Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Hey Piza , da schüttet man kein Wasser - bei solch einen Anlass - in den Wein . Da mußt du überhin schauen :opa:

Wo Licht ist, ist auch Schatten - und bekanntermaßen ist niemand perfekt. Und solange ein Mensch wie FK in der Lage ist, aus seinen Fehlern zu lernen, statt stur seinen Weg weiterzugehen und somit diese Fehler zu wiederholen, ist es doch okay.

Nicht minder anerkennenswert ist, daß FK sich für diese Auszeichnung auch beim Team um ihn herum bedankte.

Wo Licht ist, ist auch Schatten - und bekanntermaßen ist niemand perfekt. Und solange ein Mensch wie FK in der Lage ist, aus seinen Fehlern zu lernen, statt stur seinen Weg weiterzugehen und somit diese Fehler zu wiederholen, ist es doch okay.

Nicht minder anerkennenswert ist, daß FK sich für diese Auszeichnung auch beim Team um ihn herum bedankte.

er ist eben jemand der verstanden hat das es im Fussball nur GEMEINSAM geht! Mannschaft und Trainerstab müssen eine Einheit bilden, sich blind vertrauen und sportlich alles füreianander tun um den größtmöglichen Erfolg zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe schon vor seiner ersten Vertragsverlängerung gesagt, dass Kohfeldt bald auch für größere Vereine interessant wird.

Werders Mannschaft hat aus meiner Sicht 3 Säulen, die sich Werder auf keinen Fall wegbrechen lassen darf:
Kohfeldt
Kruse
Pavlenka.
Alle anderen sind austauschbar.

Wenn aber einer von den Dreien wegbricht, geht es in der nächsten Saison wieder bergab.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe schon vor seiner ersten Vertragsverlängerung gesagt, dass Kohfeldt bald auch für größere Vereine interessant wird.

Werders Mannschaft hat aus meiner Sicht 3 Säulen, die sich Werder auf keinen Fall wegbrechen lassen darf:
Kohfeldt
Kruse
Pavlenka.
Alle anderen sind austauschbar.

Wenn aber einer von den Dreien wegbricht, geht es in der nächsten Saison wieder bergab.
Kohfeldt ist z.Zt. DIE Säule, die Spieler sind austauschbar.

Nicht übertreiben! Kohfeldt und Geschäftsführer Sport Frank Baumann sind wichtig für Werder. Es muss auch eine Mannschaft zur Verfügung stehen, die entwicklungsfähig ist. Auch das Trainerteam und das gesamte Umfeld spielen eine große Rolle um gut arbeiten zu können und Erfolg zu haben.
Ich habe auch nur auf den Beitrag von @Euagoras reflektiert, er sprach von den 3 Säulen. Selbstredend sind Erfolg/Mißerfolg auf das gesamte Team zu übertragen.

Ich muss einfach mal sagen, wie schön ich es finde und froh ich bin das Florian unser Trainer ist. Ich Moment könnte ich mir keinen besseren vorstellen. Für mich der Hauptgrund warum es in Bremen wieder so gut läuft. Er versteht es einfach eine Mannschaft zu formen und ist taktisch auf nem sehr hohen Niveau. Ich habe bei ihm auch keine Sorgen ihn an ein anderes Team zu verlieren. :happy::schal::happy: Die Auszeichnung ist auch völlig gerechtfertigt.

FK wollte ich schon vor Skripnik als Trainer haben, weil er Sehr viel Erfolg bei den Amateuren hatte! Nur was FK In Harnik sieht werde ich niemals begreifen.

Für mich der Hauptgrund warum es in Bremen wieder so gut läuft.

Baumann nicht vergessen. Die beiden sind einfach ein perfektes Team. Und Werder ist so aufgestellt, dass die beiden auch arbeiten dürfen. Stell dir mal vor, Filbry und HHG würden sich permanent einmischen, so wie das zum Beispiel in Stuttgart passiert. Baumann und seine Scouts sorgen für die Mannschaft, Kohfeldt liefert. Sowas gehört immer zusammen, so wie lange Zeit mit Schaaf und Allofs.

Letztes Jahr suchten die Topclubs Bayern und Dortmund. Ich fand die Vertragsverlängerung von Baumann richtig, obwohl ich beide Vereine noch eine Nummer zu groß für Kohfeldt fand.
Jetzt sind mit Gladbach und Wolfsburg viel gefährlichere Konkurrenten auf dem Markt. Heute hätte ich lieber eine Vertragslaufzeit bis 2022 gesehen...

Letztes Jahr suchten die Topclubs Bayern und Dortmund. Ich fand die Vertragsverlängerung von Baumann richtig, obwohl ich beide Vereine noch eine Nummer zu groß für Kohfeldt fand.
Jetzt sind mit Gladbach und Wolfsburg viel gefährlichere Konkurrenten auf dem Markt. Heute hätte ich lieber eine Vertragslaufzeit bis 2022 gesehen...
Heißester Kandidat bei Gladbach ist Marco Rose (RB Salzburg).

Baumann nicht vergessen. Die beiden sind einfach ein perfektes Team. Und Werder ist so aufgestellt, dass die beiden auch arbeiten dürfen. Stell dir mal vor, Filbry und HHG würden sich permanent einmischen, so wie das zum Beispiel in Stuttgart passiert. Baumann und seine Scouts sorgen für die Mannschaft, Kohfeldt liefert. Sowas gehört immer zusammen, so wie lange Zeit mit Schaaf und Allofs.

Baumann gehört natürlich auch dazu das ist richtig. Wollte nur Florian hervorheben, dass die anderen auch eine tolle Arbeit leisten steht ausser Frage.

Back