, der sofort wieder da ist. Wenn er spielt bringt er immer 100% seiner (möglichen) Leistung. Er wird aber mit mehr Spielen auch nicht mehr besser, während andere Spieler sich noch steigern (können). Bei ihm ist nur immer die Frage, wieviele Spieler bleibt er gesund.
Ah, ok. Aber zeigt ja trotzdem das bisherige Limit.Ich bezog es auf die jüngere Vergangenheit, sprich der Ära FB bzw. FB/FK.![]()
Ich meinte eher die Ablösesummen der Spieler in Relation zu ihrer Position. Da sind Abwehrspieler halt günstiger. Ansonsten bin ich bei dir!Von diesen Relationen halte ich nichts. Beim Profifußball sollte im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten möglichst bedarfsopimiert investiert und nicht nach den Prinizipien der Planwirtschaft das Budget nach irgendeinem Verteilerschlüssel zugewiesen werden.
Jep und auch der beste bzw teuerste Spieler kann mal eben nicht in eine bestehende Mannschaft passen... Ich halte aber Spieler für 2-3 Millionen für eine größere Wundertüte . Wenn man genug Geld hat kann man das ja wie Magath machen und einer von 10 ist dann brauchbarAuch ein Transfer von 5-6 Mio. kann zu einem Fehlgriff mutieren.![]()

Die Uhr tickt und jetzt muss geliefert werden...er sitzt ja im sicheren Sattel!
Spätestens, wenn er die nächsten Wochen die gleichen Reden wie letzte Saison schwingt, ist bei mir Schluss!
Gar nichts... erzählt Kohfeld schon seit Beginn der Rückrunde an... nur heiße Luft. . Wenn überhauptUnd was machst du dann ?